Hab es früher ab und zu im Fernsehen gesehen, aber es konnte mich nie so überzeugen, dass ich wirklich komplett eine Folge angeschaut hab?
Mittlerweile hatte ich es dann nochmal angefangen und bin jetzt bei der 2. Staffel, aber so sonderlich geil finde ich es immer noch nicht. Klar die Charaktere sind schon echt ziemlich sympatisch, besonders Tony :3 Aber es gab bis jetzt kaum Fälle wo ich mir dachte "boah ist das spannend". Mir wurde aber gesagt, dass NCIS besser wird, sobald Ziva im Team ist (?) Ich werde wohl dranbleiben und weiterschauen, wobei ich mir jetzt noch nicht sicher bin, ob ich mir wirklich alle 12 Staffeln reinziehen werde :'D Darüber hinaus ist es ja eh keine Serie, die sich gut für nen Serienmarathon eignet x'D Aber ich kann super nebenbei zeichnen xD
Da frage ich mich, was die Leute an NCIS so fasziniert, mir fallen andere Krimiserien ein, die bessere Fälle haben und eine super tolle mysteriöse Hauptstory, die sich durch alle Staffeln zieht, gibt es ja auch irgendwie nicht (?) Jedenfalls ist mir noch keine aufgefallen oAo Aber anscheinend muss es ja gut sein, wenn es 12 Staffeln (gute Quoten) und zwei weitere Ableger (LA & New Orleans) hat?
Naja wie gesagt, ich bleibe dran und schaue mal, vielleicht wird es noch besser I: Ein richtiges Urteil kann ich erst fällen, wenn ich mehr Folgen gesehen habe. Bisher würde ich der Serie jedoch 6 von 10 Punkten geben. Stand: Staffel 2, Folge 15.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[tabmenu] [tab=Story | Infos] "Because parks don't grow on trees."
Story: "First in friendship, fourth in obesity" ("Platz eins bei Freundschaft, Platz vier bei Fettleibigkeit") - So lautet das Motto der fiktiven Stadt Pawnee in Indiana, in der Leslie Knope (Amy Poehler) lebt. Leslie arbeitet beim Parks Department sprich Parkbehörde und nimmt ihre Arbeit sehr ernst. Die Protagonistin hat sich nämlich fest in den Kopf gesetzt eine verlassene Baugrube in einen Park zu verwandeln, doch das ist leichter gesagt als getan. Unterstützung bei ihrem Vorhaben findet sie mehr oder weniger bei den anderen Mitarbeitern im Parks Department.
Infos: ☆ Genre: Comedy ☆ Altersfreigabe: 12 / 16 Jahre ☆ Produktionsjahre: 2009 - 2015 ☆ Episodenlänge: 22min ☆ Anzahl der Episoden: 125 in 7 Staffeln [Zur Zeit wird die letzte Staffel im US Fernsehen ausgestrahlt]
☆ Ursprünglich sollte Parks & Recreation ein Spin-Off der Serie 'The Office' sein. Parks&Rec wurde auch im selben Stil, nämlich dem Mockumentary gedreht. ☆ Es gibt eine Website zu der fiktiven Stadt. ☆ Zwischen Staffel 6 und 7 gibt es einen Zeitsprung. ☆ Deutscher Alternativtitel: "Das Grünflächenamt" ☆ Erstausstrahlung (US): 9. April 2009 auf NBC. ☆ Erstausstrahlung (DE): 9. Mai 2012 auf TNT Glitz.
[tab=Episoden] [subtab=Staffel1]
"Why did it take me so long to realize this? There are no consequences to my actions anymore! No matter what I do nothing bad can happen to me. I am like a white male U.S. senator." — Leslie Knope
Staffel 1
1x01 Eine ganz normale Behörde 1x02 Stimmenfang 1x03 Die Reporterin 1x04 Männerclub 1x05 Das Bankett 1x06 Das Rockkonzert
[subtab=Staffel 2]
Staffel 2
2x01 Schwule Pinguine 2x02 Marihuana und ein Rendezvous 2x03 Der Schönheitswettbewerb 2x04 Das Übungsdate 2x05 Die Brüder aus der Schwesternstadt 2x06 Kaboom 2x07 Greg Pikitis 2x08 Ron und Tammy 2x09 Ein Kamel ist kein Pferd 2x10 Der Jagdausflug 2x11 Toms Scheidung 2x12 Skandal an Weihnachten 2x13 Neue Männer für Leslie 2x14 Partyhilfe für Leslie 2x15 Sweetums 2x16 Verflossene Liebe 2x17 Die "Frau des Jahres" ist ein Mann 2x18 Das Opossum 2x19 Unsicheres Gelände 2x20 Das Grünflächenamt und der Sommerkatalog 2x21 94 Termine 2x22 Nächtlicher Spendenmarathon 2x23 Der Masterplan 2x24 Freddy Spaghetti
[subtab=Staffel 3]
Staffel 3
