Explosionen, dann Schüsse. Hier hat man wohl nie seine Ruhe. Instinktiv greife ich nach der Sanduhr. Die Tür wird gewaltsam aufgebrochen und zwei Männer stürmen in den Raum. "Kann ich helfen?" Ich schaue sie lächelnd an. Ohne zu zögern eröffnen die beiden das Feuer. "Keine Antwort ist auch eine Antwort, schätze ich." sage ich zu mir selbst, während sich die Patronen in der Luft verlangsamen bis sie nahezu stehen bleiben. Langsam aber bestimmt gehe ich auf die Eindringlinge zu. "Nimm mit was dir wichtig ist" rufe ich dem Mädchen zu, "das Training fällt heute aus." In den Augen der Schützen macht sich Panik breit, als sie bemerken wie ihre Haut zusehends faltiger und dünner wird. Das Gewicht ihrer Gewehre macht ihnen merklich zu schaffen. Der Glatzkopf lässt seine Waffe fallen, der andere beginnt zu röcheln. Kein schöner Anblick, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Noch drei Schritte bin ich von ihnen entfernt. Zwei. Eins. Die Männer brechen zusammen; ihre knöchernen Körper fallen mit einem dumpfen Schlag zu Boden. "Altersschwäche" Ich verlasse den Raum und folge den Kampfgeräuschen.
Beiträge von Roman
-
-
"Also doch. Wow." Es geht wohl immer noch ein bisschen schlimmer. "Hör zu, es interessiert mich nicht, was du für Fähigkeiten hast. Es interessiert mich auch nicht, wie die hohen Herren dazu kommen ein kleines Kind in den Krieg zu schicken. Ich werde diese Veranstaltung hier so schnell wie möglich durchziehen, danach ein paar von diesen Affen aufmischen, und dann werde ich wieder verschwinden. Und wenn du in meiner Nähe bist, wirst du so tun, als wärst du es nicht. So funktioniert das hier."
-
Langer Fußmarsch. Lange Reden. Mir reicht es jetzt schon mit diesem Ferienlager. Und jetzt sind auch noch keine Einzelzimmer mehr frei. Wird immer besser. Ich suche mir ein freies Doppelzimmer, mit etwas Glück bleibt mir ein Zimmerkamerad erspart. Ich fische die Sanduhr aus meiner Hosentasche und stelle sie auf den Tisch. Als ich mich umdrehe, steht ein kleines Mädchen in der Tür. Ich habe sie schon einmal gesehen; hat vor unserem Spaziergang mit dem Offizier geredet. Aber was zur Hölle will sie von mir? Bitte lass es nicht das sein, was ich denke. "Rekrutieren sie jetzt schon Kinder? Die Lage muss schlimmer sein als ich dachte."
-
"Der Lowen Olgrow?" Er sieht mich nicht an, aber seine Körperhaltung verrät mir wie stolz er auf seinen Namen ist. "Nie gehört." Ich konnte es mir noch nie verkneifen. Er dreht sich mit giftigem Blick zu mir herum. "Na ja, lassen wir das." Ich sehe wie sich der Rest der Gruppe um den Maskenmann versammelt. "Kommen Sie mit. Sieht so aus als würde Batman eine Rede halten." Ich drehe mich um und lasse ihn an der Küste stehen. Wenige Sekunden später höre ich seine Schritte hinter mir.
-
"Gegen einen Kaffee hätte ich tatsächlich nichts einzuwenden" Der Unbekannte dreht sich versucht gelassen zu mir um, aber ich sehe ihm an, dass er nicht gemerkt hat wie ich neben ihn getreten bin. Das tun die wenigsten. "Cayne" Ich halte ihm meine Hand nicht hin.
