Beiträge von Takuji

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Die Zeichnungen sind echt süß.


    Ich würd sogar sagen, dass man nicht mal tief in die Tasche greifen muss für großartig was an Büchern oder sowas, weil es mittlerweile ne Menge Ressourcen auf unterschiedlichen Seiten gibt. Es gibt viele hilfreiche Channel auf Youtube, Tutorials auf Deviantart etc.

    Also theoretisch würd ich primär eher das Geld in die Werkzeuge stecken, also insbesondere gutes Papier/Skizzenbuch und dann in gute Stifte/Aquarellfarben/Copics/etc. Es muss auch nix ausgefallenes sein, eigentlich reicht für den Anfang Stift/Buntstifte und gutes Papier. Wissen > Werkzeug, so selbst mit den geilsten Stiften kann man nix gutes zeichnen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat.


    Ich hab halt z.B Zuhause Zeichenbücher muss aber ehrlich gestehen, dass es mir eher geholfen hat mir online Videos und Tutorials anzugucken. Was zb. auch schon hilft ist wenn man sich vlt so an seinen eigenen Lieblingskünstlern orientiert. Dass man versucht Dinge, die einem am Stil anderer gefallen ein bisschen in den eigenen Stil mit einfließen lässt, ohne den Stil komplett zu kopieren und seinen eigenen Stil entwickelt, aber ich glaub das führt grad zu weit.

    Abzeichnen kann auch viel helfen beim Lernen.


    Jetzt bin ich komplett vom Thema abgekommen, also zurück zum eigentlichen. Ich würd sagen dass ihr euch vlt zusammen oder wenn sie auch alleine darf, sich/ihr euch auf Youtube ein bisschen was anguckt/raussucht. Ich find bei den deutschen Kanälen Kritzelpixel sehr lehrreich und zusätzlich auch gut für eine jüngere Zielgruppe (nicht nur, aber ich finde ihren Kanal schon recht family-friendly) https://www.youtube.com/channel/UCArSticZ19uxwbcFNdF-uuw

    Ich wollt damit nur sagen, dass man auch ohne viel Geld recht weit kommen kann und einfach online super viele Ressourcen zur Verfügung stehen :D

    Interessantes Türchen heute, ich find teilweise sind manche Bilder (bis auf die ganz offensichtlichen) aber teilweise sogar Interpretationssache, was genau man darin sieht xD

    Ich mein jz zum Beispiel speziell Bild 10, da hab ich etwas im Kopf, kann aber natürlich auch falsch sein, mal gucken :D Ich warte dann gespannt auf die Auflösung die kommenden Tage :D

    Ich mach sowas fast nie weil für mich persönlich die Prioritäten woanders liegen, also kp für mich selber seh ich das bisschen als Zeitverschwendung an Achievements zu hunten oder immer 100% zu erreichen. So, ich kann das verstehen, wenn man ein Game halt richtig gerne oft zockt und das mit der Zeit dann kommt oder man das Spiel so sehr mag, dass man echt alles mal gemacht haben will, aber meistens spiel ich es halt einfach wegen der Story und je nachdem wie gut es mir gefällt, verbringe ich mehr Zeit damit.

    Ich hab jetzt auch hervorgehoben, dass ich damit nur mich persönlich meine, weil ich das respektiere, wenn andere daran Spaß haben oder gerne Achievements hunten :thumbup:


    So das letzte Game bzw. die letzten Games, die ich auf 100% gekriegt hab mit den Errungenschaften, waren:

    Always Sometimes Monsters

    Hatoful Boyfriend

    The Deed

    Emily is Away

    und... Carpe Diem


    Ich würd die meisten davon nicht zählen, weil da nur sehr wenig oder kaum Errungenschaften sind. Am ehesten halt Hatoful Boyfriend und Always Sometimes Monsters. Bei mir persönlich bietet sich das mit den 100% am ehesten bei Visual Novels an, da diese halt verschiedene Routen haben und diese den größten Reiz für mich bieten sie mehrmals zu spielen :D


    Respekt hier auch an alle User, die hier ihre Games gepostet haben, das ist ne Menge Mühe die da bestimmt drinne stecken muss sowas zu erreichen und das sollte mal gelobt werden finde ich :D

    (Insbesondere bei so richtig schweren Spielen wahrscheinlich wie Dark Souls)

    Türchen 6 war diesmal richtig gut!! Das hatte mich gefreut und Spaß gemacht, vor allem weil es etwas bekanntere Mangas sind. Das fand ich ganz gut, da es frustrierend sein kann, wenn es vlt etwas unbekanntere Mangas sind. Aber das lief heute echt gut :D

    Netflix hat 2 Staffeln von Haiyku, hab grad nachgeguckt :) Wang Fugui


    Ich guck gerade Dr. Stone, ich finde ihn nicht perfekt, da gäbe es einige Dinge die sie meiner Meinung nach hätten anders machen sollen.

    Zudem spricht mich der Humor jetzt nicht wirklich an, also witzig find ich den gar nicht, aber das hab ich meistens mit Anime Humor. Meine Art von Comedy sind mehr so Mockumentary Style Comedies wie B99, The Office, Parks&Rec sowas.

    Aber back to topic, ich finde das Thema mit dem 'Wenn alle zu Stein verwandelt werden und man eine neue Zivilisation von 0 auf neu aufbauen muss' sehr spannend und interessant, daher verfolge ich gerne die Story. Vor allem den Punkt mit dem 'Zu Stein verwandelt werden' fand ich als Kind schon interessant.

