Cold Case ist echt toll. Ende.
Ich sollte von Anfang an sagen, dass ich ein großer Fan von Cold Case bin, ich war in nem Forum dazu angemeldet und habe auch viele Fanfiktions dazu gelesen und auch selber geschrieben. Damit sollte auch klar sein, dass es mir sehr gut gefällt und das folgende Textchen relativ positiv ausfallen wird.
Cold Case hat keine wirkliche Handlung, die sich durch die ganzen 7 Staffeln zieht, bis auf einige Nebenhandlungen, die dann aber höchstens 3-5 Folgen behandelt werden. Einzige Ausnahme bilden hier Staffel 6 und 7. Deshalb ist es eigentlich relativ egal wo genau man in der Serie einsteigt, da es primär um die Fälle und die jeweiligen Geschichten geht, die nebenbei bemerkt sehr gut erzählt und umgesetzt sind (bis auf den Fall der fast 100 Jahre alt ist...).
Mein Lieblingscharakter der Serie ist Scotty Valens, deshalb haben mir auch die Folgen, die ein wenig mehr auf ihn eingegangen sind, gefallen wie z.B 4x05 "Plan B" oder 3x15 "Alvaro". Allgemein kann ich für mich sagen, dass mir Staffel 4 und 6 am besten gefallen haben, wobei Staffel 7 eigentlich die Schlechteste von allen war. Deshalb wundert es mich dann auch nicht, dass danach Schluss war. Aber ich schweife ab.
Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen, Cold Case hat keine große Handlung, sondern bietet dem Zuschauer verschiedene Geschichten und Schicksale, die mehr oder weniger von einander unabhängig sind. Ich denke man kann es sich ganz gut mal so nebenbei anschauen, denn obwohl kaum Verfolgungen, Schießereien oder sonstige Actionszenen vorhanden sind, bieten die einzelnen Fälle genug Unterhaltung und Spannung, um bis ans Ende der Folge dran zu bleiben.