Nun dadurch, dass wir nun viele Spieler diese Runde haben und auch noch unerfahrene dazu, läge die Vermutung nahe, dass ein eher unerfahrener Spieler unser Wolf ist.
Denn warum sollte gerade Nezumi sterben? Beispielsweise wären Kurax oder Haggard die gefährlicheren Spieler bzw. Gegner. Aus diesem Grund gehe ich eher davon aus, dass es eben ein Anfänger war.
Natürlich schließe ich auch nicht die Möglichkeit aus, dass jemand gerade das ausnutzen könnte und dadurch eben die Spuren in diese Richtung lenken wollen würde. Willkür ist sehr gefährlich, da sie eben unberechenbar ist.
Ich möchte außerdem den Gedanken von Krümelkatze aufgreifen, dass der Host der Show metaphorisch für ein Teammitglied stehen könnte. Nun an sich ist dieser Gedankengang logisch, aber würde das nicht zu viel ausschließen? Ich meine, warum sollte Haru nach der letzten Runde so einen offensichtlichen Hinweis legen, denn damit würde sie ja nun wirklich die Zahl der Verdächtigen auf nur eine Person beschränken oo Ich gehe davon aus, dass wir nach einem Hinweis suchen, der uns unserem Mörder ein kleines Stück näher bringt, aber dennoch eben nicht so viel verrät, dass man den Kreis der Verdächtigen gleich auf eine Person beschränken könnte. Deshalb möchte ich folgende Theorie in den Raum werfen, da ein Moderator/Host eine relativ wortgewandte Person ist. Sprache ist seine oder ihre größte Waffe. Spontan würde ich demnach vielleicht an Haggard oder Lilium denken, da beide eine gute Ausdrucksweise haben.
Jedoch macht mich eine Sache stutzig bei Harus Text.
Zwar ist sie in einem Stück aus der Nummer raus gekommen
Warum ist sie aus einem Stück raus gekommen? Das impliziert doch, dass man ihren toten Leichnam gefunden hat. Ein Wolf würde doch eigentlich fressen oder nicht? Haben wir vielleicht erneut einen Serienkiller vor uns?
Zitat
2. Du bist ein Wolf mit eigenem Team.
Der eher seltenere Fall, da man dafür mindestens doppelt so viele Mitspieler braucht.
Zitat
Der Anmeldungsthread wird geschlossen, wenn das Spiel startet. Das heißt frühestens 24h nach Anmeldungseröffnung. Und spätestens wenn 6 Mitspieler gefunden sind.
Das unterstützt meine Theorie, zu finden sind beide Aussagen bei den Spielregeln. Sprich hier und hier. Und wie viele Spieler gibt es in dieser Runde? Richtig, 12. Und 12 ist das doppelte von 6 :D
Das einzige, was dagegen spricht, wäre die Tatsache dass es nur ein Opfer diese Nacht gab? Erklärung?
Nun es gibt zwei mögliche Szenarien:
1. Die Hexe hat erfolgreich ein Häschen beschützen können.
2. Serienkiller oder Wolf (was bei der Wortwahl wahrscheinlicher wäre) hat das Töten verschlafen.
Es kommt zwar relativ selten vor, aber es ist nicht völlig unmöglich. Besonders eben wenn mitberücksichtigt, dass wir neuere Spieler unter uns haben, kann es dann durchaus vorkommen, dass man es vielleicht vergisst, übersieht etc.
So und nun möchte ich wissen, was die Spieler zu sagen haben, die sich bisher noch nicht geäußert haben.