3x01 Gib alles oder gib auf! 3x02 Grippewelle in Pawnee 3x03 Die Zeitkapsel 3x04 Ron und Tammy II 3x05 Blitzkrieg mit den Medien 3x06 Indianapolis 3x07 Das Erntedankfest 3x08 Camping 3x09 Die verrückte Party von Andy und April 3x10 Seelenverwandte 3x11 Jerrys Ölgemälde 3x12 Eagleton 3x13 Der Kampf 3x14 Ein Mal Indianapolis und zurück 3x15 Die Seifenblase 3x16 Abschied von Li'l Sebastian
[subtab=Staffel 4]
Staffel 4
4x01 Ich bin Leslie Knope 4x02 Ron und 3 Tammys 4x03 Leslies Lüge 4x04 Die Wildnis ruft 4x05 Tom geht baden 4x06 Weltuntergang 4x07 Die Vereinten Nationen von Pawnee 4x08 Der kleinste Park der Welt 4x09 Liebe vor Gericht 4x10 Bürgerin Knope 4x11 Das Team mit dem großen Herzen 4x12 Der Werbespot 4x13 Ein Wort, ein Schlag 4x14 Ein Mann für Ann Perkins 4x15 Alte Liebe gegen neue Liebe 4x16 Sweet Sixteen 4x17 Eine Granate aus Washington 4x18 Lucky Leslie 4x19 Die Hundemörderin 4x20 Das große Fernsehduell 4x21 Die Bustour 4x22 Der Tag der Wahl [subtab=Staffel 5]
Staffel 5
5x01 Leslie in der Hauptstadt 5x02 Die Mixgetränke-Steuer 5x03 Wie ein Entwurf zum Gesetz wird 5x04 Safer Sex mit Leslie Knope 5x05 Halloween Surprise 5x06 Bens Eltern 5x07 Leslie vs. April 5x08 Der Gemeinschaftspark 5x09 Ron und Diane 5x10 Junggesellenabschied 5x11 Frauen im Müllgeschäft 5x12 Ann will ein Baby 5x13 Spendengala 5x14 Die schönste Hochzeit aller Zeiten 5x15 Korrespondenten Lunch 5x16 Der Rettungsschirm 5x17 Schlüsselübergabe 5x18 Tierische Versager 5x19 Artikel zwei 5x20 Jerry geht in Rente 5x21 Der Wackelkandidat 5x22 Besser als vor einem Jahr? [subtab=Staffel 6]
Staffel 6
6x01 London, Part 1 6x02 London, Part 2 6x03 The Pawnee-Eagleton Tip Off Classic 6x04 Doppelgangers 6x05 Gin it up! 6x06 Filibuster 6x07 Recall Vote 6x08 Fluoride 6x09 The Cones of Dunshire 6x10 Second Chunce 6x11 New Beginnings 6x12 Farmers Market 6x13 Ann and Chris 6x14 Anniersaries 6x15 The wall 6x16 New slogan 6x17 Galentine's Day 6x18 Prom 6x19 Flu Season 2 6x20 One in 8,000 6x21 Moving Up, Part 1 6x22 Moving Up, Part 2 [subtab=Staffel 7]
Staffel 7
7x01 2017 7x02 Ron & Jammy 7x03 William Henry Harrison 7x04 Leslie & Ron 7x05 Gryzzlbox 7x06 Save JJ's 7x07 Donna & Joe 7x08 Ms. Ludgate-Dwyer goes to Washington 7x09 Pie-Mary 7x10 The Johnny Karate Super Awesome Musical Explosion Show 7x11 Two Funerals 7x12 One last ride part 1 7x13 One last ride part 2
[tab=Trailer]
"Positive is always better than negative. Barack Obama said "yes we can" and now he's President. Ben says "no we shouldn't" and now he's working for his girlfriend." — Leslie Knope
Hier das Opening (Staffel 3). Ich habe mich extra für das Opening ab der 3. Staffel entschieden, da in den meisten Staffeln dieser Cast zu sehen ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier der englische Trailer von der DVD der ersten Staffel:
Das hier ist leider der einzige deutsche Trailer, den ich finden konnte. Wobei es sich eher um eine Werbung handelt, die auf Comedy Central lief:
[tab=Meine Meinung] "Jogging is the worst, Chris. I mean, I know it keeps you healthy, but God. At what cost?" — Anne Perkins
Ich kannte Parks&Rec vorher nur durch einige Bilder, die ich auf Tumblr gesehen hatte, aber diese Bilder sahen sehr vielversprechend und witzig aus. Aus diesem Grund habe ich mich eines Tages dazu entschieden mit Parks und Recreation anzufangen und habe es zu keiner Sekunde bereut. Es fällt natürlich sofort auf, dass es so ähnlich abläuft wie bei 'The Office' (hier vergleichbar mit Stromberg), jedoch kann ich keinen guten Vergleich dieser beiden Serien ziehen, da ich nur wenige Folgen von Office gesehen habe. Wem Office/Stromberg nicht gefallen hat, sollte dennoch einen Blick in Parks werfen, da ich denke, dass es unabhängig der Machart dennoch unterschiedliche Serien sind und Parks&Rec einfach so verdammt gut ist.
