Beiträge von Banatterie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo an alle :)


    Ich hab das gesamte letzte Jahr damit verbracht, diesen aufwändigen Film zu machen, und seit knapp einer Woche ist er jetzt endlich fertig geworden, genau so wie ich's mir vorgestellt hab. :D War ein extrem riesiger Aufwand das ganze optisch so hinzubekommen und im Genre der ganzen klassischen Animes zu bleiben, ohne sie 1 zu 1 zu kopieren (was ich mein, es kommt halt jetzt kein Son Goku oder Ash im Film vor, es sind eigene Charaktere, die einfach die Stereotypen der üblichen Animefiguren darstellen sollen), sondern einfach den Stil der 90er Animes einzufangen...inklusive epischen Luftkämpfen, Energiestrahlen und diesem Zeugs. ^.^


    Egal, zu viel Gerede von mir, ich würd mich jetzt wo die ganze Arbeit geschafft ist freuen, wenn das wem gefällt, und gern ein paar ehrliche Meinungen von euch zum Film zu hören, was ihr davon haltet, wer sich die Zeit dafür nehmen mag und kann, wär echt super. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie gesagt hab ich seit insgesamt einem Jahr daran gearbeitet, von Idee, Konzept, Drehbuch, bis Casting und so weiter und so fort, bis der Film vor 2 Wochen etwa endlich fertig geworden und echt so geworden ist wie ich's mir von Anfang an vorgestellt habe. Auslöser warum ich das Ganze machen wollte ist einfach der, dass ich wie so viele mit den ganzen Animes der 90er von Dragon Ball bis Pokemon, Sailor Moon und so weiter aufgewachsen bin und sie ein riesiger Teil meiner Kindheit sind. Bis heute hab ich keine anderen Serien gesehen, die diese gleiche, trashig-charmante-übertriebene Atmosphäre haben wie die aus der Zeit, und ich wollt ganz einfach dieses nostalgische Feeling so gut es geht einfangen in einer den Originalen gegenüber respektvoll bleibenden Parodie/Hommage auf diese Ära, die wohl nicht nur für mich großer Teil der Kindheit war. Deswegen wollt ich auch nicht 1 zu 1 eine Parodie auf Dragon Ball mit der gleichen Hintergrundgeschichte und denselben Charakteren machen wie's bei Animeparodien oft üblich ist, einfach das Universum des parodierten zu übernehmen; Sondern ein eigenes Universum erschaffen, das sich so anfühlt als könnte es eine Serie aus der Zeit sein. Mit eigenen Charakteren, Story and so on, das war mir wichtig, was eigenständiges zu haben wenn's fertig ist. Und ja, im Prinzip ist es zusammengefasst eine Verbeugung vor den Kindheits-Animes und all ihren Klischees, mit Augenzwinkern. ^.^



    Grüße aus Wien, und danke