Beiträge von Takuji
-
-
geht so I:
bin ein wenig müde von schule und joa ´~` -
Heeeey Scorb ^_^
-
-
Rip x:
Lilium: Ich bin mir zwar nicht sicher, aber soweit ich das hier weiß, sind glaube ich nur noch Katness und ich die, die noch zur Schule gehen x: Wir sollten damit auch vom Alter her die jüngsten in der Runde sein, also abgesehen von Krümelkatze.
Das Wort "followed" lässt darauf schließen, dass von der Vergangenheit die Rede ist, wie du schon erkannt hast. Generell war eigentlich jeder von uns schon mal in der Schule und Alter muss ja man ja immer in Relation zu einem anderen Alter betrachten. Wenn man zum Beispiel von der Grundschule redet, kann ich zum Beispiel auch sagen "Ja das war damals als ich jung war...", mit "jung" kann aber genauso gut das Alter 16, 17 usw. gemeint sein. Versteht ihr was ich meine? xD
Ich tendiere jedoch es eher in Richtung der älteren Mitspieler zu betrachten, da man eher mit dem Alter immer nostalgischer wird und eher dazu neigt in Erinnerungen zu schwelgen.Ansonsten zu Harus Texte. Es werden eben wie im vorherigem Text die Vögel. Besonders schlau werde ich aus den Tiermetaphern immer noch nicht.
"Der Fuchs geht um, der Fuchs geht um, er wirft seinen langen Schwanz herum.
Er bleibt nicht stehen. Wird weiter gehn."Ich gehe davon aus, dass das Morden nicht aufhören wird, bis der 'Fuchs' zur Strecke gebracht wird, aber inwieweit soll uns das auf die Spur auf den Täter bringen, das verstehe ich nicht. x: Die Deutungen an sich, sind nicht so schwer meiner Meinung nach, aber diese dann in Beziehung mit jemandem zu setzen.. Ich meine es ist schwer jemandem Fuchsartige Eigenschaften zuzuschreiben ID
-
Das Übliche.. und du? :D
-
-
Das mit dem Fleisch finde ich ein wenig weit hergeholt eigentlich. x:
Einerseits würde dagegen sprechen, dass Fleisch zu mögen nun kein Merkmal ist, das wirklich selten vorkommt. Ich meine bei acht Leuten ist bestimmt noch jemand dabei. Vegetarier sind ja eher die Minderheit.
Andererseits hat sich Haru wirklich diese eine Zeile ausgesucht und deshalb ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass der Schwerpunkt auf dem "braten/brutzeln" liegen könnte, wobei ich doch nach wie vor daran glaube, dass mit Amsel eher etwas passiveres gemeint ist. Dabei habe ich im Kopf ein Bild von Vögeln, die sich über die Reste einer Leiche oder Tierkadaver hermachen.Und das folgende Textchen ist an dich gerichtet Haggard.
Zuerst möchte ich Nezumi nicht verteidigen, aber auch ich persönlich habe ein wenig das Gefühl, dass sich hier keiner wirklich sehr verdächtig gemacht hat. Ich kann verstehen, dass dir ihr Verhalten ein wenig suspekt vorkommt, da ihre Reaktion auf Krümelkatzes Tod auch bei mir Erinnerungen an Riko Chans Reaktion auf Kurax Tod in der letzten Runde erinnert hat.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass wir uns ja nun versucht haben mit dem Text von Haru auseinanderzusetzen, aber mir ist aufgefallen, dass wir damit eigentlich nicht wirklich einen Schritt weitergekommen sind. Wir haben über die Amseln geredet, den Fuchs, den Songtext, konnten jedoch keines der Symbole wirklich direkt auf jemanden beziehen. Dazu haben wir eine Menge Theorien, Hypothesen und Vermutungen und einige Spieler, die sich eher wenig zu Wort gemeldet haben. Vielleicht verhalten sich auch einfach alle so verdächtig, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.Nach wie vor, habe ich nicht vor diese erste Phase jemanden zu voten, wobei ich vom Gefühl her auf deinen Zug mit aufspringen würde. Aber nicht weil sie sich verdächtig verhalten hat, sondern weil sie in ihren drei letzten Posts meiner Meinung nach keine Ansätze gemacht hat uns irgendwie voranzubringen. I:
Deshalb wäre es vielleicht kein allzu großer Verlust sie zu hängen, auch wenn ich mich mit dieser Aussage weit aus dem Fenster lehne. Jedoch muss ich betonen, dass sie nicht die Einzige ist, auf die das meiner Meinung nach zutrifft. Zu eurer Verteidigung, Runde 1 ist auch aufgrund der Beweisgrundlage relativ blöd viel sagen zu können, ich mag diese Phase ja auch nicht so gerne. :c -
Ich melde mich eben kurz, da ich noch Hausaufgaben vor mir hab.
