Beiträge von Howard Bonty

    Also, eigentlich ist bei 99% der Shounen eine solche, wie du sie nennst, "abgedrehte und überzeichnete Kleinkinder Action" zu sehen, vorallem bei den Endless Anime. Ehrlich gesagt finde ich diesbezüglich Naruto wesentlich schlimmer xD Naja, insgesamt finde ich aber nicht schlimm, macht einfach Spaß zuzugucken wie alles zerlegt wird :thumbup: Und Fairy Tail gehört für mich zu den besseren Shounen Animes, auch wenn ich kein begeisterter Fan dieses Genres bin.

    Kann man glaube ich so unterschreiben. Habe den Anime zwar erst angefangen, aber Fairy Tail ist bis jetzt ein mehr als solider Vertreter des Fighting-Shounen Genres. Was die "überzeichnete Kleinkinder Action" anbelangt: Es ist doch so, dass solche Serien eigentlich mit den Gefühlen spielt, die jeder in sich trägt, aber vor allem bei Kindern besonders ausgeprägt sind. Ich persönlich kann mich in die Charaktere und die Kämpfe ziemlich einfach hineinsteigern, so dass bei einem Sieg oder Niederlage die jeweiligen Gefühlsregungen relativ deutlich ausgeprägt sind. Ich mag sowas, daher bin ich auch ein ziemlicher Fighting-Shounen Fan. Ist doch eigentlich wie immer abhängig von der Persönlichkeit und den Geschmäckern des jeweiligen Zuschauers - wer sich leicht in Serie reinfühlen kann und sich leicht mit Charakteren identifiziert, wie ich, der wird solche Serien auch immer besser finden, als zum Beispiel jemand, der lange, gut durchdachte Vorgeschichten für Charaktere braucht. Wie gesagt, ich finde es gar nicht schlimm, wenn Animes auf sowas ausgerichtet sind und mag dieses Schema "Kampf, Niederlage, muss stärker werden, besiegt Gegner".
    Edit: Um es kurz zu fassen: Manche sind halt rationaler und manche emotionaler. Was man davon besser findet, bzw. was von den beiden Eigenschaften besser ist, bleibt jedem selbst überlassen.

    @Frosch Wie ich bereits geschrieben habe, manche geben Likes halt auch nachmal nur, wenn sie zum Beispiel der Beitrag zum Lachen gebracht hat. Ob das für andere verständlich ist, warum ausgerechnet dieser Beitrag ein Like erhält ist für sie glaube ich erstmal egal. Die Frage ist dann halt erstmal grundsätzlich: Was soll uns ein Like sagen, bzw. wozu soll man likes grundsätzlich benutzen? Wenn man nun irgendwelche "Richtlinien" dafür aufstellen würde (nur als Beispiel, wäre für mich so der Super-GAU XD ), würde das dann was ändern? Oder würde die Idee mit den 5 likes pro tag irgendetwas ändern? Oder würde es dann nur dazu kommen, dass eine Person dann die ersten 5 Beiträge liked, die ihm gefallen und die er als erstes gelesen hat?
    Schwierige Sache sowas. Würde man das Like-System jetzt aber ganz abschalten, wäre das für mich noch die eheste Lösung. Da wird dann keiner benachteiligt und nach ein bisschen Zeit haben sich auch alle dran gewöhnt.

    @Greed Gut, das Wort Zensur habe ich zwar jetzt nicht benutzt (würde den Nutzer aber gerne wissen, damit ich ihm einen Orden verleihen kann XD ), aber der Rest stammt ja von mir, daher melde ich mich jetzt einfach zu Wort. :D
    Deine Reaktion zeigt mir ja wieder, dass nunmal jeder User hier im Forum eine andere Einstellung gegenüber solchen, eher den Nebensächlichkeiten zugehörigen Themen, hat, zu denen ich das Like-System dazuzählen würde. Manche kümmern solche Sachen halt nicht und es ist ihnen egal, anderen sind auch solche Nebensächlichkeiten wichtig und für sie ist es dann halt schon diskussionswürdig. Daran finde ich nichts verwerflich und dass man sich da dann aufregen kann, finde ich persönlich auch nachvollziehbar. Um mal einen vergleich zu ziehen: Im Fußball, der eigentlich auch zu den Nebensächlichkeiten gehört, streiten die Leute viel heftiger und über sogar unrelevantere Themen als dieses. Das gehört für mich nunmal dazu!

