Beiträge von _Antiheld

Sehr schöne Vorstellung. Da jedoch inzwischen Werbung geschaltet ist (was ich überhaupt nicht schlimm finde) wäre es vielleicht angebracht den Part "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir euch eine werbefreie Plattform bieten" zu entfernen bzw. abzuändern ;)

Ich find Death Note super gut. Die Prämisse gefällt mir sehr gut und die Charakter sind sehr gut ausgearbeitet. Den Zeichenstil finde ich auch super. Ich habe zuerst den Anime gesehn und dann den Manga gelesen und schlussendlich dann die Realfilme + dem L-Prequel gesehen. Am besten gefällt mir der Anime, am schlechtesten sind die Filme, wobei ich diese in Anbetracht das Budgets ganz ordentlich finde. Bis auf den L-Film, der hat mir nicht so gefallen.

Dennoch finde ich, dass Death Note gleichzeitig auch einer der überschätztesten Anime überhaupt ist. Die Story hat einige Längen und Ungereimtheiten und Details die besser hätten gemacht werden können. Dass L in der Mitte stirbt, verdirbt doch einiges. Das Franchise hat jedoch so viele Fans, die es als den besten Anime jemals bezeichnen und überhaupt keine Kritik daran zu lassen. Daher finde ich mich, obwohl ich den Death Note ja auch sehr gut finde, oft in einer Opposition, da mich das in den Himmel heben ein bisschen nervt.
    Bei Elfen Lied ist dies meines Erachtens übrigens ganz ähnlich.

Als ich noch Zuhause gewohnt hatte und noch Fernsehempfang hatte, habe ich immer mal wieder auf Pro 7 reingeschaltet und fand die Serie aber nie wirklich witzig.

Ende 2012 jedoch haben meine Freundin und ich angefangen sie auf englisch zu schauen und dann hat die Serie auch bei mir gezündet. Wir haben sie jetzt die komplette Serie durchgeschaut und auch viel Spaß gehabt. In ihrer Hochzeit würde ich die Serie qualitativ auch mit Friends vergleichen, jedoch haben besonders die letzten 2 Staffeln arg abgebaut. Ich fand das Ende jetzt nicht besonders berauschend, aber auch nicht so schlecht wie alle sagen. Insgesamt hat es Spaß gemacht die Serie wirklich zu schauen, aber gerade um Barney und die ganze Brocode Sachen etc. wird mehr Aufhebens gemacht als es die Serie meines Erachtens qualitativ rechtfertigt.

Als ich 2009 mein erstes Studium in Trier angefangen habe, musste ich eine Menge pendeln und hatte jeden Tag rund 90 Minuten Zugfahrt. Da ich damals weder ein Smartphone, noch einen Laptop und zu der Zeit leider auch keinen funktionierenden Handheld mehr hatte, habe ich die Zeit damit gebracht Podcasts zu hören und Sudokus zu lösen. Mein erster Podcast war der GameOne Plauschangriff, dieser hat mich erst auf das Thema Podcasts gebracht. Da dieser allein sehr wenig war habe ich zu der Zeit sehr viele Podcasts zum Thema Videospiele gehört, bei den meisten habe ich schnell aber auch aufgehört sie zu hören, da sie mir zu langweilig waren. In der Zwischenzeit habe ich jedoch eine Menge Podcasts gefunden, die mich zum Teil jetzt schon seit 2009 begleiten:

Unterhaltung:

Information:

Auf meinem Weg zur Uni (ca. 15 Minuten Fußweg) höre ich selten Podcasts, da sich das kaum lohnt. Jedoch höre ich beim Putzen, beim Einkaufen und anderen längeren Erledigungen sehr viel Podcasts, daher habe ich auch so viele abonniert. Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb werden diese vielleicht bald teilweise durch Hörbücher verdrängt.

Ich suche immer mal wieder nach guten Podcasts, die die Themen Videospiele, Anime, Comic, Manga und Nerdtum allgemein abdecken und bin dahr für Empfehlungen immer dankbar.

