Beiträge von Mathieu

warum machst du nich einfach mal so ein thread auf und erklärst die regeln..... dann können wir ja mitmachen, weil ich finde das klingt interessant

Hm, okay, unter 'Forenspiele' dann... Gibt es ein Genre, das du bevorzugst (Fantasy-RPG, Sci-Fi-RPG, Crime-RPG etc.)?
    Wir bräuchten eh 3-4 Leute damit wir beginnen können.

ach klar hab ich mir schon gedacht aber ich check nich was das für einen bezug zur acg hat

Ich meine Foren-RPGs. Der RPG-Leiter macht Angaben zum Setting / zur Story, gibt noch ein paar Spielregeln an und jeder kann sich dann einen Steckbrief erstellen. Dann öffnet man ein Thema in dem jeder (ob rundenbasiert oder nicht) eine Handlung seines Charakters und seiner Umgebung schreibt. Es gibt den Romanstil und die vereinfachte Variante.

Danke für die vielen Antworten! Aber echt schade, dass es hier keine RPGs mehr gibt. Ich würde es auch mal gerne ausprobieren, aber das ist dann halt so.

- Eines vorweg; mein Name ist kein "Nick" und mein Foto kein wirkliches "Avatar", sondern beides ist real. Denke mal, das spricht nicht gegen die Forenregeln. :)

Ich muss sagen, dass ich mich erst seit Monaten mit Animes beschäftige. Bin durch eine Freundin auf 'Ghost In The Shell' und 'Akira' gestoßen, was mich sehr überrascht hat. Animes sind im Grunde kaum auf junge Zielgruppen ausgerichtet. Es ist wohl nur so, dass deutsche Sender gerade Animes für jüngeres Publikum kaufen und durch ihre ständige Ausstrahlung (damals glaub ich auf RTLII) der soziale Mainstream in Deutschland diese Werke für eher stumpf abstempelt.

Nun, da ich gerade aus verschiedenen Gründen eine große Ablenkung im Leben suche habe ich nach einer Community gegoogelt und fand gerade diese hier. Nächste/Übernächste Woche wird sich auch eine Freundin von mir hier anmelden (vorausgesetzt ich finde in diesem Forum 'Rpgs', ansonsten würde sie sich nicht registrieren).

Okay, ich freue mich schon hier auf neue Charaktere anzutreffen die mir noch mehr Animes zeigen könnten die ihnen am meisten gefallen.