-
Na endlich, die beiden steigen ein. Ich kann den Unbekannten nun erstmals betrachten. Junger Typ, vermutlich etwas älter als ich; finstere Miene. "Morgen" nuschle ich betont desinteressiert. Keine Reaktion. Gut so, ich habe ohnehin keine Lust auf Konversation. Während er zu seinem Sitz schlurft, tönt die Stimme des Offiziers aus den Lautsprechern. Den Punkt mit dem Kennenlernen können wir wohl abhaken. Hoffentlich dauert der Flug nicht allzu lang. Das Flugzeug setzt sich in Bewegung.
-
Und wieder warten. Ich bin begeistert. Genervt steige ich die Stufen zum Flugzeug hinauf. Ich setze mich auf den nächstbesten Sitzplatz und schaue aus dem Fenster. Der Offizier unterhält sich mit einer Person, die ich nicht kenne. Interessiert mich auch nicht.
-
"Prost" murmle ich und nippe an meinem Glas. Nachdenklich stelle ich das Glas ab. 'Einer der Glücklichen' also. Ich habe noch nie viel Wert darauf gelegt an der Front zu stehen. Zu viel Hektik. Zu viele Menschen. Der Sand in der Sanduhr beschleunigt sich, bis er schließlich verrinnt. Ich schnappe mir die Sanduhr und stecke sie in die Hosentasche. "Ich habe alles, kommen Sie." Ich schlendere an ihm vorbei aus dem Raum und lasse die Tür offen stehen.
-
"Guten Morgen, Sir" Der Zynismus in meiner Stimme ist nicht zu überhören. Es ist kein Geheimnis, dass ich nicht sonderlich viel von ihm halte. Ein guter Anführer, keine Frage, aber unpünktlich, wozu also falschen Respekt heucheln? "Es gab Probleme? Ich hoffe Sie waren gründlich bei der 'Problembehandlung', wie man es von einem Mann in ihrer Position erwarten kann?" Ich erwarte keine ernstzunehmende Antwort, deshalb fahre ich fort. "Aber lassen Sie uns gleich auf den Punkt kommen: Die Lage wird von Tag zu Tag ernster. Bis vor wenigen Wochen hätte ich Sie gar nicht erst in mein Büro gelassen, wenn Sie mir die Ronus als ernstzunehmende Gefahr verkauft hätten, aber die Dinge ändern sich. Dieser Abschaum wird zunehmend aggressiver, vor allem aber organisierter. Wir haben in letzter Zeit so viele Leute verloren wie nie." Ich verlasse mich nicht gerne auf ihn, aber er ist ein brauchbarer Stratege. Mal sehen was er zu bieten hat. "Sie haben einen Plan? Ich bin ganz Ohr..."
-
Es gibt nur wenige Dinge, die mich aus der Ruhe bringen, aber Warten ist eines von ihnen. Ich hasse es zu warten. Exakt 59 Minuten und 34 Sekunden ist es nun her, dass sich der Offizier bei mir angekündigt hat um das weitere Vorgehen gegen die Ronus zu planen. Noch 26 Sekunden. Gelangweilt drehe ich die Sanduhr auf meinem Schreibtisch herum und sehe zu wie der feine Sand in Zeitlupe herunterrieselt. Aus Gewohnheit schaue zur ich Uhr, obwohl ich die Uhrzeit bereits kenne. 06:01. Der Offizier kommt mal wieder zu spät. Und ich hasse es zu warten.
-
Vor/Nachname: Corbert Cayne
Gruppierung: Loranus
Kraft: Zeitmanipulation: Kann die Zeit in seinem näheren Umkreis für sich und andere Objekte/Personen beschleunigen und verlangsamen (nicht umkehren).
Charaktereigenschaften: Meistens ruhig und berechnend, verliert allerdings bei Wutausbrüchen schnell die Kontrolle über sich und sein Handeln; sarkastisch
Aussehen: -
Bin auch mal dabei
-
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
n schöner Klassiker -
Herzlich willkommen und viel Spaß!
-
Makise Kurisu (Steins;Gate)
-> U
-
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Hier werden ja hochinteressante Themen diskutiert.
571