Welche Geräte nutzt ihr denn um Podcasts zu empfangen und welches Programm um sie zu verwalten?

Als erstes nutzte ich meinen damaligen Mp3-Player den Ipod-Shuffle. Als Mp3-Player ohne Display war es die denkbar schlechteste Methode Podcasts zu hören, man musste innerhalb der normalen Musik auf die Podcasts skippen und sah auch nie bei welcher Minute des Podcasts man gerade ist. Der Ipod merkte sich zwar an welcher Stelle man stehen geblieben ist, von Zeit zu Zeit funktionierte das aber auch mal nicht und dann musste man ewig durchspulen bis man die richtige Stelle des Podcasts fand.
    Danach kam mein Nachfolge Mp3-Player der Sansa Clip, dieser hatte ein Display und auch ein extra Podcast Menü. Ich konnte sehen wo ich stehen geblieben bin und daher war das damals schon richtiger Luxus für mich.
    Inzwischen nutze ich mein Smartphone, welches ich auch als Mp3-Player verwende. Mein richtiger Mp3-Player kommt nur noch beim Joggen zum Einsatz. Dank meiner Podcast-App ist das Hören von Podcasts so luxuriös wie noch nie.

Am Anfang habe ich Itunes genutzt um meine Podcasts zu verwalten. Das ging auch sehr gut, da 90% der Podcast im Itunes Shop sind. Itunes hat die aktuellen Folgen automatisch heruntergeladen. Als ich noch einen Ipod hatte, habe ich sie innerhalb Itunes einfach synchronisiert. Mit meinem Mp3-Player musste ich die Mp3-Dateien dann manuell auf meinen Mp3-Player kopieren.
    Inzwischen verwalte ich die Podcasts nur auf meinem Smartphone. Dazu verwende ich die Podcast-App BeyondPod (Review), ich würde diese App als meine Lieblingsapp auf meinem Smartphone bezeichnen.

Irgendwie habe ich bei Hörbüchern, immer das Gefühl, dass ich die "gecheated" habe, weil ich es nicht selbst gelesen habe. Gleichzeitig jedoch bin ich jemand der gehörtes sehr viel besser aufnimmt als gelesenes, daher hilft es mir bei Vorlesungen oder Fachbüchern sehr.

Einen Roman habe ich noch nie gehört, daher weiß ich nicht, ob für mich auch die Emotion verloren geht, das klingt aber sehr schlüssig. Da ich momentan an der Song of Ice and Fire-Reihe sitze, werde ich lange nicht mehr dazu kommen was anderes zu lesen. Daher höre ich demnächst mal Probeweise in den Roman Snow Crash rein und schaue ob Hörbücher was für mich sind, falls ja hätte ich ja gerade wenn ich unterwegs bin somit viel mehr Möglichkeiten mehr Literatur aufzunehmen. Mein Erlebnisbericht folgt.^^

Früher als ich noch regelmäßig spiele wie Warcraft III und vor allem Counter Strike online gespielt habe und dort auch noch jünger war habe ich regelmäßig geflucht. Beim Spielen kommt es jetzt gelegentlich mal bei Tekken Tag Tournemant 2 vor, wenn ich gegen einen Spieler verliere, der meines Erachtens unfairerweise gewonnen hat.
    Ansonsten fällt öfters der Ausdruck Mist, gerade wenn mir ein Missgeschick passiert, das war es im RL dann aber auch.

Nochmals vielen Dank für all die Willkommensgrüße.

@Gwinny ja wie Deadpool oder auch dem Punisher, Rorschach oder auch Guybrush Threepwood, Antihelden sind generell viel cooler als "normale" Helden :D

Frosch:
    Ich freu mich auch extrem auf the Last of Us. Doch momentan habe ich für "große" Konsolenspiele kaum Zeit und gleichzeitig habe ich mit Spielen wie Heavy Rain, Batman Arkham Asylum oder der Mass Effect-Trilogie noch viele Spiele vor mir, die ungespielt oder kaum gespielt schon hier liegen.
    Daher sind GTA V, The Last of Us und Beyond Two Souls erstmal auf später verschoben, bei The Last of Us werde ich dann auch die bessere PS4 Version spielen, da ich bis ich Zeit dazu finde bestimmt eine PS4 haben werde. Bei GTA V, Beyond Two Souls (und aufgrund der miesen PS3-Umsetzung) auch Mass Effect hoffe ich ebenfalls noch auf eine PS4-Version.

