Beiträge von Howard Bonty

    Ich liebe die englische Sprache, aber bitte definiere professionell, denn ich habe nur WENIGE Dubs gesehen, die gerade mal annehmbar waren an Qualität.

    Also ich finde die Qualität von englischen Dubs in den meisten Fällen besser als die japanische oder deutsche. Zwar sind die amerikanischen Sprecher nicht so zahlreich, sodass man die einzelnen Sprecher in relativ vielen Animes hört, aber ich finde fast alle super passend!

    Ich finde Hisoka aus Hunter x Hunter am besten als Antagonist. Er war einfach irgendwie ein echt geiler Gegner und hat mich ziemlich beeindruckt. Mit Gon hatte man auch noch einen der sympathischten Protagonisten und die Fights der beiden waren die großen Highlights der Serie.

    Fragt sich nur was mit dub und sub gemeint ist. Ich schaue nur dubbed ... aber auf Englisch. Auf Deutsch schaue ich nur ganz wenig (wie DBZ aus Nostalgie oder ganz normal Berserk) und auf Japanisch gar nichts. Ich finde die englische Sprache einfach am besten und die Voice Actor sind extrem professionell zum größten Teil.

    4/10
    Der Aufbau des Songs gefällt mir nicht
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Jaymes
    Nach insgesamt 9 Stunden Training war es endlich soweit: Wie Ausbilder Satsuna uns mitteilte, waren die Gruppen für die morgige Mission endlich in den Eingangshallen der beiden Unterkünfte (für die Magier und die Krieger) ausgehangen worden. Wir kamen gerade vom Auslaufen auslaufen wieder, da stand Satsuna bereits wartend neben dem Eingang zur Kriegerkaserne. Wir versammelten uns hastig um Ihn herum, denn er wollte uns nochmal etwas mitteilen. Ernst wie immer stand er da und musterte einen nach dem anderen einzeln. Jeder von uns war aufgeregt und man konnte es uns auch ansehen - dem einen mehr, dem anderen weniger. Als er fertig damit war, jedem von uns in die Augen zu schauen, erhob er seine Stimme in einem fast schon erhabenen Ton und wir waren alle ziemlich überrascht. Belobigungen von Ihm waren so selten, wie die Sonne durch die Wolkendecke brach und erst jetzt wurde es uns deutlich, dass dies der letzte Trainingstag war.
    "Hört alle mal her! Als ihr hier ankamt, wart ihr nicht mehr als ein paar verzogene oder verängstigte Kinder, doch jetzt, wenn ich euch so ansehe, sehe ich keine Kinder mehr! Ich sehe Soldaten! Ihr musstet alle die letzten Monate über ein anstrengendes Training über euch ergehen lassen und ich wette einige von euch wollten zwischenzeitlich schon aufgeben - doch ihr habt durchgehalten! Dafür habt ihr meinen Respekt verdient!" Satsuna macht eine kurze Pause - es herrscht absolute Stille und wir alle schauen beschämt zu Boden. Damit hatten wir nicht gerechnet. "Jetzt ... " führt er fort "... Jetzt müsst ihr da draußen mir euren Respekt erweisen, indem ihr diese Prüfung schafft. Ich kann es nicht leugnen, aber einige von euch, werden wahrscheinlich ihr Leben verlieren. Da draußen lauern Gefahren, die ihr euch nicht vorzustellen vermagt. Doch ich bin mir sicher, dass ihr das Schaffen könnt. Das Training mag hart gewesen seid, doch spätestens wenn Ihr morgen das erste Mal ausserhalb der Mauern seid, werdet Ihr wissen, warum! Als Bogenschützen werdet Ihr zwar nicht an vorderster Front kämpfen, doch es ist nicht die körperliche Angst die am schlimmsten ist, sondern die psychologische! Und da sind wir als Bogenschützen am meisten von allen gefordert. Die Entscheidung, wann und wie Ihr euren ersten Schuss feuert und wie weit ihr euren Gegner herankommen lassen wollt, wird an euch nagen und über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und was eine Niederlage gegen Dämonen bedeutet, brauche ich euch glaube nicht sagen. Deshalb denkt einfach an das, was ich euch beigebracht habe. Geht da morgen raus und zeigt allen, das Bogenschützen über Sieg und Niederlage entscheiden. Geht da raus und macht mich stolz." Mit fest entschlossenen Minen schauen wir uns gegenseitig an. Nie hätte ich gedacht, dass die Armee für mich so etwas bedeuten könnte. Ich hatte immer gedacht, dass jeder für sich kämpfen würde. Doch wir waren zusammengewachsen. Wir waren bereit. "Damit seid ihr offiziell aus dem Training entlassen!", waren Satsunas letzte Worte. Angesteckt von seiner Rede salutierten wir und riefen so laut und enthusiastisch "Jawohl, Sir!", dass die anderen Gruppen erstaunt zu uns rüber schauten. Noch einmal lächelte Satsuna uns zu, dann drehte er sich um und ging davon.

