Jaymes
Nach insgesamt 9 Stunden Training war es endlich soweit: Wie Ausbilder Satsuna uns mitteilte, waren die Gruppen für die morgige Mission endlich in den Eingangshallen der beiden Unterkünfte (für die Magier und die Krieger) ausgehangen worden. Wir kamen gerade vom Auslaufen auslaufen wieder, da stand Satsuna bereits wartend neben dem Eingang zur Kriegerkaserne. Wir versammelten uns hastig um Ihn herum, denn er wollte uns nochmal etwas mitteilen. Ernst wie immer stand er da und musterte einen nach dem anderen einzeln. Jeder von uns war aufgeregt und man konnte es uns auch ansehen - dem einen mehr, dem anderen weniger. Als er fertig damit war, jedem von uns in die Augen zu schauen, erhob er seine Stimme in einem fast schon erhabenen Ton und wir waren alle ziemlich überrascht. Belobigungen von Ihm waren so selten, wie die Sonne durch die Wolkendecke brach und erst jetzt wurde es uns deutlich, dass dies der letzte Trainingstag war.
"Hört alle mal her! Als ihr hier ankamt, wart ihr nicht mehr als ein paar verzogene oder verängstigte Kinder, doch jetzt, wenn ich euch so ansehe, sehe ich keine Kinder mehr! Ich sehe Soldaten! Ihr musstet alle die letzten Monate über ein anstrengendes Training über euch ergehen lassen und ich wette einige von euch wollten zwischenzeitlich schon aufgeben - doch ihr habt durchgehalten! Dafür habt ihr meinen Respekt verdient!" Satsuna macht eine kurze Pause - es herrscht absolute Stille und wir alle schauen beschämt zu Boden. Damit hatten wir nicht gerechnet. "Jetzt ... " führt er fort "... Jetzt müsst ihr da draußen mir euren Respekt erweisen, indem ihr diese Prüfung schafft. Ich kann es nicht leugnen, aber einige von euch, werden wahrscheinlich ihr Leben verlieren. Da draußen lauern Gefahren, die ihr euch nicht vorzustellen vermagt. Doch ich bin mir sicher, dass ihr das Schaffen könnt. Das Training mag hart gewesen seid, doch spätestens wenn Ihr morgen das erste Mal ausserhalb der Mauern seid, werdet Ihr wissen, warum! Als Bogenschützen werdet Ihr zwar nicht an vorderster Front kämpfen, doch es ist nicht die körperliche Angst die am schlimmsten ist, sondern die psychologische! Und da sind wir als Bogenschützen am meisten von allen gefordert. Die Entscheidung, wann und wie Ihr euren ersten Schuss feuert und wie weit ihr euren Gegner herankommen lassen wollt, wird an euch nagen und über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und was eine Niederlage gegen Dämonen bedeutet, brauche ich euch glaube nicht sagen. Deshalb denkt einfach an das, was ich euch beigebracht habe. Geht da morgen raus und zeigt allen, das Bogenschützen über Sieg und Niederlage entscheiden. Geht da raus und macht mich stolz." Mit fest entschlossenen Minen schauen wir uns gegenseitig an. Nie hätte ich gedacht, dass die Armee für mich so etwas bedeuten könnte. Ich hatte immer gedacht, dass jeder für sich kämpfen würde. Doch wir waren zusammengewachsen. Wir waren bereit. "Damit seid ihr offiziell aus dem Training entlassen!", waren Satsunas letzte Worte. Angesteckt von seiner Rede salutierten wir und riefen so laut und enthusiastisch "Jawohl, Sir!", dass die anderen Gruppen erstaunt zu uns rüber schauten. Noch einmal lächelte Satsuna uns zu, dann drehte er sich um und ging davon.
Obwohl die Ausbilder die verschiedenen Gruppen heute die Rekruten besonders hart rangenommen hatten und alle sehr erschöpft waren, liefen die Rekruten mit einer fast unglaubwürdigen Geschwindigkeit zu den Aushängen. Der Andrang ist groß, jeder will einen Blick erhaschen, mit wem er in einer Gruppe ist. Auf dem Zettel ist zu lesen:
Prüfungsmission
Die Prüfungsmission wird in Gruppen von 25 Rekruten durchgeführt, die von zwei Ausbildern begleitet und bewertet werden. Die Details zu Ort und Mission erhaltet ihr auf dem Weg zur Prüfung. Jede Gruppe erhält einen eigenen Treffpunkt im Ausbildungslager, wo ihr euch zum angegebenen Zeitpunkt einzufinden habt. Verspätung führt zum Ausschluss von der Prüfung, was zum Wiederholen der ganzen Ausbildung führt.
Die Gruppen sind folgende:
Gruppe 1:
...
Gruppe 2:
Schwertkämpfer:
Drake Vessel
Maik Tchikowski (NPC)
Richard (NPC)
Sharon Red
Kun
Charlyne Zodiak (NPC)
Nike
Josef Ikenburg (NPC)
Kamil Chatti (NPC)
Bogenschützen:
Nina Baluschke (NPC)
Shigeru Yamada (NPC)
Corvus
Matthew Drought (NPC)
Jaymes Zander
Anastasia Wolkow (NPC)
Magier:
Olette
Bestia
Jeremy Rubin (NPC)
Scarlet
Davina De Luca (NPC)
Melia
Priester:
Aiko
Wayne Zamorra (NPC)
Nafalian
Cora Perrin (NPC)
Begleiter: Colonel Martinez und Alexander Klinge. Treffpunkt: 9 Uhr, Arena.
...
(Ich habe das ganze ein wenig abgekürzt. Es sind insgesamt 12 Gruppen.)