Ja ich habe auch sehr viel schöne Erinnerungen an meine Yu-Gi-Oh-Zeit. Weit gekommen ist ja relativ, ich habe nie bei Deutschland-Meisterschaften oder so gespielt, sondern lediglich bei regionalen Turnieren. Da habe ich auch mal gewonnen und war regelmäßig in den Top 10 (die Teilnehmerzahl schwankte je nachdem wie beliebt Yu-Gi-Oh! gerade war zwischen 20 und 100).
    Ich kann sehr gut verstehen, wenn man sich nicht von seinen Karten trennen kann, aber gerade wenn du noch ältere holografische Karten hast (die hoffentlich in einem gutem Zustand sind), kann ein oder mehrere Decks schnell über hundert oder sogar mehrere hundert € wert sein, daher würde ich vielleicht nicht doch mal überprüfen, ob sich eine Trennung vielleicht nicht lohnt, vor allem da du sie nicht brauchst ;)
    Falls du doch mal wieder Lust auf ein Duell hast kann ich dir die kostenlose Software Devpro (Video, Homepage) empfehlen, ähnlich wie bei den Gameboy/DS- sowie den PC-Spielen kann man damit Online-Duelle durchführen. Es ist wirklich sehr zu empfehlen.

Wirtschaft wurde mir aufgezwungen, da man in Baden-Württemberg Politik nicht mehr ohne Wirtschaft auf Lehramt studieren kann. Der Rest ist halt mein großes Interessengebiet. Demnächst kommt vielleicht noch Philosophie dazu und am liebsten würde ich noch zusätzlich Soziologie und Psychologie dazu nehmen.^^

Letztes Jahr haben meine Freundin und ich die Serie angefangen. Wir haben sie geschaut obwohl wir -bis auf Mainstream wie Herr der Ringe oder auch Harry Potter- eigentlich nicht so die Fantasy-Fans sind, das weil sie von HBO kommt und dieser Sender ja eine Premium-Serie nach der anderen produziert.
    In der ersten Staffel wird man ja wirklich mit Charakteren erdrückt. Für die ersten 3 Folgen haben wir uns daher einen eigenen Stammbaum für alle Familien und die Beziehungen untereinander erstellt. Das hatte super viel Spaß gemacht.^^
    Inzwischen bin ich bei der Serie auf dem aktuellen Stand und dürste immer nach der aktuellen Folge. Im Laufe des heutigen Abends schauen wir daher auch noch die 6. Folge der 4. Staffel.

Letzten Monat haben wir auch mit den Büchern angefangen, wie die Serie ebenfalls auf Englisch. Die Kapitelstruktur mit den einzelnen sichtweisen ist wirklich super für kurze Leseschübe zwsichendurch. Man merkt bei der Gestalung ebenfalls, dass George R. R. Martin sehr lange Drehbuchschreiber war, das Buch ist wirklich fantastisch geschrieben und macht wirklich süchtig. Natürlich ist alles viel ausführlicher und besser. Wenn man mit der Serie angefangen hat ist es erst einmal befremdlich, dass die Charakter oft deutlich jünger sind (Robb Stark ist zum Beispiel 14), aber gerade die Sexszenen hätte man mit solch jungen Charakteren nicht zeigen können. Der Riese Karl Drogo, mit der 13jährigen Daenerys wäre schon merkwürdig gewesen.^^

• Ich würde mir eine Unterstützung für die Foren-App Tapatalk wünschen, damit kann man Foren auf Smartphones und Tablets viel besser verwenden. Dazu muss lediglich ein kostenloses Plugin installiert werden.
    • Weiterhin fände ich es super wenn es in den Anime- und Manga-Bereichen einen Sticky-Thread gäbe zu welchen Anime und Manga bereits ein Thread existiert.