    Ansonsten die Charaktere und der Zeichenstil find ich beides auch ganz gut, ich find Senku ist ein cooler Charakter und was ich noch unbedingt anpreisen möchte sind die Twists im Anime. Die Twists hab ich teilweise kommen sehen, teilweise nicht, aber die Auflösungen fand ich sehr überraschend und cool. Macht auf jeden Fall richtig Laune den zu gucken und überlege ob ich den Manga lesen soll.


    Ist für mich Bewertungstechnisch bei 8/10 zur Zeit

    @JudgementKazzy

    Voll retro! Deine Spielesammlung würd ich gern mal sehen, du musst doch bestimmt so ne komplette Wand an Regalen damit gefüllt kriegen :D


    Ich hab mir im Black Friday Sale die Spyro Reignited Trilogy & die Crash N.Sane Trilogy geholt für 25€ zusammen insgesamt, da war ich echt schon froh dieses Schnäppchen zu ergattern, jetzt müsste es nur mal endlich rausgeschickt werden :gimme:

    Damn son, hätte ich nicht gedacht dass es tongy war, ich hatte vor der letzten Runde noch auf Ex4 getippt :D


    Ja habt ihr beide nice gemacht, Glückwunsch :D


    Also wer war denn jetzt der Älteste? Katsu? Ich hab das im Text grad nich so gecheckt :D

    Also sonst war die einzige Sonderrolle lake?

    Ich finde die Posen sehr dynamisch und das absolute Gegenteil von 'unnatürlich' und 'steif' (bitte nicht falsch verstehen in diesem Kontext der Bilder). Ich bin nicht so der Hentai/Dakimakura Fan, aber ich weiß durchaus schöne Posen zu schätzen und genau das haben wir (wortwörtlich) hier vorliegen :D


    Mir gefällt wie immer dein Umgang mit Linien, die Art wie du Falten und Texturen andeutest. Es hat auch immer genau die richtige Menge an Linien und ist nie zu überladen oder zu wenig. Also ich finde du benutzt die genau richtige Anzahl an Linien für deine Bilder, da es auch immer sehr angenehm fürs Auge ist, man aber gleichzeitig immer viel zum angucken hat, ohne dass es eben das Auge überlastet.


    Ansonsten was ich zu meinen Vorrednern sagen kann, ohne das in irgendeiner Weise entwerten zu wollen oder negativ darzustellen. Die Sache mit dem Gesicht ist halt ne stylistic choice wie Kazzy gesagt hat. Es ist natürlich voll ok seine Meinung zu äußern und zu sagen wenn einem etwas nicht so gefällt im Gesamtbild, also bloß nix gegen Meinungsfreiheit! Soll auch nicht heißen das es fies wäre sowas zu schreiben, aber am Ende hat halt der Künstler da die komplette Entscheidungsfreiheit.

    Zu spät ich bin schon salty D:

    Ne aber, das bin ich immer, also kein problem xD


    Ich bin übrigens für tongys Vorschlag mit der Erhöhung der Zeit der Tagesphasen, würde das aber vlt erstmal mit 60h testen und zur Not dann auf 72h aufstocken, wenn die 60h noch zu wenig sein sollten

    Ich muss grad aber auch noch mal fragen, weil ich potenziell noch nen sinnvollen Gedanken hätte den ich loswerden möchte, ob man sowas an dieser Stelle noch machen kann? Weil ja eigentlich die nächste Phase mit Hinrichtung beginnt? Zumindest laut Regeln...


    Also wenn das hier jetzt noch gegen die Regeln verstößt, tut es mir leid Und ich werd das beim nächsten Mal dann nicht mehr machen!

    Anyways ich werde meine Stimme jetzt nicht mehr schnell noch umändern, aus trotz weil ich lowkey salty bin (kann ich nicht ändern, bin ich immer wenn ich gehängt werde), aber ich finds halt schon sehr komisch dass alle bereit waren sich auf Lady luck zu verlassen nur sely nicht??? Komisch komisch, hat da jemand etwas zu verlieren? )':

    Zudem wäre halt Wolf im Nachteil, weil Schaf hätte nen Vorteil und da wäre noch die unberechenbare Stimme des ältesten ne...

    Was ich halt noch zusätzlich verdächtig finde, ist dass hier keinerlei andere Option genannt wird, welcher hase kann sich denn bitte bei einer Wahl so sicher sein? Als hätte es nicht genug Möglichkeiten für andere gegeben, sonst wären ja wohl die andern Stimmen nicht so zustande gekommen, wenn es nur hinweise auf mich gegeben hätte. Und die Hinweise hier wurden auch nicht benannt

    Zitat

    Ich habe für Dai gestimmt, weil ich bis jetzt nur Hinweise gefunden habe, die auf sie deuten (bilde ich mir jetzt mal ein).

    Das Argument mit dem zu sicher sein, weil wer kann sich sonst sehr sicher sein außer dem Wolf richtig mit seinen Kills zu liegen, könnte auch noch auf irgendwen der andern hier angewandt werden, es is grad nur spät und Ich hab keine Lust mehr genau nachzulesen wer was geschrieben hat, vielleicht könnte das ja noch mal relevant sein

    Ist schon okay :D


    Ich geh jetzt schlafen, ich bin so müde, ich überlass den Rest euch! Bin gespannt was morgen hier steht xD


    Ich hoffe dass es nur nicht so aussieht

    Zitat

    Spielen wir nicht ohne besondere Rollen? Dachte das hätte Raluca bereits bestätigt?

    Hat sie das?

    Oh das hab ich gar nicht mitgekriegt, wo/wann hat sie das denn gesagt?