Wenn man Koffein als Droge zählt, ist das bei mir aufm ersten Platz, weil ich Cola, Energy Drinks und Kaffee weghau wie Wasser. :D Vor allem in der Abiphase hat's geholfen, Allnighter durchzustehen. Müsste meinen Konsum jetzt allerdings wieder etwas zurückfahren, da es vor allem in Verbindung mit Schlaflosigkeit bei mir zu Herzrasen führen kann und das ist nicht so supi.
Ansonsten joa, bin eher selten auf irgendwelchen Partys und hau mich deshalb nicht so oft weg. Wenn, dann auf Familienfeiern meiner russischen Verwandten, wo durchaus mehrere Flaschen Vodka geköpft werden können. Und sonst halt ab und zu ein Bierchen abends zum Entspannen. Und wenn ich seeehr traurig bin.
Gelegenheitsraucher bin ich auch, bin mir zwar dessen bewusst, dass es ziemlicher Käse ist, aber es kann einen in Stresssituationen ziemlich beruhigen und ablenken, außerdem ist es ganz gesellig, mit Freunden eine zu rauchen (Shisha kann auch ganz cool sein). Würde aber nicht anfangen, jeden Tag 'ne Schachtel wegzurauchen und möchte irgendwann ganz aufhören.
Sonst halten sich meine Erfahrungen stark in Grenzen (Gras) bzw. sind gar nicht existent (alles andere), was auch gut so ist.