Mangaka: Kengo Hanazawa
    Originaltitel: アイアムアヒーロー
    Genre: Horror, Drama
    Bände: 8 (Japan: 13, noch nicht abgeschlossen)
    Verlag: Carlsen (Deutschland), Shogakukan (Japan)
    Preis: 7,95€

Story: Highschool of the Dead ohne Brüste. Spaß beiseite: Man folgt dem auf dem Cover abgebildeten Protagonisten Hideo Suzuki. Hideo arbeitet für einen Manger Verlag und ist dort Assistent, doch eigentlich möchte er selbst richtiger Mangaka werden. Mit seiner Freundin läuft auch nicht alles rund. Irgendwann häufen sich merkwüdige Meldungen in Nachrichten, es gibt Unfälle und immer mehr verrückte reifen Menschen an. Den Rest dürften Zombie-Fans schon kennen.

Fazit: Ich hae jetzt 7 von 8 bei uns erschienenen Bänden gelesen. Gekauft hatte ich ihn spontan, da ich Zombie-Fan bin und da das Cover sowie auch der eigentliche Zeichenstil mich sehr angesprochen hat. Da ich Highschool of the Dead oder auch Zombie Loan nicht gesehen bzw. gelesen habe kann ich keine Vergleiche anstellen. Wenn man es aber mit dem Walking Dead-Comic vergleicht hat I am a Hero ein ganz anderes Tempo und auch viel weniger Action. Einerseits wird die Zombie-Apokalypse meines Erachtens dadurch realistischer abgebildet, jedoch plätschert die Story daher auch mal vor sich hin. Ob ich den Manga wärmstens empfehlen kann weiß ich nicht, am besten einfach mal in den 1. Band reinschauen und selbst schauen, ob es einem gefällt.

Kennt ihr den Manga? Habt ihr ihn gelesen? Wie findet ihr ihn?

Mach mal einen Rechtsklick neben einen Tab, also auf die freie Fläche bei den Tabs und wähle "Anpassen". Da kannst du die Symbole frei verschieben und platzieren. Ansonsten zur Not die Einstellungen in den Addons sichern und das Addon neuinstallieren.

Vielen Dank :)
    Bei dieser Option hatte ich selbst schon geschaut, jedoch ist mir nicht aufgefallen, dass mein Adblocker ebenfalls bei den Symbolen dabei ist, da in dieser Anpassungsfunktion sein Symbol nicht angezeigt wird.^^

Ich habe mal eine technische frage, die denke auch für andere User hier beantwortet werden sollte:

Ich nutze Firefox 29 und Adblock Edge. Bei Firefox 28, konnte ich unten eine weitere Leiste aktivieren, in der ich das ABE-Symbol hatte, welches mir erlaubte Ausnahmen beim Adblocker hinzuzufügen. Beim Firefox 29 finde ich das Adblock-Edge Symbol nicht mehr, wie kann ich sonst eine Ausnahme für das Forum hinzufügen?

Da Spider-Man neben den X-Men mein Lieblingsfranchise ist, war ich ich direkt am ersten Tag im Kino, obwohl ich den ganzen Comicverfilmungen langsam überdrüssig werde. Was mir sehr gefallen hat, war die Optik. Gerade beim Kostümdesign der Gegner sieht man, dass zwischen der "alten" Trilogie in dieser jetzt schon wieder Welten liegen. Was mir auch gefallen hat, ist Andrew Garfields Darbietung als Spider-Man. Im Internet ist die Meinung, dass Tobey Maguire der bessere Peter Parker, aber Andrew Garfield der bessere Spider-Man ist, fast schon Usus, dem kann ich mich nur anschließen. Electro war jetzt keiner der "großen" Gegner (das sind die, die ich als jemand der die Cartoonserie, sowie die Spiele und die alten Filme verfolgt, jedoch keinen der Comics gelesen hat), aber ich fand ihn ganz gut. Bei Spider-Man fällt sehr stark auf, dass er über beide Franchises hinweg immer den gleichen Film zeigt. Private Schwierigkeiten durch die alternative Identität, die dazu führen, dass er keine Beziehung führen kann und Bösewichte, die eigentlich gut oder wenigstens verständlich waren. Gerade diese Elemente gefallen mir ja so sehr an Spider-Man, aber inzwischen wirkt es schon sehr schablonenhaft. Dass in der neuen Trilogie mehr Wert auf Parkers Eltern gelegt wird gefällt mir sehr gut, das sind neue Elemente, die dann auch noch Film-übergreifend sind. Alles in allem, ein netter Popkornfilm, jedoch nicht was mich nachhaltig beeindruckt.

