Beiträge von Takuji

(habe jedoch Terror in Tokio nicht gesehen, hier aber ein paar Animes aus dieser Season, die mir gefallen)

• Gangsta
    • Ranpo Kitan: Game of Laplace
    • Shokugeki no Souma <- da ist ein wenig Ecchi, bin selber kein Ecchi fan, finde den Ecchianteil in diesem Anime aber in Ordnung.
    • Rokka no Yuusha
    • Ore Monogatari!!
    • Jitsu wa Watashi wa
    • Himouto! Umaru-chan
    • Charlotte
    • Aoharu x Kikanjuu

Bis auf Ore Monogatari & Shokugeki no Souma, die beide 24 Folgen haben, haben die anderen alle weniger Folgen um die 11-13 Stück halt o: Ansonsten laufen sie wie gesagt jetzt alle aktuell in dieser Season

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab jetz voll den Ohrwurm, auch wenn die Bilder teilweise leicht verstörend sind xP

Zurzeit verfolge ich folgende Animes aus der Summerseason 2015:
    Ich habe noch nie wirklich viele Animes aus einer Season verfolgt, muss aber sagen, dass ich auf jeden Fall viele Animes gefunden habe, die mir gefallen :D

Spoiler anzeigen

Akagami no Shirayuki-hime - Der Anfang war ziemlich gut, aber mittlerweile langweile ich mich ein wenig mit dem Anime, da es irgendwie stets gleich abläuft /:
    Aoharu x Kikanjuu - Einer meiner Favoriten. Endlich mal wieder ein weiblicher Charakter, der mir gefällt.
    Charlotte - Wieder einer meiner Favoriten. Animation ist einfach wundervoll.
    Danchigai - Jede Folge ist etwa 4 Minuten lang. Ist eher ein kleines Häppchen zwischendurch könnte man sagen :'3
    Gakkougurashi! - Fand ich anfangs gut, mittlerweile bin ich aber ein wenig verwirrt und um ehrlich zu sein, hätte man da mehr rausholen können, finde ich. Ist mir zu viel Niedlichkeit und zu wenig Zombieaction/Story.
    Hetalia: The World Twinkle - Die Qualität von Hetalia nimmt von Staffel zu Staffel ab. Das meiste was bis jetzt passiert ist, habe ich schon in Band 6 gelesen, ist aber dennoch ganz nett anzusehen, auch wenn es fast nur noch Fanservice ist und geschichtliche Fakten eher geringfügig da sind.
    Himouto! Umaru-chan - Weiterer Favorit. Der Anime macht mir einfach viel Spaß und Umaru ist mit ihren zwei Persönlichkeiten sozusagen einfach unglaublich lustig :D
    Jitsu wa Watashi wa - Finde den Anime einfach unglaublich trollig. Gefällt mir ganz gut, ist witzig und die Charaktere sind unglaublich abgedreht.
    Junjou Romantica 3 - Da mein Herz schon bei JR & JR 2 höher geschlagen ist, bin ich natürlich auch ein Fan von der dritten Staffel. Ebenfalls ein Favorit.
    Makura no Danshi - Ich weiß selbst nicht warum ich es verfolge. Hat keinerlei Handlung, ist wohl eher was für Otome-Fangirls :')
    Ore Monogatari!! - Die erste Folge konnte sofort überzeugen, der Hauptcharakter ist schon echt toll und der Humor gefällt mir sehr gut. Ein weiterer Favorit.
    Prison School - Die Geschichte an sich finde ich eigentlich in Ordnung, aber es ist einfach so unangenehm anzusehen wegen dem ganzen Ecchi und die Jungs werden einfach so dermaßen zusammengeprügelt.. ugh. Hätte echt nicht sein müssen, finde ich.
    Shokugeki no Souma - Finde ich wirklich toll und macht beim Ansehen hungrig xD Macht einfach viel Spaß & der Ecchianteil ist auch in Ordnung.
    Wakaba*Girl - Ist ein niedlicher Snack für zwischendurch. Die Folge über Datinggames war grandios.
    Wakako-zake - 2 Minuten pro Folge. Ich sage es mal so, das Essen ist ganz nett anzusehen :'DD

Habe sonst noch Overlord & Gangsta geschaut, war aber während den Folgen zu geistig abwesend, sodass ich sie mir nochmal ansehen muss, um der Geschichte besser folgen zu können :') Zur Zeit versuche ich auch bei Ranpo Kitan: Game of Laplace aufzuholen, was mir sehr gut gefällt, da ich Animes/Serien, die sich um Krimis und Mordfälle drehen, spannend finde. Werde wahrscheinlich auch noch ein paar weitere Animes aus dieser Season anfangen.

