Oh das klingt total cool!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich werde mir die Karten definitiv mal anschauen, sehen auch wirklich schön gestaltet aus :3
Oh das klingt total cool!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich werde mir die Karten definitiv mal anschauen, sehen auch wirklich schön gestaltet aus :3
Leider nicht :(
Werde mir dieses Nemo später mal anschauen, danke für den Tipp.
Habe mit Duolingo und renshuu hiragana und katakana gelernt, aber in Duolingo kommen jetzt schon Sachen mit Kanji und da will ich nicht einfach die Sachen lernen die mir die App gibt, sonst komm ich später nur durcheinander >.<
Bei renshuu bin ich im Discord, da gabs auch ein paar gute Tipps :3 (und die Leute da scheinen auch sehr hilfsbereit zu sein und sind sehr nett (aber english) - falls das hier noch jemand liest der japanisch lernt)
Und norwegisch klingt auch nach einer interessanten Sprache!
vielleicht kommt irgendwann noch jemand der Kanji lernt und hier einen Tipp abgeben kann :3
Die App gibts leider nicht für Android soweit ich gelesen hab, denn das mit den Radikalen klingt ziemlich praktisch :3 Vielleicht finde ich ja was das so ähnlich funktionert
Hab mir viele Kanji Apps gesucht, und eine Website die glaub Kanji Garden heißt, die sieht auch sehr gut aus :3
Und ja genau, Anki meinte ich! :)
Hey miteinander :3
Habe vor kurzem angefangen mit japanisch und kann zumindest schonmal alle Hiragana und Katakana ganz gut.
Nun wollte ich langsam mit den ganzen Kanji angefangen und habe auch schon bisschen auf verschiedenen Seiten rumgestöbert, worauf man achten sollte etc.
Wollte wissen, die die hier ebenfalls japanisch lernen und schon einige Kanji können: Wie bzw. wo habt ihr denn so angefangen, gab es irgendwelche bestimmten Seiten oder Apps die euch den Einstieg gezeigt haben und so?
Hab mich nach den Jouyou kanji auch umgesehen z.b, aber auch gelesen dass es einige gibt die dort nicht drin sind, aber z.b im Internet viel benutzt werden.
Ich benutze Duolingo, renshuu, Hey Japan und Kanji Tree.
Hab mir schon eine Karteikarten-App notiert die vielerseits empfohlen wurde (Name vergessen p:)
TLDR;
Wie und wo habt ihr angefangen Kanji zu lernen, oder mit welchen Kanji. Was hat euch dabei geholfen?
Wow, hab gestern aus Spaß mit japanisch angefangen und kann mir schon einige syllables merken und lesen! Bin erstaunt :D
essen!
Rucola
Saft
Im Internet gibt es so viele die richtig schnell getriggered sind. Und sehr viele perverse. Abartig Dx
Simpson, aber nur die älteren Staffeln.
Zimmertür offen oder geschlossen?
484
Tasuki hab einige Reallife-Probleme >: und zudem auch dezent langeweile. Hab keine Ahnung was ich tun soll was mich nicht in 5 Minuten langweilt :'D
Mit Waffel!
Öl oder Creme?
Kissen
Hände
Zurzeit "Eine kurze Geschichte der Menschheit" ~ Yuval Noah Harari
Jordan Peterson's "12 Rules for Life"
Hab mir mal eine Leseprobe dazu durchgelesen, hört sich interessant an, ist es denn empfehlenswert ?
Ich persönlich würd es empfehlen. Ich find die angesprochenen Themen die ich bis jetzt gelesen hatte alle interessant und hab dadurch auch neue Sichtweisen und Sachen gelernt. Ich bin mir nicht sicher wie die deutsche Übersetzung ist (falls deine Leseprobe auf deutsch war) aber ich lese es auf Englisch, zumal mein Freund es gekauft hat, ich mir aber auch so unsicher wäre ob irgendetwas bei der Übersetzung verloren gegangen ist und es deshalb sowieso auf Englisch lesen würde. Wenn man gut Englisch kann dann vielleicht wirklich auf der Sprache lesen ;)
mit Butter
Joghurt oder Quark?