Ich war auf mehreren kleinen Festivals (Rocco Del Schlacko, verschiedene Sonispheres...) und halt auch öfter auf Einzelkonzerten, gesehen habe ich unter anderem: Die Ärzte (6x), Metallica (3x), Farin Urlaub (2x), Megadeth (2x), Slayer (2x), Anthrax (2x), KoRn (2x), Die Toten Hosen, Ska-P, CJ Ramone, Papa Roach, Rise Against, Motörhead um jetzt einmal die bekanntesten zu nennen.

Vielen Dank für all die netten Begrüßúngen :)

Fenrir: Ja ich höre auch Metal. Heutzutage höre ich eigentlich alle Genres also auch Hip Hop, Pop, Klassik, Jazz etc., trotzdem würde ich sagen, dass 66 - 75% der Musik, die ich konsumiere aus den Genres bzw. Überkategorien Rock und Metal stammt.
    Auf Konzerte gehen ist weiterhin auch eines meiner Hobbies und dann noch eines der wenigen, welches nicht vor etwas in Buchform oder einem Bildschirm stattfindet.

Sehr interessanter Thread mit sehr interessanten, kontroversen und teilweise auch schlichtweg falschen Beiträgen.

Wann spendet man Organe:
    Selbst wenn man einen Ausweis hat, wird es zu 90% nicht dazu kommen, dass ein Organ entnommen wird, denn im hohen Alter sind bis auf Netzhaut, Gewebeteile ein Großteil schon unbrauchbar. Wenn man außerhalb vom Krankenhaus stirbt und man nicht schnell genug an eine Maschine geschlossen wird, sind die Organe auch nicht mehr zu gebrauchen. Daher greift das Ganze erst einmal meistens nur, wenn man im Krankenhaus stirbt und der Körper daher noch an eine Maschine angeschlossen ist um den Blutkreislauf durchzuführen, damit die Organe weiter funktionell gehalten werden und wenn die Organe selbst auch noch gesund genug sind.

Wie stehen die Mediziner dazu:
    Mit welcher Berufsgattung von Ärzten hast du denn zu tun Töshi? Meine Freundin hat eine Ausbildung zur Krankenpflegerin gemacht und studiert Medizin, daher hat sie sehr viel im medizinischen Bereich zu tun, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Daher kann ich definitiv sagen, dass ein Großteil der Ärzte für die Organspende ist, auch bei sich selbst.

Organhandel/Kriminalität:
    Das man selbst für jemand "besseres" geopfert wird, wird so wohl nicht vorkommen. Vor der Spende müssen 2 Ärzte, die nicht zusammen Arbeiten, deinen Hirntod feststellen und beide dürfen nicht der Mediziner sein, der später das Organ bei einem anderen Menschen verwendet. Da zu betrügen ist sehr schwer und risikoreich und kommt daher kaum vor. Die Betrügereien in Deutschland passieren eher, dass Leute für Geld auf der Warteliste höher platziert werden und das kann mir als Spender erst einmal egal sein. Organraub etc. wird es wohl eher im Ausland geben.

