Ankündigung Wartungsarbeiten
Am 31.07.2026 werden ab 10 Uhr Wartungsarbeiten an der Community vorgenommen.
Wir sind für voraussichtlich ein bis zwei Stunden nicht erreichbar.
-
Hallo Leute,
da ich ja selber im Film- und Musikbereich unterwegs bin (Video- und Tonmeister), wollte ich mal fragen mit was einige hier (habs in anderen Threads gelesen) arbeiten - also Videoschnittsoftware, DAWs etc.. :D
Momentan läuft auf meinem PC im Musikbereich Cubase Pro 8 mit extrem vielen VSTs - habe auch Pro Tools und Nuendo, setze die beiden aber nur für die Videonachvertonung ein.
Videomäßig arbeite ich mit Vegas, Premiere Pro, Davinci Resolve und Nucoda fürs Finishing - viel Aufwand, aber gutes Ergebnis.:D
Kameramäßig hab ich für Cosplayshootings eine Canon EOS 5D Mark III und eine Canon EOS 700D, im Filmbereich eine Canon XM2 und oft durch die Arbeit eine RED EPIC :3
Freu mich schon auf eure Antworten :D
-
@Aono: Auch ne Tascam? Hab die US-122 lange im Studio gehabt, mit Windows 7 eine Katastrophe - hat sich erst mit der Zeit eingependelt.
Ich werde schrittweise auf Windows 10 umsteigen, alleine deshalb weil ich im Profi-Film & Audiobereich unterwegs bin und da bereits viele Updates angekündigt wurden. Ausserdem siehts Badass aus XD
-
Huhu :D Melde mich mal wieder zurück, war länger bei Dreharbeiten in England - bin froh wieder zurück zu sein :D
-
Huhu menschen :D
Gott bin ich müde ._.
-
Bin nach ner laaangen Pause wieder zurück hier & zurück in Europa. Freut mich, euch wieder beehren zu dürfen :D
-
Hey Leute, ich meld mich auch mal wieder, lebt ihr alle noch?
Krankenhaus ist langweilig.. q.q
-
Wenn ich dürfte - leider sagt die Chefetage das ichs beaufsichtigen muss (um bei einem Fehler sofort einschreiten zu können) -.- So weit hatte ich leider auch schon gedacht :D
-
Ich koche gerade - nein ich brenne sogar vor Wut... Ab jetzt bleibe ich bei Mac. Da sitzt man 14 Stunden am Rendern eines Filmes und am Schluss bricht Windows ab, weil der Arbeitsspeicher ganz ausgelastet wäre...Alter, ich hab 64 GB RAM, ich denke nicht dass man die irgendwie auslasten könnte... *heul* 14 Stunden nochmal...
-
Hallöle :D
ich bin Joachim, 18, Anime- und Mangafan seit 6 Jahren :3 (angefangen hat alles mit Detective Conan! XD) Bin beruflich Tonmeister und Filmmusiker (Orchestrator)..Meine Hobbys sind logischerweise Anime und Manga, cosplayen (auch wenn mich nie wer erkennt^^), singen und reisen :D
Freu mich hier sein zu dürfen ;D
-
-
Heyho Menschen - wie gehts, wie stets?
Bin gerade wieder wach geworden XD
-
Soo viel Stress.... So viel arbeit... ich kann nimmer xDD
bei dir?:3
-
Leute, sorry für meine Offlinezeit (nicht das es jemanden aufgefallen wäre weil ich ja sowieso neu war xD)
wg? :3
-
-
Leute, ich glaube ich werde Manuel Neuer >.< Neuer Mac da und geht nicht "Out of the Box" -.-
-
-
Is schon länger her, aber die hatten ihn ja vergessen odef? xD
-
Welche Eltern fahren bitte 1. plötzlich in den Urlaub und 2. lassen die Kinder zurück, is ja schlimm o.o
-
Danke für die Kritik, Way of a Knight's Speech entstand als ich noch keine Abhörer hatte und The Driver ist..joa geschmackssache ^0^ aber danke für die kritik :3
-
*sehnsüchtig auf morgen wart* Bald endlich neues Mischpult, bald... :D