Ist schon ein wenig her, dass hier jemand was geschrieben hat, dabei sollte die Serie doch ziemlich beliebt sein... =o
Nun, eine lange Zeit bevor ich mir dann in nem Marathon die ganzen HIMYM Folgen reingezogen habe, fand ich die Serie echt langweilig und doof. Ich hab sie mir nur ab und zu angesehen, als ich mich langweilte und nichts besseres lief. Also wirklich nur als LETZTE NOTLÖSUNG.
Das hat sich nun geändert. Obviously. Schließlich hätte ich mir sonst nicht die ganzen 208 Folgen angesehen..
Zuerst möchte sagen, dass mir How I met your mother wirklich gut gefallen hat, was mich selbst ein wenig überrascht hat, dank meines ersten Eindrucks. Jede der fünf Hauptfiguren war mir sympatisch und hatte witzige Geschichten. Dabei kristallisierte sich für mich persönlich folgende Reihenfolge heraus:
1. Barney 2. Robin 3. Marshall 4. Lily 5. Ted.
Richtig gehört, Barney ist mein Lieblingscharakter. Das liegt wohl am meisten daran, dass er einfach die besten Sprüche gebracht hat und einige der besten Folgen oder Momente hatte, wie zum Beispiel die Folge, in der er mit seinen Freunden bei seiner Mutter Zuhause ist und einige Darsteller, die seine Familie spielen sollen, engagiert. Desweiteren gefiel mir seine als auch Robins Charakterentwicklung, auch wenn sie von den finalen zwei Episoden zerstört wurden.
Der Humor hat mir gefallen, auch wenn ich dennoch sagen muss, dass mir der Humor insgesamt bei Scrubs besser gefallen hat. Aber die Rückblenden zu den ganzen Stories sind viel besser gemacht als die Tagträume von JD meiner Meinung nach (naja sie sind auch länger..) Das nur so als kleiner Vergleich.
So der folgende Textabschnitt wird nun auf die letzte Staffel eingehen, nur so als Vorwarnung an die Leute, die das Ende noch nicht gesehen haben und das hier lesen. =o
Wie vielen anderen hat mir das Ende nicht so gut gefallen, es war keine reine Katastrophe, aber das alternative Ende ist einfach besser. Aber die gesamte neunte Staffel war in meinen Augen einfach die schlechteste der gesamten Serie, was daran lag, dass einfach die Hochzeit von Barney und Robin, die ich nebenbei bemerkt super zusammen finde und dementsprechend auch shippe, viel zu sehr in die Länge gezogen wurde. Ich meine da zeigen sie 20-22 Folgen die Hochzeit von den beiden, nur damit sie sich in den letzten beiden Folgen wieder innerhalb weniger Minuten scheiden lassen? WTF? Wo liegt da denn der Sinn?
Auch dass dann die Mutter stirbt ist furchtbar, ich meine es ist realistisch und kann ja auch passieren, aber warum sollte man Ted der so lange für sein Happy End gekämpft hat, eben dieses nicht gönnen? Außerdem mochte ich die Mutter, also Tracy. Sie war/ist mir mega sympatisch, niedlich und passt perfekt zu deren Gruppe.
Genauso wenig verstehe ich nicht, warum Ted zurück zu Robin ist am Ende. Das einzig positive daran ist, dass die Serie so wieder einen Kreis bildet, da es damit ja auch irgendwie begonnen hat. Aber Ted x Robin war für mich fast seit Anfang an ein NOTP. Ein No-Go.
Naja, dennoch würde ich 8 oder 9 von 10 möglichen Punkten geben. Es war insgesamt ganz nett aber die letzte Staffel war einfach schlecht mMn. :c