Spende ich selbst:
    Ja ich habe einen Ausweis und das schon seit ca. 5 Jahren. Erstens weiß ich, dass ich zu 90% sowieso nicht in Frage kommen werde und daher ist so ein Ausweis sehr oft sowieso nur pro forma. Wenn es passiert dann möchte ich auch, dass es passiert, da ich nicht gläubig oder so bin und ich daher keine Bedenken habe, dass meinem Körper nach meinem Tod Organe entnommen werden. Ich würde sehr gerne Spendenorgane erhalten und daher würde ich meine auch hergeben wenn ich dazu in Frage komme, ich habe ja keine Nachteile dadurch.
    Ich habe meinen Spendeausweis im Geldbeutel sogar ganz vorne. Einerseits, weil er in diese Fach am besten passt und andererseits gibt es Studien, dass gefundene Geldbeutel mit vielen Fotos (am besten Kinderfotos) sowie Organspende ausweisen sehr viel häufiger abgegeben werden als Geldbeutel ohne Fotos und Organspendeausweise.^^

Wie ist meine Meinung zur Spendepflicht sowie zu Leuten, die nicht Spenden:
    Ich bin ausdrücklich dagegen, dass man immer Spender ist sofern man sich nicht dagegen einsetzt. Rein prinzipiell verstößt das in meinen Augen gegen die körperliche Selbstbestimmung. Ich als Spender finde es bedauerlich, dass so wenig Leute Organe spenden würden, trotzdem finde ich es nicht gut, wenn man diese Regelung einführen würde.
    Dass alle Leute nur aus Egoismus nicht spenden sehe ich nicht so. Klar sehr viele machen das nur aus diesem Grund nicht und bei vielen im Forum sehe ich das auch so und ich finde dies auch verurteilenswert. Jedoch würde ich als Atheist akzeptieren, wenn das jemand aus Glaubensgründen nicht machen würde und daher akzeptiere ich es auch, wenn es jemand aus einem Unwohlsein nicht macht, beides finde ich keine besonders tolle Position, die ich nie einnehmen würde, doch beide würde ich akzeptieren.

Rein grafisch gesehen benötigen die Spiele finde ich kein Remake. Aus Ermangelung eines 3DS habe ich bis jetzt noch nicht so viel von Pokémon X und Y gesehen (da finde ich wiederrum den Look wirklich klasse), aber wenn ich mir die DS-Spiele anschaue finde ich einfach, dass ein schöner 2D-Sprite Stil wie bei Rubin und Saphir diesen schlechten 3D-Stil wie bei Diamant und Perl aber auch Schwarz und Weiß in weiten überlegen ist.
    Spielerisch gesehen war meines Erachtens ebenfalls Gold und Silber das Highlight. Die Welt war riesig und die Pokémon vom Design noch super und bis auf Celebi und Mew auch alle wirklich fangbar, da ich als Besitzer von Blau, Gelb und Gold eine Menge Leute kannte, die Rot und Silber hatten. Daher habe ich lieber Hacks von Pokemon Blattrot (da gibt es eine riesen Szene, die Spiele machen, die teils besser als die Originale sind) als Diamant und Perl gespielt.

Auch Abseits vom Look und den Pokémon war Rubin und Saphir und danach vor allem Blattgrün und Feuerrot so das letzte Highlight. Da ich seit Smaragd kein offizielles Pokémon-Spiel mehr durchgespielt habe, würde ich mir zuerst ein anderes Spiel zulegen, bevor ich eines durchspiele was ich in den Grundzügen schon kenne.

Hallo,

mein Name ist Antiheld ich bin 24, Lehramtstudent (Politik, Geschichte, Wirtschaft), gebürtiger Saarländer und wohne und studiere in Baden-Württemberg.

Auf dieses Forum bin ich durch Google gekommen. Angemeldet habe ich mich, weil ich schon seit ich das Internet nutze regelmäßiger Foren-Nutzer bin und seit langem keine Stammcommunity mehr für mich gefunden habe.