    Obwohl die Ausbilder die verschiedenen Gruppen heute die Rekruten besonders hart rangenommen hatten und alle sehr erschöpft waren, liefen die Rekruten mit einer fast unglaubwürdigen Geschwindigkeit zu den Aushängen. Der Andrang ist groß, jeder will einen Blick erhaschen, mit wem er in einer Gruppe ist. Auf dem Zettel ist zu lesen:

    Prüfungsmission

    Die Prüfungsmission wird in Gruppen von 25 Rekruten durchgeführt, die von zwei Ausbildern begleitet und bewertet werden. Die Details zu Ort und Mission erhaltet ihr auf dem Weg zur Prüfung. Jede Gruppe erhält einen eigenen Treffpunkt im Ausbildungslager, wo ihr euch zum angegebenen Zeitpunkt einzufinden habt. Verspätung führt zum Ausschluss von der Prüfung, was zum Wiederholen der ganzen Ausbildung führt.
    Die Gruppen sind folgende:

    Gruppe 1:
    ...

    Gruppe 2:

    Schwertkämpfer:
    Drake Vessel
    Maik Tchikowski (NPC)
    Richard (NPC)
    Sharon Red
    Kun
    Charlyne Zodiak (NPC)
    Nike
    Josef Ikenburg (NPC)
    Kamil Chatti (NPC)

    Bogenschützen:
    Nina Baluschke (NPC)
    Shigeru Yamada (NPC)
    Corvus
    Matthew Drought (NPC)
    Jaymes Zander
    Anastasia Wolkow (NPC)

    Magier:
    Olette
    Bestia
    Jeremy Rubin (NPC)
    Scarlet
    Davina De Luca (NPC)
    Melia

    Priester:
    Aiko
    Wayne Zamorra (NPC)

    Nafalian
    Cora Perrin (NPC)

    Begleiter: Colonel Martinez und Alexander Klinge. Treffpunkt: 9 Uhr, Arena.
    ...

    (Ich habe das ganze ein wenig abgekürzt. Es sind insgesamt 12 Gruppen.)

    Jaymes

    Das Trainingsgelände füllt sich langsam. Die anderen Gruppen scheinen sich auch erst noch zu treffen.
    " Sollen wir schonmal anfangen mit Laufen?", frage ich einen der anderen. "Nein, sonst wird Sargeant Satsuna noch sauer. Du weißt doch, dass er es garnicht leiden kann, wenn wir auf eigene Faust anfangen!", antwortet er. Ich verziehe mein Gesicht, als ich daran denke. "Du hast recht! Wenn ich mich an letztes Mal erinnere ..."
    Das war noch im ersten Monat der Ausbildung und es war das letzte Mal, das wir es gemacht hatten. Wir mussten darauf den ganzen Tag bis 2 Stunden vor dem nächsten Tag laufen. Nur während der Mittagspause und der Messe hatten wir pause. Als ich an den Tag denke, muss ich zwangsweise an die letzten Monate denken. Das Training war extrem hart gewesen und ich war oftmals kurz davor aufzugeben, doch jetzt sehe ich, was mir die harte Arbeit gebracht hatte. Durch das Training und meine Extraschichten hatte ich ordentlich Muskeln aufgebaut und war in der Verfassung meines Lebens. Meine Skills als Bogenschütze hatten sich beachtlich gesteigert und ich empfand weniger Nervosität vor der Prüfung, als ich geglaubt hatte zu haben.
    Wenn wir morgen das erste Mal ausserhalb der Mauern gehen würden, ICH würde vorbereitet sein.

    Jaymes

    Auf meinem Weg nach draußen sehe ich zwei der Mädchen, die mit in der Arena gekämpft haben. Ich winke Ihnen kurz zu und gehe dann schonmal auf den Platz, wo wir uns treffen wollten.
    Nach dem Training gehe ich wieder üben und versuche es zu meiner Routine zu machen.

