612
Leider bin ich immer so unkreativ, was geeignete Kommentare angeht. Aber wenn du möchtest können wir uns hier gerne über Gott und die Welt unterhalten.
612
Leider bin ich immer so unkreativ, was geeignete Kommentare angeht. Aber wenn du möchtest können wir uns hier gerne über Gott und die Welt unterhalten.
leider wieder keins von beidem... und meinst du echt? Ich habe das Gefühl, dass Tipp #3 fast nie vorkommt.
Ist leider keins von beidem.
Tipp #2: Ist von J.C.Staff
Tipp #3 (und übler Spoiler für das Ende):
Die Kindheitsfreundin gewinnt am Ende.
I-402 (Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova)
→ 2
(jetzt wird es interessant)
Nein, ist es auch nicht, weder Spice and Wolf noch Mikakunin de Shinkoukei.
TIPP:
Es handelt sich um einen Romance/School Anime, welcher nach einer Visual Novel gemacht wurde und weniger als 10 Jahre alt ist.
ist bisher nicht das richtige dabei gewesen - wie gesagt, in dem Anime sehen die fern und davon ist der Screen.
falsch - ist schon aus einem Anime (obwohl die in dem wohl Tom & Jerry, bzw. was ähnliches sehen)
*Freirunde schnapp*
jetzt mal was gemeines (denke ich):
Aberdt Desler (Uchuu Senkan Yamato 2199)
→ R
Ichika Orimura (IS: Infinite Stratos)
→ A
Allison Whittington (Allison to Lillia)
→ N
Hört sich echt gut an - hatte bis eben keine Ahnung, dass es hier auch eine Ecke rund um das Backen & Kochen gibt.
Meine Schwester wird sich freuen, wenn es mal was anderes gibt als die 10 Gerichte, durch die ich immer durchrotiere :D
verfolge mit Spannung den "Was macht ihr gerade?" Thread ...
Ichika Takatsuki (Ano Natsu de Matteru)
→ I
Lubbock (Akame ga Kill!)
→ K
Kobato hat mich im positiven Sinne überrascht - die Story hat ein paar wirklich bezaubernde Momente und vor allem Kobato wächst einem beim schauen wirklich ans Herz. Das Charakterdesign im allgemeinen hat mir gut gefallen, aber eher weil es sich nicht nach 08/15-Charakteren angefühlt hat, die sonst auch in jedem anderen Anime auftauchen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und nicht weil ich sie optisch besonders ansprechend fand.
Die Story hat eine gute und recht originelle Rahmenhandlung, die durch den Cast aber erst wirklich sehenswert wird. Viele andere Elemente hat man so, oder so ähnlich schon oft gesehen wirken aber trotzdem nicht langweilig oder out-of-place. Der größte Minuspunkt was für mich das Ende, ok - ich liebe es ein Happy End zu sehen, aber bei Kobato hat sich dieses doch irgendwie erzwungen angefühlt - ein paar mehr Episoden und Erklärungen wären hier nicht schlecht gewesen.
Zu den netten kleinen Cameo-Auftritten kann ich nicht besonders viel sagen, da ich die als Referenz verwendeten Werke nicht wirklich gesehen habe (lediglich erste Folge Tsubasa Chronicle) - sind aber sicher nicht schlecht für diejenigen, die mit den Charakteren vertraut sind. Für mich war die "Tsubasa Chronicle"-Cameo-Folge eher lästig, da es einfach eine andere Geschwindigkeit gehabt hat und einfach weniger passiert ist, zumindest Kobato betreffend.
Es gab an den Anime vieles, was ich mochte - aber auch vieles was ich absolut gehasst habe. Besonders gute wurde es, wenn die Story voran getrieben wurde, was leider nicht oft der Fall war.
Das schlimmste ist aber (ich habe den Film nicht gesehen), dass der abschließende Film (50min) nicht das richtige Ende zeigt (es geht danach noch weiter) und soviel übersprungen wird, dass man den Manga eigentlich lesen muss. (Quelle: MyAnimeList Forum zum entsprechenden Thema)