Ankündigung Wartungsarbeiten
Am 31.07.2026 werden ab 10 Uhr Wartungsarbeiten an der Community vorgenommen.
Wir sind für voraussichtlich ein bis zwei Stunden nicht erreichbar.
-
Hallo Leute,
da ich ja selber im Film- und Musikbereich unterwegs bin (Video- und Tonmeister), wollte ich mal fragen mit was einige hier (habs in anderen Threads gelesen) arbeiten - also Videoschnittsoftware, DAWs etc.. :D
Momentan läuft auf meinem PC im Musikbereich Cubase Pro 8 mit extrem vielen VSTs - habe auch Pro Tools und Nuendo, setze die beiden aber nur für die Videonachvertonung ein.
Videomäßig arbeite ich mit Vegas, Premiere Pro, Davinci Resolve und Nucoda fürs Finishing - viel Aufwand, aber gutes Ergebnis.:D
Kameramäßig hab ich für Cosplayshootings eine Canon EOS 5D Mark III und eine Canon EOS 700D, im Filmbereich eine Canon XM2 und oft durch die Arbeit eine RED EPIC :3
Freu mich schon auf eure Antworten :D
-
@Aono: Auch ne Tascam? Hab die US-122 lange im Studio gehabt, mit Windows 7 eine Katastrophe - hat sich erst mit der Zeit eingependelt.
Ich werde schrittweise auf Windows 10 umsteigen, alleine deshalb weil ich im Profi-Film & Audiobereich unterwegs bin und da bereits viele Updates angekündigt wurden. Ausserdem siehts Badass aus XD
-
Huhu :D Melde mich mal wieder zurück, war länger bei Dreharbeiten in England - bin froh wieder zurück zu sein :D
-
Huhu menschen :D
Gott bin ich müde ._.
-
Bin nach ner laaangen Pause wieder zurück hier & zurück in Europa. Freut mich, euch wieder beehren zu dürfen :D
-
Hey Leute, ich meld mich auch mal wieder, lebt ihr alle noch?
Krankenhaus ist langweilig.. q.q
-
Wenn ich dürfte - leider sagt die Chefetage das ichs beaufsichtigen muss (um bei einem Fehler sofort einschreiten zu können) -.- So weit hatte ich leider auch schon gedacht :D
-