Beiträge von Mathieu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    @NeonFreak Das Spiel ist recht in Ordnung, ein typisches "Mittelmaß"-Spiel. Du wirst zwei Wochen großen Spaß mit der Story haben. Ich kann nur jedem raten mit dem Schwierigkeitsgrad 'Schwer' anzufangen. Das Spiel ist verflucht einfach... Setzt die gesammelten Münzen weise ein, doch sobald man 99 von einer Sorte hat, sollte man sie schnellstens verbrauchen, da weitere gesammelte Münzen verschwinden.


    Von Offline-Multiplayer kann ich nur abraten. Der geteilte Bildschirm nimmt den ganzen Spaß. Dennoch ist es interessant zu wissen, dass man selbst den Traum-Log zuzweit spielen kann...

    Hallo, alle zusammen! Das hier soll am Ende eine schöne Ansammlung persönlicher Auflistungen diverser Anime-Themen.


    Was ich jetzt meine? Also, es geht folgendermaßen: du schreibst ein 'THEMA' und listest dann die zugehörigen Animes auf. Das heißt, deine von dir aufgelisteten Anime-Serien oder -Filme müssen durch ein Thema zusammenhängen.


    Wozu das Ganze? -Na, es gibt hin und wieder genug Newbies die hier vorbeischauen und fragen, "Was könnt ihr mir empfehlen, wenn ich [...] (dies und jenes geschaut habe / mir gefällt)". Es soll ein Guide werden für alle möglichen Themen.


    [Alle folgende Informationen/Meinungen beziehen sich lediglich auf die Anime-Adaptionen.]




    Thema: Shōnen-Anime
    Wer Lust auf lange, aber actionreiche Serien hat, kann sich folgender Liste bedienen:


    1. One Piece (1999-2024)
    Produziert von Toei Animation. Mit 516 Folgen allein die erste Hälfte des Piratenadventures ausgefüllt, wird der König des Shōnen-Genres sicherlich noch ein weiteres Jahrzehnt mit weiteren 500 Folgen ganz oben auf der Liste stehen.


    2. Naruto / Naruto: Shippūden (2002-2015)
    Produziert von Studio Pierrot. 220 Folgen Einleitung, danach geht es weitere 400 Folgen ans Eingemachte der Ninjaintrigen. Die wohl größte Konkurrenz für One Piece im Bereich 'Shōnen'.


    3. Toriko (2011-2014)
    Produziert von Toei Animation, liegt stilistisch auf der One Piece-Schiene. 147 Folgen Mobjagd und Küchenmafia-Affären. Eine Fortsetzung des Animes ist möglich.


    4. Bleach (2004-2012)
    Produziert von Studio Pierrot, gegenüberstellend zu Toriko gibt es 366 Folgen Hollow-Jagd und Shinigami-Affären. Eine Rückkehr des Animes ist nicht ausgeschlossen.


    5. Dragon Ball / Dragon Ball Z / Dragon Ball GT / Dragon Ball Kai (1986-1997, 2009-2015)
    Wieder Toei Animation. Der Urvater des Shōnen-Genres. 153 Folgen Roadmovie-Abenteuer, Überspitzung fernöstlicher Kampfkünste bis hin zu Kämpfen gegen Dämonen,
    291 Folgen Sci-Fi-Action, Besuche im Jenseits, energisches Gemetzel mit Aliens, Androiden und noch stärkeren Dämonen, 64 Folgen Galaxie-Erkundung und verhängnisvolle Rückschläge durch unüberlegtes Wohlwollen in der Vergangenheit.
    Dragon Ball Kai ist lediglich eine gekürzte bzw. 'fillerlose Neuauflage' von Dragon Ball Z.


    6. Yū Yū Hakusho (1992-1994)
    Studio Pierrot. Die wohl einzige Serie des Shōnen-Genres, in der Charaktere vorkommen, welche es mit den Z-Kämpfern aufnehmen könnten.
    112 Folgen und 0 Filler. Abwechselnde Geister- u. Dämonenjagd und Turnierkämpfe.


    7. Reborn! (2006-2010)
    Produziert von Artland. 203 Folgen Mafiaintrigen auf Shōnen-Art.


    8. Hunter × Hunter (2011-2014)
    Produziert von Madhouse. 148 Mob- u. Schurken-Jagd, Erkundung, Turnierkampf.


    9. Fairy Tail (2009-2016)
    Auf dieser Liste endlich mal kein Shōnen-Jump-Anime. Fairy Tail entspringt Shōnen Magazine und unterscheidet sich meiner Meinung nach schon mal sehr von den ersten 8. Es ist auch kein One-Piece-Klon wie viele behaupten, meine ich.
    Über 200 Folgen Abenteuer und Konkurrenzkampf zwischen Magiergilden.


    10. Inuyasha / Inuyasha: The Final Act (2000-2010)
    Auch hier kein Shōnen-Jump-Anime, auch kein Shōnen Magazine, sondern ein Shōnen Sunday. Wie es die Geschichte will, bringt sie das moderne Schulmädchen Kagome zurück ins mittelalterliche Japan. Darauf begleitet sie 167 Folgen lang den Halbdämon Inuyasha und hilft ihm bei der Suche nach Juwelensplitter. Mit einer zweiten Serie wird die Geschichte nach 26 Folgen aufgelöst.