    Ende Prolog
    Kapitel 1: Die Prüfungen

    Etwas über 5 Monate später ...
    Es ist der Tag vor der Prüfungsmission und es herrscht bereits große Aufregung. Abends werden die Gruppen verkündet. Die Missiondetails erst bei der der Prüfung. Es ist morgens und heute findet das letzte Training statt.

    Ich wache bereits vor dem üblichen Weckruf auf. Ich genieße noch die kurze Zeit um meine Gedanken gleiten zu lassen, bis ein Soldat kommt und die anderen weckt. Schnell ist der ganze Saal auf den Beinen und alle ziehen sich in Eile an. Wir stellen uns in einer Reihe auf und der Soldat mustert uns. Die letzten Monate haben wir richtigen Drill gelernt. Ohne Ausnahme ist jeder mittlerweile richtig Diszipliniert.

    Nach der Musterung gehe ich zusammen mit ein paar Bogenschützen-Kollegen in die Kantine. Vor ein paar Monaten noch hätte ich es nie gedacht, aber ich habe wirklich Freunde gefunden, denke ich mir und plaudere mit Ihnen. Die Stimmung ist zwar locker, aber man merkt, dass alle schon die Prüfung im Kopf haben.

    Gemeinsam gehen wir nach dem Essen aufs Trainingsgelände und warten auf die anderen.

    Yeah, erster! XD
    Wünsche dir viel Spaß und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Falls du Interesse am Schreiben hast, schau doch mal in der RPG-Ecke vorbei.
    Ansonsten sieht bzw. schreibt man sich sicherlich mal hier im Forum.
    Have fun!

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne mit euch ein paar Neuerungen mit euch besprechen und mal eine kurze Zusammenfassung geben, wie das RPG demnächst weitergeht.
    Fangen wir mit den Neuerungen an, von denen es drei geben wird:

    1. Zur besseren Übersicht werde ich bald anfangen, das RPG in Kapitel zu unterteilen. Was wir bis jetzt gemacht haben wird dann als Prolog gelten und danach wird es dann mit Kapitel 1 (+ Titel) losgehen.

    2. Damit Ihr euch noch besser in das RPG hineinversetzten könnt, werde ich ab sofort immer wenn Ihr einen neuen Ort betritt, die Szenerie mit einem Bild untermalen, das am besten darauf zutrifft. Damit sind natürlich nicht einzelne Zimmer oder sowas gemeint, sondern solche Sachen wie Berge, Städte und sowas. Wenn ihr Bock habt, könnt Ihr natürlich auch eure Zimmer oder sowas mit Bildern untermalen (wenn es passt).
    P.S. : damit es keine Missverständnisse gibt: Orte die ihr bereits gesehen habt werden trotzdem nochmal mit einem Bild beschrieben. Heißt: JEDER Szenerie-wechsel bekommt ein Bild
    Als Beispiel:
    1. Bild:
    2. Beschreibung: Nach einem langen Fußmarsch kamen Sie endlich in Kahla-Pur an. Hinter Ihnen lagen die Berge, die Ihnen so viel Kraft gekostet hatten ...

    3. Da ja immer mal wieder Leute für eine längere Zeit nicht schreiben können, werde ich ab sofort alle 10 Seiten eine Zusammenfassung machen, damit man besser wieder einsteigen kann und jeder allgemein einen besseren Überblick bekommt.

    So, jetzt zur Zukunft des RPGs:
    Ich werde gleich einen Zeitsprung zu der Prüfungsmission machen, welche dann auch zusammen mit der normalen Prüfung das erste Kapitel bildet. Danach werden wir alle zusammen eine kleine Basis bekommen und die ersten Missionen anfangen. Damit geht quasi die eigentliche Geschichte los. Die Missionen werden in Haupt- und Nebenmissionen unterteilt. Bei den Hauptmissionen sollten dann alle dabei sein und schreiben können.


    So, ich hoffe ihr habt einen kleinen Überblick bekommen und seid auch weiterhin bei "Fall of the Damned" dabei!

    Ich glaube zu dem Anime wurde schon alles wichtige gesagt. War echt ein klasse Anime, super Story und viele Gefühle. Das Opening hat es auf jeden Fall in meine Playlist geschafft. Aber ich muss schon sagen, der Anime hat mich wirklich überrascht was die Originalität angeht. Normalerweise kann ich gut voraussehen, was als nächstes passiert - aber das war bei Angel Beats nicht so.
    Fazit: Echt klasse Anime und definitiv wert gesehen zu werden.