Also ich habe nicht wirklich viele Animes in 2014 gesehen, die meisten die ich jedoch gesehen habe, haben mir gefallen.
Dabei komme ich auf folgende Platzierung:
Platz 3 Tokyo Ghoul
Die ersten Folgen waren stark, hat für mich jedoch gegen Ende hin ein wenig abgenommen und war mir ab und an zu brutal, bin kein Fan von Brutalitäten :x Kaneki ist übrigens ein toller Protagonist meiner Meinung nach und ich mochte die Atmosphäre. Außerdem ist es irgendwie oft so, dass solche creepigen merkwürdigen Animes voll spannend sind x)
Platz 2 Black Bullet
War auch am Ende sehr brutal, fand es aber durchgehend spannend und hat mir gut gefallen. Werde mir auch noch den Manga/Light Novel anschauen, sobald der hier rauskommt. Rentarou und Enju sind so ein schönes Duo :3
Platz 1 Free! 2
Ich mochte Free! schon total gerne, aber der zweite Teil war dann einfach noch besser, weil er mehr Story hatte und die Charaktere besser zur Geltung kamen und es insgesamt viel dramatischer und emotionaler war. Besonders wegen der Story über Haru, der sich wegen seiner Zukunft sorgen gemacht hat. Und das Ende war einfach sehr zufriedenstellend und schön mMn ^_^
Weitere Animes, die ich gesehen habe und die ich auch sehr gut fand/finde und demnach noch nennen möchte sind die folgenden:
Love Stage!! No Game No Life. Barakamon, Isshuukan Friends und Tokyo Ravens (okay es hat 2013 angefangen, aber ist 2014 zuende gegangen! ;o)
Eine große Enttäuschung war für mich Dramatical Murder, aber was habe ich mir auch gedacht. Die meisten auf Otome Games basierenden Animes sind furchtbar/schlecht (so wie DiaLovers XD) Wobei DMMD dann doch eher langweilig war als total katastrophal. Und der Zeichenstil war so blöd x_x
Desweiteren hatte ich mehr von Mekaku City Actors erwartet, der Anime war für mich jedoch eher verwirrend und es war ein wenig schwer der Story zu folgen. Insgesamt also eher nicht so zufriedenstellend. I: Eine Freundin von mir, die ein Fan von Kagerou Project ist, hatte ebenfalls mehr erwartet und ist wohl ein wenig enttäuscht gewesen.