Also um eines klarzustellen, ich werde heute niemanden voten, nicht dass sich hier wer wundert. In meinen Augen hat sich niemand verdächtig verhalten, wie Nezumi es bereits ausgedrückt hat und außerdem habe ich keinen Zug auf den ich mit aufspringen könnte ID
Ich hoffe nur dass Van heute noch vielleicht was schreibt o:Soo. Der Songtext von "Things that scare me" ist ja nun recht kurz, und etwas daraus zu interpretieren ist eben aufgrund der Kürze ein wenig schwer, aber ich schau mal was ich finden kann.
Punkt 1 das Motiv der Vögel oder auch Amseln. Vielleicht sehen wir die Sache falsch und die Vögel sollen nicht auf den Täter hinweisen, sondern auf die Hexe, denn wie Lilium bereits schön ausgedrückt hatte, sollen Amseln schützen. Richtig angemerkt hat er auch, dass die Hexe eben versagt hat, schließlich hatten wir ein Opfer. Gut, das bringt und jetzt nicht weiter, aber ich denke man sollte die Blackbirds nicht mit dem Wolf mit Fuchseigenschaften verbinden, um mögliche Verwirrungen ausschließen zu können bzw zu verhindern. Im Songtext wird diese Aussage durch folgende Zeilen noch weiter unterstützt:"Same birds that followed me to school When I was young
Were they trying to tell me something
Were they telling me to run"Sprich die Vögel warnen, versuchen einen vor Unheil zu bewahren. Betont noch mal Liliums Aussage.
Damit wäre eigentlich die erste Strophe (ist das der richtige Begriff? xD) für mich geklärt.
Was ist nun die Hauptaussage von Strophe 2?Meiner Meinung nach stehen folgende Zeilen im Vordergrund:
"The world's gonna pay
Right down in the face of God and his saints
Claim your soul's not for sale"Vor allem deswegen, weil ich nicht weiß wen oder was ich mit "American Dreams" verbinden soll. Das Problem ist hierbei, dass man mit American Dreams wahrscheinlich mehr anfangen könnte, schließlich könnte man damit vielleicht den Verdächtigenkreis ein wenig kleiner machen.
Mit den drei Zeilen da oben gewinnt man eigentlich keine großen neuen Erkenntnisse. Es ist eben, wie in den vorherigen Runden eigentlich wieder ein Motiv von Hass, Rache und Ähnlichem.Okay irgendwie war das doch nicht total kurz xD
-
Schule Hausaufgaben.. wie ich euch vermisst habe

-
Abend zurück @ Scorb. :D
-
Serien + Anime
LoLDas Übliche. :D
Und du? C: -
Meine sis Q.Q
Naja da keiner was sagte sag ich was kurz.
War bis grade raus und hab getrunken und kann nicht viel sagen.
Hoffe noch auf ein paar Antworten.
Sagt was @.@
Ich hab das gar gestern gar nicht bemerkt.. aber made my day XD
Haggard, das mit Neko Case habe ich doch auch schon weiter oben erläutert o:
Der einzige Schritt von dir, der nun neu ist, ist deine Vermutung mit einer Art "Prophezeihung". -
Ich geh jetzt aber auch pennen n_n
Gute Nacht x)
-
Gute Nacht o:
Haru
Naja mit Material meinte ich unter Anderem auch Aussagen der anderen Mitspieler.. xD Haben sich ja noch nicht alle gemeldet ID
Aber gegen ein paar unterschwellige Hinweise hätte ich nichts einzuwenden.