Anime und Manga begleiten mich eigentlich schon seit meiner Kindheit. Damals habe ich immer schon Serien wie Kickers geschaut. Meine Grundschulzeit, war mit Anime, Stickern, Trading Cards und vor allem den ersten beiden Editionen die Boom-Zeit von Pokémon, daher hat dieses Franchise mich richtig zu Anime gebracht. Ab da war ich richtig im Anime-Fieber und habe über die Jahre so alles geschaut was damals so auf RTL2 lief. Mein großer Favorit aus dieser Zeit ist Dragonball Z, welches ich immer noch sehr gerne mag.
    In der Vor-Youtube-Ära das Internets bestand mein Anime-Konsum auch weiterhin durch die RTL2-Serien oder durch Animes wie Hellsing oder Gantz, die dann auch mal auf anderen Sendern liefen. Inzwischen schaue ich auch viele Anime-Filme wobei Akira und Ghost in the Shell für mich als Cyberpunk-Fan natürlich ganz vorne stehen. Als Anime-Serie schaue ich mit meiner Freundin gerade Serial Experiments Lain und danach schauen wir mal in Highschool of the Dead rein.
    Manga lese ich erst seit ca. 3 Jahren. Angefangen hat dies mit Elfen-Lied, danach kamen Battle Royale und Death Note. Momentan lese ich immer mal wieder Eden it an endless World und I am a Hero.

Im erweiterten Otaku-Universum bin ich noch großer Videospielfan. Ich mag sehr gerne Sidescroller und Retro-Spiele, weswegen für mich Emulation und Indie-Games ein Großteil meiner Spielzeit einnehmen. Weiterhin bin ich Fan von den klassischen Nintendo-Franchises sowie AAA-Titel/Kritikerlieblinge wie vor kurzem das von mir beendete Walking Dead oder das demnächst auf meiner Liste stehende The Last of Us. Deus Ex Human Revolution ist ein weiteres meiner Spielehighlights für die letzte Konsolengeneration. Auf den japanischen Markt ausgerichtete Games wie Harvest Moon, Yakuza oder Visual Novels mag ich auch sehr gerne. Weiterhin spiele ich sehr gerne Tekken, dort möchte ich demnächst auch auf einen Arcade-Stick umsteigen.
    Ein weiteres Hobby was entfernt auch mit Anime und Manga zu tun hat, ist das Yu-Gi-Oh!-TCG. Ich habe seit Beginn der Yu-Gi-Oh!-Zeit bis ca. 2 Jahre nach erscheinen der Banned-Liste regelmäßig gespielt. Sowohl mit Freunden aber auch auf Turnieren. Nach jahrelanger Abstinenz habe ich mir nun YGOPRO für den PC installiert, ich bin also gerade dabei mich wieder einzuspielen. Ich bin natürlich immer auf der Suche nach Leuten, die sich mit mir duellieren, daher könnt ihr mich gerne darauf ansprechen.

Auch abseits von Anime und Manga schaue und lese ich sehr viel. Ich bin großer Filmfan und sammele DVDs und Blu-rays, mit meiner Freundin zusammen haben wir über 500. Neben Filmen schauen wir auch gerne Serien, momentan schauen wir Seinfeld und Game of Thrones. Wir sind beide große O-Ton Verfechter.
    Parallel zu der Serie lesen wir momentan auch die A Song of Ice and Fire-Bücher und sind regelrecht süchtig danach, obwohl wir beide sonst eher nicht so die Fantasy-Fans sind. Parallel zu den Manga habe ich auch angefangen Comics zu lesen. Da lese ich momentan die Walking Dead- und die Kickass-Comics und zwischendurch immer mal wieder abgeschlossene Serien wie zum Beispiel Watchmen.

Auch Abseits von Popkultur interessiere ich micht sehr für Japan (Kultur, Geschichte, Mentalität, Sprache, Essen...). Als Politik- und Geschichtsstudent interessiere ich mich natürlich auch für Politik, Geschichte, Gesellschaft etc., da dies aber wohl weniger interessiert beende ich hiermit meine jetzt schon ellenlange Vorstellung.

Viele Grüße

_Antiheld