Beiträge von Dark Flame Master

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kaufe spiele fast nur noch digital. Der Grund ist relativ simple: Wenn ich die physische Version aller Spiele die ich auf Steam habe zuhause unterbringen müsste, würde es bei mir aussehen wie in einem Messiehaushalt :-DDer Platz den Spielen verbrauchen ist, auch wenn man es vielleicht nicht sofort glaubt, bei einer großen Spielesammlung echt enorm... Es gibt aber ein paar Ausnahmen, zum Beispiel wenn ich ein Spiel umbedingt in meiner physischen Sammlung haben will.

    Ich stelle immer wieder fest wie viel Emotionalität eigentlich noch immer in so ein Thema fließen kann. Ist wahrscheinlich auch etwas naiv von mir da was anderes zu erwarten vorallem im Internet. Ich halte mich solchen Diskussionen inzwischen eigentlich immer fern, aber nachdenken tu ich in Maßen trotzdem gerne drüber. Und ein zivilisiertes Austauschen von Blickwinkeln finde ich auch interessant. Ich meine wer weiß vielleicht bringt der andere einen ja mal auf neue Ideen.


    Dies gesagt, auch wenn ich als Kind in einem christlichen Kindergarten und Umfeld aufgewachsen bin, habe ich mich schon recht früh vom Glauben abgewandt. Ich muss sagen, dass ich in meinen Gedanken niemals rational zum Schluss kommen konnte, dass ein christlicher oder ein anderer Gott einer menschlichen Religion existiert, auch wenn mir dieser Schluss tatsächlich viele Dinge wohl einfacher machen würde. Ich meine zumindest mir würde so ein Gott schon einen gewissen Standfuß geben, der über einen drüber schaut. Meine aktuelle Ansicht ist, dass es keinen menschlichen Gott gibt. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass es in diesem Universum oder außerhalb Wesen gibt, welche ein Mensch typischerweise als Gott bezeichnen würde. Ich bitte hier ganz klar zu verstehen, dass ich sage dass ich es nicht ausschließen kann und nicht, dass ich daran glaube.


    Ich habe eigentlich in beide Richtungen Menschen die ich ziemlich beeindruckend finde. Relgiöse Menschen, die ihre Religion in einem modernem Blickwinkel ausrichten, können ein enormer moralischer Anker für die Gesellschaft sein, wenn sie ihre Religion nicht als Vorhängeschild benutzen, wie ich das leider bei vielen religiösen Menschen beobachte. Gleichzeitig gibt es in der atheistischen Richtung keinen vordefinierten moralischen Ankern, der praktisch aufgrund einer Religion mit Regeln vorgegeben ist. Hier finde ich es Klasse wie viele Leute trotzdem über eigenes definierte Moral, die Gesellschaft positiv beeinflussen können.


    Ich habe übrigens auch einige religiöse Freunde, welche als Naturwissenschaftler arbeiten. Das zeigt für mich ganz klar, dass sich diese Dinge nicht gegenseitig ausschließen.


    So das waren ein paar Gedanken von mir! Ist auf gar keinen Fall ein Angriff an irgendjemand! Ich als Informatiker habe eh nur Ahnung vom Bit hin und herschieben :-D

    Ich versuche morgens beim Frühstück immer die Sodoku in der Zeitung zu lösen. Da ich meistens aber sofort aufhöre sobald ich gegessen habe, weiß ich nicht ob das wirklich etwas ist was ich aktiv machen würde :-D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willkommen im Forum! Schön zu sehen, dass es in Südwestfalen noch viele andere Anime Fans gibt :-D

    Mit den Dubs mach dir mal keine Sorgen, A sollte eh jeder Anime so schauen wie er will und B sind die deutschen Dubs wie gesagt deutlich deutlich besser geworden :thumbup: Ich persönlich schaue weil ich die Sprache lerne zwar immer auf Japanisch aber es gibt im Deutschen und besonders inzwischen im Englischen echt ein paar richtig gute!