Beiträge von Haru_7

Dann versuche ich mal mein Glück! ;-)

Drauße fällt Regen,
    "Was für ein Segen",
    denk ich mir
    und zeichne hier
    in meinem Zimmer,
    so wie immer
    Strich für Strich
    und freue mich,
    wie es geschwind
    Gestalt annimmt.

:-)

Kokosnuss - Krokodil - Kaktus

@ tonguecat:
    Stimmt!!!! Ich erinnere mich.....hatte die Neuvorstellung des Spiels vor paar Jahren bei Game One gesehen.....ach, die grauen Zellen funktionieren doch manchmal. :-P
    Wäre mir von selbst nicht mehr eingefallen. :-)

Und weils so schön ist, mein letzter für heute: ;-)

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Wirklich echt schön....höre die beiden Song grad beim Zeichnen....die kommen auf meine Playlist. Echt schön. :-)

Da kann ich nicht mithalten ;-P aber nebenbei höre ich das hier grad:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Eins meiner ausgekramten Lieblingsoldies :-)

So ein Wetter eignet sich auch hervorragend zum Zeichnen. :-)
    Hab mich in meinem Arbeitszimmer eingemummelt mit Kräutertee, Lieblingsmusik und Naschzeug ;-) und Voila....grad eins endlich fertig bekommen. :cute-win:

Hey,
    also ich versuche mal mein Glück und hoffe, dass ich hier nicht gleich gelyncht werde ;-P

Also ich finde, sowas muss und sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er heiraten möchte oder nicht. Diese Entscheidung kann keiner für einen übernehmen. Jeder fast eine Heirat anders auf, als der andere. Und ich finde jeder hat das Recht dazu. Es kommt drauf an, wie jemand Heirat oder Ehe in seiner Entwicklung miterlebt hat, welche Werte und Normen ihm mitgegeben wurden. Dementsprechen bildet sich eine eigene Stellung dazu und ich finde, diese sollte man respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigegen übereinstimmt. Schließlich beruht diese Einstellung auf Erfahrungen etc. und diese wurden nun mal von jedem von uns gemacht. Ich finde es aber schön, wenn man nicht nur auf seiner Meinung behaart, sondern sich offen für andere Meinungen hält.....so kann man sich weiterentwickeln und gegenseitig inspirieren bzw. zum Grübeln bringen. :-)

Die einen heiraten aus Liebe und möchten diese besiegeln. Die anderen aus religiösen Gründen, die anderen vielleicht auf Druck, die anderen wiederum wegen steuerlichen Vorteilen, dann womöglich um eine Partnerkrise zu schlichten....ich weiß, hört sich teilweise sehr unromantisch an, aber diese Begründungen habe ich alle in meinem Umfeld bzw. Bekanntenkreis bzw. Arbeitskreis etc. schon gehört und mitbekommen, inklusive Scheidung. Entsprechend der Beweggründe entwickelt sich dann die Ehe, vermute ich. Wenn ich z.B. aus steuerlichen Gründen heirate fühlt sich die Ehe für mich anders an, als für jemanden der seiner Liebe eine entsprechende Steigerung geben möchte.

Doch egal, aus welchen Gründen man heiratet...es ist keine Garantie für die Ewigkeit.
    Ich persönlich bin über 13 Jahre mit meinem Mann zusammen und davon sind wir 2 Jahren verheiratet. Wir hätten nicht heiraten müssen, haben es aber trotzdem getan, weil wir uns (nach vielen guten und natürlich schlechten Zeiten) ein gegenseitiges "Ja" zusprechen wollten, a la "Wir sind ein Team und solange wir beide nur wollen, werden wir es schaffen" :-)
    Aufgrund unserer langen Beziehungsdauer wurden wir oft belächelt bzw. unter Druck gesetzt endlich zu heiraten, aber davon haben wir uns nicht beirren lassen. Wir taten es, weil wir uns bereit dazu fühlten. An sich hat sich dadurch nicht viel bei uns geändert...es ist alles wie bisher und dass nur weil wir beide an unserer Beziehung stetig arbeiten und den anderen nicht als selbstverständlich hinnehmen. Wir geben uns Freiräume und sind nicht zu siamesischen Zwillingen zusammengewachsen. Wir haben viele gemeinsame Freunde, Hobbys, etc. aber jeder geht auch seinen eigenen Weg mit der Rückendeckung des anderen. :-)

Was wir jedoch doch seit der Hochzeit spüren ist ein gegenseitiger Stolz auf den anderen. Ich blicke immer noch gerne auf meinen Ehering und denke mir: "Wow, diesen wundervollen Menschen hast du an deiner Seite, du musst echt mehr Glück als Verstand gehabt haben :-P"

Was ich sagen möchte ist, dass man Nichts umsonst kriegt. Egal ob in der Familie, Freundschaft oder Ehe.....solange man sein gegenüber nicht als selbstverstänlich ansieht und seinen wahren Wert erkennt, bereit ist zu arbeiten und auch selbstkritisch ist, kann alles funktionieren. Eine Heirat ist kein Zauber, der etwas bewirkt oder für ewig hält. Mein Mann und ich sind uns dessen bewusst und wir haben uns entschieden nach unseren Regeln eine liebevolle und wertschätzende Ehe zu führen und solange wir es wie bisher tun, wird es hoffentlich gut weitergehen :-), wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr geht oder gehen wird, sind wir uns der möglichen Konsequenzen bewusst. Aber darüber zerbrechen wir uns nicht den Kopf....kann sein, dass in paar Jahren Ende ist....vielleicht auch nicht. Warum über sowas jetzt den Kopf zerbrechen? Für uns zählt der Moment und wir genießen ihn gemeinsam in vollen Zügen von Tag zu Tag..... :-)

Liebe Grüße,
    Eure Haru ;-)