    11. Rave Master (2001-2002)
    51 Folgen.


    12. Zatch Bell (2003-2006)
    150 Folgen.


    Ja, atemberaubend ist diese Auflistung jetzt nicht, da das so ziemlich fette Mainstream-Titel sind. Liegt aber auch an das von mir gewählte Thema. Aber deswegen seid ihr jetzt gefragt. Zu welchem Thema könnt ihr ein Marathon empfehlen? Mit welchen Serien und mit welchen Filmen? Ich bin echt gespannt.




    Auf bald!

    Ich habe das Pech die einzige in meiner privaten Schule zu sein die auf Animes steht , was ziemlich doof ist da ich nie mit wem über Animes oder so reden kann...die nennen mich verrückt


    Ja, das kenne ich. Bei mir ist das immer so, dass ich nie anfange über Anime zu reden. Denke auch immer an was anderes. Erst wenn jemand anderes damit anfängt, steige ich mit ein.


    Welche Animes schaust du denn?

    Zu 75%. Sehr gutes Spiel, auch wenn Monolith sich sehr viel von Assassin's Creed abgeschaut hat. Womöglich ist es nicht mehr abschauen, sondern einfach nur ein neues Genre wonach man sich orientiert (Aussichtspunkte erklimmen, Karte aufdecken, markierte Artefakte sammeln, markierte Gegner suchen u. töten, Adlerauge-Prinzip, free-running/parkour, Main- u. Sidemissions auf Karte). Nichtsdestotrotz kommt es an ein AC nicht ran. :P


    Zu wie viel Prozent magst du Crossovers allgemein? (= Wenn sich zum Beispiel Charaktere aus unterschiedlichen Büchern/Filmen/Spielen/Animes zusammentreffen würden? Z.B. Star Wars und Mittelerde, Assassin's Creed und Watch_Dogs oder One Piece und Naruto.)

    Zwiebeln. Ich hasse Zwiebeln, womöglich weil man mich zwang Zwiebelsirup zu trinken als ich in meiner Kindheit mies erkältet war.
    Ansonsten muss ich auch kein Schnittlauch oder Sauerkraut haben... Auch mag ich kein Rotkohl. Knoblauch nur in Maßen.


    Was ich schlimmer finde als Zwiebeln sind Leber und andere Innereien von Tieren.


    Was ich essen kann, aber nicht sonderlich mag, ist Schweinefleisch oder zu viel Pilz.

    Es gibt überhaupt kein Gut oder Böse. Es gibt auch kein gerecht oder ungerecht, schuldig oder unschuldig. Das lernt man auch im Werte-u.-Normen-(/Ethik-)Unterricht, ist also keine These von mir, sondern eine anerkannte Hypothese.
    Es gibt die Vernunft und Unvernunft und ihre Konsequenzen, alles danach wie 'gut' und 'böse' sind subjektive Bewertungen, wobei ich bei Platon und Kant sagen muss, dass sie in Sachen 'Askese' total in die Kloschüssel gegriffen haben. Es ist nämlich irrational seine menschlichen Triebe zu ignorieren. Unser Apparat genannt Gehirn hat nicht umsonst Funktionen für Empfindungen. Außerdem lebt ein Mensch mit Glücksgefühlen länger, ziemlich nützlich für Platons Politeia, wenn man eine möglichst lange Zeit dem technokratischen Weltstaat dienen soll. Leider habe ich noch keinen gesehen oder gehört, der genau damit gegen diese klugen Köpfe argumentiert.


    Für Fiktion drück ich gerne beide Augen zu, es ist entspannend einfach mal klassische Bücher zu lesen oder klassische Filme zu sehen in denen Gut und Böse ganz klar strukturiert sind. Dann gibt es aber schon Werke, die genau das vermitteln wollen, nämlich dass es gar kein Gut/Böse gibt.


    Edit: Moralempfindung kann vor allem dabei entstehen, wenn man selbst etwas getan hat, was man bereut, da man mit den Konsequenzen unglücklich ist. Aber man sollte auch bei sowas oder bei Ideen, die selbst einen abschrecken, sich keinen Vorwurf machen. Ich rede von morbider Neugierde. Morbide Neugierde steckt in allen von uns, und diese trägt dazu bei sich mit Ängsten und Problemen auseinanderzusetzen.


    Du weißt schon was ein Laib Brot gekostet hat?


    An dieser Stelle ein schönes Zitat von Oscar Wilde: „Moral ist eine Haltung, die wir Leuten gegenüber an den Tag legen, die wir nicht leiden können“.Es ist keineswegs fragwürdig, Menschenleben gegenseitig aufzuwiegen. Schließlich gab es in der Geschichte immer Situationen die Entscheidungen fordern, in denen wenige Menschenleben für viele aufgeopfert wurden. Warum ich die Amerikaner mit einbringe? Ich könnte jetzt sehr viele Argumente und Beispiele nennen, warum die heutige scheindemokratische Heuchelei Hitlers krankhafte Tyrannei verblassen lässt und somit sinnlos ist, sich über Hitler einen Wolf zu laufen wenn heute schlimmere, aber raffinierte und organisierte Massenmörder unsere Demokratie lenken. Will aber keinen Ärger machen, weil es wirklich vom Thread abschweift. Es stellt dennoch die Beiträge vieler User hier in Frage. Sollte jetzt jemand doch die Argumente von mir wollen, werde ich sie natürlich nennen - ob hier oder per Konversation.