Ich habe noch bei keiner anderen Serie so gelacht wie hier, und mich bringen Anime/Serien nicht wirklich zum Lachen, vor allem wenn sie aus dem Comedygenre kommen. Meist muss ich nur Schmunzeln. Aber hier sind die Gags einfach so verdammt stumpf und teilweise hat man hier auch gesellschaftskritische und politisch aktuelle Witze. Natürlich findet sich auch ein wenig Drama in der Serie, schließlich haben die jeweiligen Charaktere auch so ihre persönlichen Probleme, die sich bewältigen müssen, aber dennoch ist nicht so viel, dass es im Vordergrund ist. Schließlich bleibt es eine Comedyserie, die perfekt dafür geeignet ist, sich einen netten und entspannten Abend zu machen. Was außerdem bemerkenswert ist, ist dass Leslie so ein starker weiblicher Protagonist ist. Es kommt relativ selten vor, dass mir weibliche Charaktere gefallen, aber Leslie ist einfach großartig. Sie ist ehrgeizig, inspirierend und nimmt Dinge oft viel zu ernst, bleibt aber trotzdem eine herzensgute Person. Aber nicht nur Leslie, sondern so gut wie alle Hauptcharaktere gefallen mir wirklich gut. Allein schon wenn man sich überlegt, dass Ron, jemand der den Staat/Behörde prinzipiell ablehnt und ständig kritisiert, trotzdem für diesen arbeitet. Und auch die Entwicklungen der Charaktere sind bemerkenswert.
Die letzten Folgen werden ja zur Zeit noch ausgestrahlt und je nachdem wie sich die letzte Staffel entwickelt bzw. wenn sie mit der letzten Staffel die Serie nicht komplett zerstören *hust* so wie bei HIMYM...*hust*, kommt die Serie für mich auf 10/10. Für mich einfach eine der besten Comedies, die ich gesehen habe. Sehr empfehlenswert.
Ova hab ich nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber war in Ordnung. Es war nicht sonderlich spannend, noch total furchtbar. Es war in Ordnung/erträglich.
Zum Anime: Ich hab ihn letztens erst angefangen und auch beendet und naja so berauschend war es auch nicht. Es ist halt eine Geschichte über Freundschaft. Die ersten Folgen waren sogar recht gut aber je mehr die Handlung voranschritt desto merkwürdiger wurde alles mit dieser komischen anderen Welt und irgendwie hab ich selbst am Ende nicht alles so genau verstanden? XD Beispielsweise checke ich immer noch nicht warum die Beratungslehrerin das alles gemacht hat :'D Hat mich im Endeffekt aber dann auch nicht mehr sonderlich interessiert, da mich das alles nicht so berührt hat o: Was ich noch richtig schön fand, war diese Geschichte mit dem Vogel, war ganz niedlich c: Zeichenstil war an sich cool, aber ich mochte die Animation aus dieser anderen Welt gar nicht, sieht in meinen Augen einfach nicht schön aus >-<
Insgesamt würde ich sowohl Anime als auch OVA so 6-7 von 10 Punkten geben? Weiterempfehlen würde ich den Anime aber nicht, da es in meinen Augen nichts ist, was man unbedingt gesehen haben muss I:
Update, da ich ja mal meinen Namen geändert hatte:
'3xRed' setzt sich aus den Namen zweier meiner Lieblingscharakteren zusammen. Da ich gerne Krimiserien schaue, handelt es sich hier um zwei Verbrecher: 3XK (= Triple Killer/Dreifachmörder) aka. Jerry Tyson aus der Serie 'Castle'. Red aka. Raymond Reddington aus der Serie 'The Blacklist'.
11 sind fertig, 7 fehlen noch xD Deins ist übrigens das letzte, was ich machen werde, weil ich es nach Bestellreihenfolge mache :''D Ich hatte es richtig lange aufgeschoben, aber, aber ich habe gestern 2 fertig gestellt xD Es kann sich nur noch um Wochen handeln XDDD Ne also ich versuch die noch fertig zu kriegen :'D
Bezüglich der Frage L oder Light, muss ich ehrlich zugeben, dass ich immer heimlich Light angefeuert habe o: Ich hatte immer gehofft, dass er nicht erwischt wird und selbst am Ende habe ich ihn nicht gehasst, auch als er total durchgedreht ist :') Das soll jetzt nicht heißen, dass ich seine Taten gutheiße, aber ich mochte ihn irgendwie, aber gut ich stelle eh in letzter Zeit öfters fest, dass mir das Konzept des Antihelden gefällt :D
Light hat außerdem nicht aufgrund seiner Dummheit verloren sondern aufgrund seiner 'Verbündeten' sozusagen, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte o_o
1 Yup, ich meine ich weiß von manchen Usern die echten Namen und rede sie deswegen nicht gleich so an, ich weiß auch gar nicht ob du den wirklich Max heißt aber es hat sich für mich durch deinen alten Nick so eingeprägt. :/ Da kommt man schwer wieder raus. Und du hast keine Ahnung wie froh ich bin, das mich keiner mehr Aldi nennt. Q_Q'