Beiträge von Anlapis

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Schön sind alle Beiträge, einige mehr einige weniger kreativ. Wie viel Mühe drin steckt, lässt sich schwer sagen. Manche sitzen Stunden vor einer vermeindlich einfachen Zeichnung. Bei einem Bild war ich sehr verwundert wie schlecht es bislang abgeschnitten hat, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich hoffe für alle Teilnehmer, dass es dennoch ein paar Punkte für ihre Mühe gibt und nicht nur für die Gewinner.

Hatte hier in diesem Thread ja schon mal gesagt, dass mich auch die Auswirkungen von Corona im Ausland interessieren. Was mir auffällt ist, dass die Corona Krise genau die Probleme offen legt, die die jeweiligen Länder schon immer hatten. Japan ist da keine Ausnahme.

Die zunehmende prekäre Beschäftigung, unsichere Lebensumstände, Obdachlosigkeit, mangelnde soziale Absicherung durch den Staat, was durch den Zerfall der familiären Strukturen sich noch verschlimmert. All das kommt in Japan deutlich stärker offener zutage. Vor allem da nun die bisherigen Zufliuchtsorte wie Internet- und Manga Cafes auch erst mal dicht sind.

Dazu mal eine kurze Reportage, die mir auf Youtube Vorgeschlagen wurde.: Japan: Neue Armut durch Corona.

Danke, Nyan-Kun für den Hinweis,werde mir die Reportage gleich mal anschauen.

Ich trinke am Tag mindestens drei Liter, darunter fühle ich mich nicht wohl. Dabei trinke ich vor allem Wasser, Tees und Fruchtschorlen. Da ich sehr aktiv bin und viel Sport mache, ist das auch genau die richtige Menge, um keine Mineralien aus dem Körper zu schwemmen. Im Sommer kann es auch mal an die vier Liter gehen.

Das tut mir sehr leid für dich. Leider sieht es Mittwochs bei Praxen generell so aus, dass es mittwochs nur Vormittagsbetrieb gibt. Mit Ausnahme für Privatpatienten. Zwar gibt es eine Vermittlubgshotline für Fachärzte, die jedoch im Notfall auch nichts taugt. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch erfolgreich bist.

Liebes AG-Team, leider habe ich gerade festgestellt, dass ich weder Fotos an Konversationen noch in meine Alben hochladen kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich am Fotoknipsercontest mitmachen kann.

Ganz liebe Grüße

Was die Öffnung der Schulen in NRW betrifft, bin ich sehr wütend. Warum? Keine Schule ist vorbereitet. Es gibt keinen Mundschutz, nicht mal warmes Wasser in vielen Schulen. Allein die Lehrerzimmer sind häufig zu klein, damit die Lehrkräfte ausreichend Abstand halten können. Von den Schülern ganz zu schweigen. Der Weg zur Schule in Bussen und Co ist auch nicht gesichert. An den Bushaltestellen ist häufig auch nicht viel Platz, auch wenn sie an der frischen Luft sind. An vielen Schulen sind die Toiletten im desolaten Zustand. Und wer überwacht dort die Hygiene? Viele Lehrer dürfen nicht in die Schule, weil sie zu alt oder chronisch krank sind. Die "Ersatzpruefungen" oder Abiturpruefungen sollen jedoch geschrieben werden bzw erst vorbereitet, dann geschrieben werden. An unserer Schule fehlen manche Fachschaften komplett. In diesen Fächern können keine Prüfungen stattfinden. Ich habe kein Recht auf Betreuung, bin aber prüfungsrelevant, da Hauptfachlehrerin bin. Und was sagt Frau Gebauer: "Die Schüler und Lehrer brauchen keinen Schutz. Frau Merkel hat das nicht explizit gesagt, dass das notwendig sei. Dafür gibt es Seife." Genau, "Seife" safes the world and solves every problem. Ich kann verstehen, dass der Druck durch die Wirtschaft immens ist. Aber warum muss es immer solche Schnellschuesse geben? Wem ist damit geholfen?

Leiden. Nachdem ich 2016/17 auf beiden Augen eine Hornhautabschuerfung hatte, die falsch behandelt wurde und ich letztlich 2018 deswegen auf beiden Augen wegen Zystenbildung, starker Schmerzen und kurzzeitiger Erblindung gelasert werden musste, habe ich heute schon wieder eine Hornhautabschuerfung einkassiert. Toll, ich freue mich. Wieder Schmerzen und dank Corona kann ich nicht einfach zum Facharzt. I hate my life... Sometimes...

Hallo, ihr lieben Mitstreiter und Gleichgesinnte, ich möchte euch auf diesem Wege frohe Ostern, Gesundheit, Durchhaltevermögen und Zuversicht wünschen. Bleibt gesund! Ganz liebe Grüße eure Ani:bai: