Beiträge von Howard Bonty

Ich möchte auch zum wiederholten mal sagen, dass Manga Kunst ist!

Naja, ernsthaft, muss man da echt drüber diskutieren?
    Wer sagt, dass Manga keine Kunst ist, soll mir mal was vorzeichnen.

Dieser Kunststil lässt einen sogar in einem sehr weitem Spektrum seine Kreativität ausdrücken. So viele unterschiedliche Zeichenstile wie in dieser Kunstform findet man nicht in jeder.

Denke da muss man nicht mehr zu sagen.

Bis auf den vorletzten Satz stimme ich dir zu.
    Sonst müsste man jetzt wieder mit der Grundsatzdiskussion anfangen "Was ist Kunst und was nicht".

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    Im Moment hält mich das hier ziemlich gefesselt.

Puh! Das ist unglaublich schwer. Aber meines wäre wohl ungefähr so:
    1. Attack on Titan
    2. Voices of a distant Star
    3. Prinzessin Mononoke
    4. Fullmetal Alchemist Brotherhood
    5. Steins;Gate
    6. Code Geass
    7. Durarara
    8. Hunter X Hunter
    9. Mushishi
    10. Gundam Seed

Wobei Prinzessin Mononoke und Voices of a distant Star jeweils für die meisten Ghibli bzw. Mokoto Shinkai Filme stehen.

Du musstest Dir 10 verschiedene Bewertungen zu "Akira" durchlesen, bevor Du ihn Dir angeschaut hast? 8o Wenn man sich zuvor über thrashige Anime-Perlen wie "Iczer One" informiert, kann ich das ja noch nachvollziehen... aber bei "Akira"? Was wäre gewesen, wenn die 10 Bewertungen nicht Deinen Erwartungen entsprochen hätten? Hättest Du dann dieses Science-Fiction-Meisterwerk links liegen gelassen?

Wahrscheinlich: Ja! Es wäre ja auch kein Meisterwerk, wenn es nicht so viele als super geil empfunden hätten. Meistens sind die Kritiken doch echt gerecht. Außerdem habe ich nicht unendlich Zeit und muss daher ein wenig aussortieren. Außerdem ist "Meisterwerk" doch eher subjektiv. Viele finden doch zum Beispiel NGE ist ein Meisterwerk. Ich hingegen finde es ist schlecht. !Ansichtssache!

Jaymes
    Als Bestia mit seinem Training aufhört und eine Pause einlegt, lege auch ich meinen Bogen nieder, nachdem ich meinen letzten Schuss gemacht habe und wende mich ihm zu. "Da magst du recht haben", sage ich leise lachend, "Jedenfalls macht es wirklich keinen Sinn, sich darüber jetzt sorgen zu machen. Wir werden uns noch früh genug damit auseinandersetzen müssen.
    Jedenfalls sollten wir jetzt am besten aufhören, sonst überleben wir den nächsten Tag nicht. Außerdem sollten die anderen mittlerweile längst mit ihrem Kirchenbesuch fertig sein." Ich muss lachen und lege mein Equipment weg. " Das ist auf jedenfall ein guter Vorteil als Halbdämon. Darauf hätte ich so überhaupt keine Lust"

Jaymes

"Mag schon sein. Doch Ich habe noch nie meine Dämonenform angenommen. Noch nicht einmal gespürt! Ich habe keine Ahnung, wie stark das überhaupt ist. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das überhaupt herausfinden will. Wer weiß ob ich mich dann noch kontrollieren kann. Ganz zu schweigen, dass ich dann vielleicht nicht mehr die selbe Person bin. Aber das wird sich dann wohl in der Zukunft zeigen." Während ich versuche mit zwei Pfeilen gleichzeitig zu schießen, lenke ich das Thema wieder auf unsere Zukunft ausserhalb der Mauern. "Ich glaube wir können uns noch nicht mal vorstellen, was da draußen auf uns wartet. Die Höllenhunde sind gerade mal die schwächsten aller Dämonen, aber selbst die sind schon unglaublich gefährlich. Außerdem: Wir haben die Dämonenherrscher zwar seit langem nicht mehr gesehen, aber auch die lauern da draußen auf uns und schmieden sicherlich schon Pläne, wie Sie uns alle auslöschen können. Was meinst du, worauf warten die eigentlich noch? Die haben doch keine Angst vor ein paar Mauern, oder?"

Jaymes
    Bestia! Was für ein seltsamer Name. Ob er wirklich so heißt, oder ob es nur ein Spitzname ist? frage ich mich, sage aber nichts dazu.
    "Es war nur ein Kampf in einer vorbestimmten Umgebung. Draußen, hinter den Mauern, wird soetwas nicht vorkommen. Wir werden uns da nicht aussuchen, wann und gegen welche Dämonen wir bekämpfen. Ich mag mir kaum vorstellen, was uns hinter den Mauern für Schrecken erwarten. Wie ich das mitbekommen habe, werden viele von uns sterben", teile ich meine Gedanken mit ihm. Nun fängt er an, mit Erdmagie zu trainieren und lässt ein paar Steine auf die Trainingspuppen fliegen. Als er mich fragt, ob ich gefangen wurde oder mich einfach nicht gewährt habe, wird meine Mine hart. "Wieso sollte man sich dagegen wehren? Es macht doch sowieso keinen Sinn. Das einzige was man bekommt ist Schmerz. Als Sie mich holen kamen, bin ich einfach mitgegangen. Es war unausweichlich, dass ich irgendwann mal dran bin." Aus den Augenwinkeln schaue ich beim Schießen immer mal wieder auf ihn, wie er seine Magie wirkt. "Du scheinst ja schon ein wenig Erfahrung mit Magie zu haben. Hast du, bevor du hier ankamst, deine Magie trainiert, oder machst du das eher aus Instinkt?"

