Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich werd jetzt den Anime ,,Kokoro Connect,, schauen. Die erste Folge war schonmal sehr schön und mir gefällt die Sache mit dem Körper tauschen. Ich muss mich korrigieren: Der Anime hats echt in sich ;( ich bin grad mal bei Folge 4 und muss schon aufpassen das ich nich in Tränen ausbreche bei den -storys der Charaktere
Inhalt
Die Geschichte des Anime beginnt in der fernen Zukunft, in den Weiten der Galaxie. Die galaktische Allianz der Menschen ist ständig im Krieg gegen eine groteske Rasse von Wesen, die "Hidiaasu" genannt werden. Im Laufe der intensiven Schlacht wird der junge Leutnant Ledo und seine humanoide, mobile Waffe "Chamber" von einer Raum-Zeit-Verzerrung verschluckt. Als Ledo aus seinem künstlich erzeugten "Winterschlaf" aufwacht, stellt er fest, dass er die Erde erreicht hat. Der Planet an der verlorenen Grenze. Auf diesem Planeten, welcher komplett von Meeren überflutet ist, leben die Menschen in/auf Flotten riesiger Schiffe und bergen Relikte aus den Tiefen der Meere, um zu überleben. Ledo kommt auf ein Schiff mit dem Namen Gargantia an. Ohne Kenntnisse über die Geschichte des Planeten oder ihre Kultur ist er gezwungen, bei Amy, einem 15 jährigen Mädchen und Botin, an Bord der Gargantia-Flotte zu leben. Für Ledo, welcher sein Leben lang nur gekämpft hatte, waren diese Tage des Friedens eine Überraschung.
Meine Meinung Ich fand den super Hätt ich nie gedacht bei den Genres. Um Mecha und Sci-fi hab ich eigentlich immer nen großen Bogen gemacht aber bei dem Anime hier hält sich das beides in gesundem maße so das ich sagen konnte ,, das halt ich aus,, Das Charakterdesign hat mich sofort angesprochen (auch wenn ich find das die Mädchen besser animiert sind als die Männer ) und die Charaktere sind auch ok vom Charakter her und es gab keinen Charakter von dieser Flotte, den ich nicht ins Herz geschlossen hatte Alles in allem ein sehr solider Anime mit schönen Melodien und passendem Opening und Endingsong. :D
Eigentlich sind die fünf Schüler Taichi, Iiori Himeko, Aoki und Yui dem Kulturclub beigetreten, um ihre Ruhe zu haben und ohne viel Arbeit durch die Yamahoshi Hochschule zu kommen. Doch die beschaulichen Nachmittage sind vorbei, als Herzsamen erscheint, eine unbekannte Lebensform, die sich für die menschlichen Emotionen interessiert. Als Testobjekte hat er sich den Kulturclub ausgesucht und um die Sache voran zu treiben, lässt er die Mitglieder willkürlich die Körper tauschen. Die fünf Freunde sind nun dazu gezwungen, sich mit ihren Problemen und Traumata auseinander zu setzen, die sie bis jetzt versucht haben, geheim zu halten.