Dank den ganzen oben genannten Animes komme ich mit den folgenden eher schleppend voran:

• Detektiv Conan - Habs schon 2-3 Mal versucht anzufangen und bin immer wieder bis Folge 40 oder so gekommen. Hänge gerade bei Folge 60 rum.
    • Magic Kaito 1412 - Bin noch nicht so überzeugt davon, ist aber ganz nett.
    • Naruto Shippuuden - Bin so bei Folge 271, da ich die letzten Jahre den Manga verfolgt habe, gehts hier auch ein wenig langsam voran :D
    Folge 7

Also Episode ist definitiv das, was dem Anime bis jetzt gefehlt hat. Sie unterscheidet sich komplett in der Stimmung von den vorherigen Episoden. Sie ist einfach dunkler, ernster und deprimierender. Erinnert mich doch sehr sehr stark an Angel Beats.
    Yuu ist in dieser Folge einfach so durchgedreht, verständlicherweise. An mancher Stelle musste ich sogar wegsehen, als er jemandem diesen Holzspieß ins Knie gestoßen hat. Also er war schon echt unglaublich in dieser Folge... in negativer Hinsicht. Alleine schon wie er in der Spielhalle laut angefangen hat zu lachen, erinnerte mich ein wenig an Kira aus Death Note :'D
    Dass Nao die ganze Zeit über da ist, hatte ich nicht erwartet, ich hatte in dem Moment auch einfach ihre Fähigkeiten völlig vergessen gehabt. Also mir war schon klar, dass sie bestimmt auftauchen würde und ihn wieder zurück zu ihrem School Council da bringen würde.
    Mir hat die Folge gut gefallen, bin gespannt wie es weitergeht und inwieweit dieses Ereignis das Verhalten von Yuu in den kommenden Episoden noch beeinflussen wird.

Staffel 9 fand ich nicht so schlimm, wie alle immer sagen. Natürlich konnte es nicht mit der Qualität der vorherigen 8 Staffeln mithalten, das Finale von Staffel 8 "Mein Finale" war auch einfach ein runder und gelungener Abschluss der Serie, den jedoch Staffel 9 auch nicht beschmutzt hat, sondern einfach nur Zusatzmaterial in meinen Augen war.

Scrubs läuft schon seit Ewigkeiten im TV rauf und runter, und obwohl ich schon so viele Folgen so oft gesehen habe, könnte ich sie mir dennoch immer wieder ansehen. Die Serie hat einfach die perfekte Mischung aus Drama und Comedy. Zudem habe ich auch schon öfter gehört, dass es auch die realistischste Krankenhausserie sein, die im TV läuft. Ja, klingt komisch, ob das alles auch so stimmt, sei mal dahingestellt.
    JD ist ein sympatischer Hauptcharakter und seine Freundschaft zu Turk ist einfach goldig. Dr.Cox und der Hausmeister sind furchtbar amüsant und sorgen immer für ein paar witzige Szene. Ansonsten ist es auch immer wieder schön, dass zum Ende der Folge JD eine Lehre oder eine Lektion aus den Geschehnissen zieht.
    Meine Lieblingsfolge ist 5x20 "Mein Mittagessen mit Dr. Cox" bzw. "My lunch", die nebenbei bemerkt auf einem wahren Fall basiert. Diese Folge ist zudem ein Paradebeispiel dafür wie sehr es schafft den Zuschauer mitzureißen, jedes Mal wenn ich sehe wie sich Dr.Cox am Ende der Folge aufregt und einfach frustriert über die Tode der Patienten ist, kriege ich Gänsehaut.
    Für mich ist es einfach eine sehr warmherzige Serie, was am meisten in der finalen Folge der 8. Staffel hervorgestochen ist, JD das letzte Mal durch den Gang im Sacred Heart geschlendert ist und umgeben von allen Menschen war, denen er im Verlauf der Serie begegnet ist und sich dann eine wunderschöne Zukunft mit Freunden erträumt hat. Darüber hinaus werden hier gute Werte ermittelt und gleichzeitig wird man durch skurrile Szenen wie JDs Tagträume auch zum Lachen gebracht.

Auch wenn die neue Protagonistin in Staffel 9 JD nicht übertreffen kann, wurden dennoch ein paar neue ganz interessante Charaktere eingeführt wie Drew Suffin, der super mit Denise harmoniert.
    Das einzige was in Staffel 9 besser ist als in den vorherigen 8 Staffeln ist eigentlich das Opening. Die neue Version klingt weitaus schöner und beruhigender, finde ich. Habs mal verlinkt, ist im Spoiler zu finden.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bewertung:
    Scrubs Staffel 1-8: 10/10
    Staffel 9: 7/10

Sehe das so wie Pika.
    Anfangs war es ganz amüsant diese hoch gepitchten Songs anzuhören, aber dann wurde einfach von jedem Lied eine Chipmunkversion gemacht, sowas muss man doch echt nicht haben. Ansonsten hab ich nicht viel mit Chipmunks am Hut, die sehen wohl schon ganz süß aus, trotzdem bin ich kein Fan von der Musik xP