Jaymes
    Während ich trainiere, bemerke ich, wie der niedere Halbdämon, den ich schon zwei mal getroffen hatte, auf mich zutrat und mir beim üben zuschaute. Er fragt mich, ob ich noch nicht genug vom Training habe und ob ich Spaß am Üben hätte. "Wenn ich ehrlich bin ...", antworte ich ihm schief grinsend " ... bin ich schon ziemlich müde. Aber ich habe bemerkt, dass ich im gegensatz zu den meisten anderen, ziemlich im Rückstand bin, was meine Physis und Fähigkeiten betrifft. Ob ich Spaß dabei habe? Nein, eigentlich nicht. Ich will nur nicht schon in meinem ersten richtigen Kampf sterben!"
    "Sag mal, wie heißt du eigentlich" frage ich ihn, behalte aber meinen Blick auf das Ziel gerichtet und versuche kontinuierlich mein Tempo zu steigern.

Punkt geht an Dich. Allerdings kamen zu unserer Zeit (wir liegen ja nur 1,5 Monate auseinander :D ) alte, wie auch neue bzw. dem Produktionsjahr entsprechend aktuelle Anime auf den Markt, sodass man sich gut ein Bild von beidem machen konnte. Wir hatten somit einen direkten Vergleich zwischen alt und neu... trotzdem hat man als Jungendlicher alles an Anime verschlungen.

Das Problem ist doch mittlerweile einfach, dass man heutzutage einfach eine viel breitere Auswahl an Medien aller Art hat. Die Anzahl von Animes, Filmen, Spielen, usw. steigt doch quasi täglich. Als Person ist es heutzutage doch unmöglich alle Filme/Spiele/Animes gesehen zu haben, wenn man doch immer zwischen mehr entscheiden muss. Und da kommt dann das Argument der Grafikqualität hinzu. Wenn ich nicht nach etwas spezifischen suche, schaue ich mir doch auch lieber einen neuen Film an, von dem ich weiß was ich kriege, als einen älteren (20-30 Jahre). Ich bin jemand, der sich, bevor ich einen Film/Anime schaue, genau darüber informiert. Ich hätte zum Beispiel niemals Akira geschaut, wenn ich mir vorher nicht 10 verschiedene Bewertungen dazu angeschaut hätte. Damit verpasse ich zwar vielleicht die ein oder andere interessante Serie bzw. den ein oder anderen Film, nutze aber meine Zeit dann aber auch effektiv.
    Ein anderer wichtiger Faktor ist doch auch der Informationsfluss. Wie entdecke ich denn neue Filme und Animes? Meistens doch über Newschannel wie Youtube, Facebook oder Internetseiten. Auf denen wird aber meistens nur über die neuesten bzw. neuere Sachen gesprochen. Der Fokus liegt halt meistens auf dem Gegenwärtigen als auf Vergangenem. In Zeiten, in denen das Fernsehen kaum noch Klassiker zeigt und das Internet quasi unser Leben bestimmt, ist es doch ziemlich geworden (besonders für Jüngere), gute alte Animes/Filme/Games zu finden, die Ihr Interesse erregen könnten. Und das ist glaube ich schon noch da.

Blue Exorcist und defininitiv Spice and Wolf, grandiose Anime! Aber das Ende war leicht unbefriedigend.

Gebe dir in beiden Punkten recht. Obwohl ich mir eine Fortsetzung von Spice and Wolf am meisten wünsche. Aber leider wird das nicht passieren. Diese Art von Anime hat einfach nicht genug Zuschauer um wirklich lukrativ zu sein. Obwohl es einer der besten Animes bzw. eines der besten Genres ist mMn.

Ich kenne noch bleach (http://bleach.wikia.com/wiki/Wandenreich). Da sind einige Angriffe, Gegner und ganze Fraktionen auf Deutsch. [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube].

Oder bei K .

Spoiler anzeigen

Der Protagonist ist Deutscher und spricht auch auf Deutsch http://k-project.wikia.com/wiki/Yashiro_Isana

Jaymes
    Es ist Abend geworden und ich sinke erschöpft in die Hängematte im Schlafsaal. Ich habe nichts mehr zu tun heute und überlege was ich machen soll. Das viele Laufen und Üben am Tag war sehr anstrengend. Ich hatte während des trainings bemerkt, dass ich gegenüber den Menschen und niederen Halbdämonen einen ziemlichen Nachteil habe. Daher kann ich mich nur kurz ausruhen und mache mich dann wieder auf den Weg raus. Zunächst laufe ich nochmal eine Stunde die Wege entlang und schnappe mir dann wieder den Übungsbogen um ein paar Extraschichten zu machen.