Mit 750,-€ wirst du leider nicht das volle Potential der PS4 herausholen. Deine PS4 hat ein High-Speed-HDMI-Kabel. Da sollte man schon wählerisch sein.
Nur Sony oder Samsung. Was anderes solltest du nicht in Betracht ziehen. Ich selber habe für ein Sony Bravia KDL40W905A damals 1.199,- gezahlt. Bei Samsung kenn ich mich nicht detailliert aus, aber ich habe von denen Tvs gesehen die noch besser sind, aber auch teurer. Keine Ahnung, wie sie beim gleichen Preis zueinander stehen.
Bei Sony ist die W905-/W950-Serie genau fürs Gaming gedacht - und auch meine Filme/Animes meiner externen Festplatte darauf sehen wunderbar aus. 3D ist möglich, aber ist nicht direkt darauf ausgelegt, sondern mehr für HDTV. Auch ist die Energieeffizienz A+. Einzigartig bei Sony ist der TRILUMINOS™ Display, was einen geilen Farbeindruck gibt. Bei 55 Zoll zahlste aber 2.099,-€.
Auch ich spiele FFXIV u. DW8, aber bei meinem Kumpel auf seinem LG sieht das genauso gut aus wie auf meinem Sony. Das liegt aber daran, dass das noch keine "richtigen" PS4-Spiele sind. Den Unterschied habe ich dann erst bei "Metal Solid V: Ground Zeroes" gesehen. Da sah das auf meinem Sony schon deutlich flüssiger aus - und für seinen LG hat er auch über 600,-€ ausgegeben.Am Anfang hat mich das auch geärgert, aber als ich dann erstmal so einen geilen Smart Tv hatte, habe ich das Geld schnell vergessen. Ich weiß dass du nicht direkt Smart Tv suchst (oder?), aber finde mal eins mit den folgenden Voraussetzungen ohne dass es ein Smart Tv ist:
Worauf du genrell achten solltest:
- Full HD (logisch, mh?)
- Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel (auch logisch, huh?)
- mind. 800Hz
- Energieeffizienz sollte schon A+ bis A+++ sein (beim Stromsparen holt man sein Geld wieder raus :D)
- Technologie sollte entweder "Edge LED" oder "Full LED" sein