Ich stelle mir hier bei einigen User echt die Frage, ob sie überhaupt verstanden haben, wie Filmvermarktung überhaupt funktioniert.
Auch bei Studien wäre ich generell immer bei deren Wahrheitsgehalt vorsichtig. Habe selbst genug Studien zu Unizwecken geschönt. Nicht umsonst heisst es, glaube nur der Studie/ Statistik, die du selbst gefälscht hast.
Sie dienen teilweise der Lobbyarbeit. Und egal zu welchem Thema gibt es immer genug Gegenstudien. Nur weil einer eine zwielichtige Studie aus dem Netz raushaut, heisst das noch lange nicht, dass illegaler Filmkonsum keinen Schaden anrichten würde. Ohne weitere seriöse Quellen ist das Ding nichts wert und als angeblicher Verifizierungsversuch völlig unzureichend.
Und ich muss auch über die Arroganz einiger "Fans" staunen. Woher nehmt ihr das Recht anzunehmen, nur weil ihr nicht sofort euren Willen bekommt, dass eurer Verhalten richtig ist? Das ist bei Kleinkindern ein annehmbares Verhalten, aber nicht bei mündigen Erwachsenen.
Wenn ihr eine bestimmte Serie gerne sehen möchtet, meldet euch bei einzelnen Publishern oder ruft zu Petitionen zur Veröffentlichung bestimmter Titel auf. Suggeriert Interesse. Nur so wissen die einzelnen Firmen auch, was ihr wollt.
Und wie Chojin schon mehrmals betont hat, warten hat niemanden geschadet. Viele junge User sind einfach sehr verwöhnt, dass das Angebot so groß ist. Legal wie illigal. Und wer hlaubt, dass er bei dem Konsum illegalen Materials nie erwischt werden kann, sei gewarnt: Dafür sind die einzelnen Firmen viel zu interessiert illigale Plattformen platt zu machen. Nur weil es nicht immer in den Medien berichtet wird, heißt es nicht, dass das nicht erfolgt.
Seid froh, dass ihr eine Auswahl habt. Lizenzen fallen nicht von Himmel und sind teuer. Synchronisation, Bewerbung, Produktion kosten Geld. Das kann niemand abstreiten.