-
Ohhh achsoo xD
Ja das ist ein toller Beruf :D Dafür muss man aber so wenig machen, furchtbar ;A;
Werde ganz müde davon I:
Das Problem ist auch dass es eigentlich ein Ganztagsjob ist ID -
Warte mal ... meine Beruf? o:
Ich gehe doch aber noch zur Schule o:
Haru Gerne :D Ich hoffe der nächste wird länger, aber dafür brauche ich mehr Material >D
-
Texte Texte Texte :D
Meine Prognose lautet: Sie werden noch länger werden >D
Viel Spaß beim lesen btw.
-
Öhm.
Ich glaube ich fange am besten damit an, mich auf Harus Textchen zu stürzen, denn ich beschuldige nicht gerne Leute in der ersten Runde. Zu wenig Informationen und sou xDSo, Nox hatte den Fuchs erwähnt. Abgesehen von Hase und Wolf, die nun nicht so außergewöhnlich in diesem Spiel sind, werden eben Fuchs und Blackbird bzw. Amsel genannt o:
Dank meinem Deutschunterricht denke ich an Fabeln und Charakteristika, die diesen Tieren zugeschrieben werden. Zu Fuchs fallen mir da eigentlich genau die gleichen Eigenschaften ein, die Nox bereits genannt hatte wie hinterlistig und diebisch. Durch googlen kam noch "schlau" und "durchtrieben" hinzu.
Das Problem ist nun, dass ich nicht so richtig was zu Amsel finden konnte. Es sind halt diese schwarzen Vögel.. Womöglich soll man der Amsel auch nicht unbedingt jemanden hier aus dem Spiel verbinden, sondern der ganze Satz soll einen Hinweis darstellen."Blackbirds frying on a wire"
Wortwörtlich übersetzt würde das ja einfach heißen "Amseln braten auf einem Draht". Da das für mich nun nicht wirklich viel Sinn ergeben hat, habe ich auch hier wieder Google benutzt, dabei wurde mir ein Korrekturvorschlag angezeigt, der das Wort "frying" durch "flying" ersetzt und mich dazu noch mit dem ersten Treffer in der Suche auf einen Song hingewiesen hat, der von der Band oder Interpreten "Neko Case" gesungen wird. Das würde nun mehr Sinn machen, als die einfache Übersetzung, da uns hier wirklich Nekos Case vorliegt. Neko, sprich Krümelkatze wurde getötet bzw. gefressen und damit liegt uns eben ihr Fall also Case vor. Die perfekte Einleitung für dieses Spiel würde ich sagen.
Nun in den nächsten Zeilen werden eigentlich die gewöhnlichen Ereignisse des Spiels beschrieben, die einzige Auffälligkeit ist vielleicht der Fuchs. Bei genaurem Überlegen verliert jedoch der Fuchs jedoch für mich ein wenig die Bedeutung, da sich der Wolf eben unter uns befindet und den anderen Spielern eben etwas vormacht. Damit kann man eigentlich jedem Wolf in diesem Spiel die Eigenschaften eines Fuchses zuordnen.
Vielleicht ist es aber auch einfach noch zu früh, um die wahre Bedeutung des Fuchses zu verstehen, wahrscheinlich werden wir im weiteren Spielverlauf mehr verstehen x:Aufgrund der Tatsache, dass diese Nacht nur eine Person starb und dass von "Überreste" die Rede ist, lehne ich mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte (und hoffe), dass sich dieses Mal wirklich nur ein Wolf unter uns befindet. Wobei man natürlich anmerken sollte, dass die Eigenschaften eines Fuchses auch zu einem Serienkiller passen würden.
So nun warte ich erstmal auf weitere Posts, bevor ich jemanden beschuldige bzw, vote. o:
-
Uiiii o:
Benenne irgendein Wasserpokemon nach mir =D
Ich mag Wasserpokis am meisten ^o^