    Jaymes
    Da waren wir also, an dem Ort, an dem wir ab sofort unser Dasein fristen würden. Der Ausbilder, der sich als Alexander Klinge vorgestellt hatte, schien ziemlich in Ordnung zu sein. Wenn man das von einem Mann der Kirche behaupten konnte.
    Nun würde sich also zeigen, welchen Weg ich später mal gehen werde. Ich konnte nicht wirklich behaupten je etwas mit Waffen zu tun zu haben, daher bin ich etwas neugierig, in was ich wohl gut sein könnte.
    Jetzt mache ich mich aber erstmal auf den Weg zur ersten Station, dem Magie-Test, werde aber sogleich abgewiesen. "Höhere Dämonen können keine Magie wirken" heißt es dort. Nun ja, denke ich mir, da kann man wohl nichts machen.
    Also gehe ich gleich zur zweiten Station, wo ich als einer der ersten ankomme. Einige sind schon mit den Soldaten am kämpfen. Stahl trifft auf Stahl und Funken sprühen. Wow! Da haben es manche ja echt drauf! Ich gehe auf eine kleinen, runden Kampfplatz zu, die von den anderen durch eine Markierung auf dem Boden abgegrenzt ist. Der Soldat der dort steht schaut mich erst ein wenig argwöhnisch an, gibt mir dann aber ein Stahlschwert. "Wir kämpfen hier nicht mit echten Deridium-Schwertern, das ist zu teuer für die da oben", sagt er, eher mit sich selbst sprechen und zeigt zum Berg, den man in der Ferne sehen kann. Ich nehme mir das Schwert und stelle mich normal hin. Der Soldat sagt kurz los und sprintet dann schon auf mich zu. Gerade so kann ich seinem Schlag ausweichen und versuche zu kontern, doch schon nach wenigen Sekundenbruchteilen ist mein Schwert verschwunden und ich spüre einen Schmerz an meiner Hand. Blut kommt aus einer relativ tiefen Schnittwunde. Der Soldat schaut nur kurz zu mir, betrachtet kurz die wunde und geht dann. "Die kleine Schnittwunde wird dich schon nicht umbringen. Mach den letzten Test fertig und dann kannst du kurz zum Arzt."
    Mit pochender Hand gehe ich zum Schießstand. Ohne ein Wort drückt mir der Ausbilder, ein hagerer Mann, aber noch keine 30, einen Bogen in die Hand. Schmerzerfüllt greife ich den Bogen und nehme mir einen Pfeil. Langsam stecke ich ihn in die Sehne, ignoriere den Schmerz und ziele auf das weit entfernte Ziel. Ich nehme einen tiefen Atemzug, versuche die Schussbahn zu berechnen und halte dann die Luft an. Dann lasse ich los.
    Der Pfeil saust kaum warnehmbar in Richtung Ziel. Mit einem erleichterten Säufer registriere ich, dass der Pfeil das Ziel getroffen hat. Zwar nicht direkt in der Mitte, aber doch sehr annehmbar. Der Ausbilder, dessen Name ich in einem anderen Gespräch erfahren habe, kommt auf mich zu. "Nicht schlecht, vor allem wenn man deinen Zustand bedenkt! Die meisten schaffen es ja nichtmal das ZIel zu treffen." Ich schaue ihn planlos an. "In Ordnung Junge, du wirst ab sofort Bogenschießen lernen", teilt er mir mit und wendet sich anderen zu.
    Bogenschütze also? Gar nicht mal so schlecht!, denke ich mir und suche nach einem Arzt.

    Ich dachte, das ist ne gute Möglichkeit, um mal so abzuschätzen wie es später in den Kämpfen so aussehen wird. Ich werde gleich mal den Anfang machen und dann könnt ihr ja nachziehen wenn ihr wollt, oder ihr überspringt es einfach, wäre mir auch recht!

    Das hat auch niemand geschrieben! Solche falschen Unterstellungen finde ich persönlich echt zum kotzen. Niemand will die likes der Münzen wegen. Ich glaube da kann ich für alle aus dem RPG schreiben! Es geht mir persönlich einfach nur darum, dass ich die Likes als Wertschätzung für Beiträge sehe und daher finde, dass man das Like-System zumindestens nicht in der RPG ecke abstellen sollte. So wie ich das verstanden habe, gabs ja vorher auch keine Münzen für likes da. Natürlich geht es auch ohne Likes, aber da können wir gleich im gesamten Forum die Like-Funktion abstellen mMn. Und KEINER heult hier rum wegen den Münzen!!!

    Die Soldaten schauen sich an und müssen plötzlich laut loslachen. Auch der dritte, der Drake direkt angesprochen hatte, lacht mit. Er dreht sich um, beachtet Drake gar nicht mehr und sagt zu seinen Kumpanen "Was für ein mutiger kleiner Kerl. Ich glaube mit dem werden die in der Ausbildung noch richtig Spaß haben!"
    Die drei Männer gehen und kurz darauf erfolgt ein langer Pfiff. EIn MP, stellt sich auf ein kleines Podium und fängt an laut zu sprechen:
    "Hört mal alle zu! Es sind jetzt alle da, daher brechen wir gleich auf zu dem Ort, an dem ihr die nächsten Monate euer Training, also eure Grundausbildung, erhalten werdet. Es wird ein langer Fußmarsch, also stärkt euch besser noch, solange Ihr es könnt!"

    Kurz darauf macht ihr euch alle auf den Weg zu den Kasernen. Euer Weg führt euch über Feldwege, die auf beiden Seiten mit gen-manipulierten Getreide- und Reisfeldern gesäumt sind, sowie an einigen Ruinen vorbei, die ehemals Bauernhöfe waren.
    Nach ca. 2 1/2 Stunden seid Ihr dann angekommen. Schon von weitem erkennt man die Ausbildungsstätten. Im Westen steht eine alte, vermodert und zerfallend wirkende Festung. Im Osten, etwa 100 Meter von der Festung entfernt, steht eine schon merkwürdig deplazierte kleine Burg, ganz in Schneeweiß gehalten, welches im dämmernden Licht fast schon leuchtet. Beide sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, und sind in die große Mauer hinter ihnen eingebaut.
    Zwischen den beiden ist das Trainingsfeld. Dort sind einige Trainingspuppen, Zielscheiben und ein großer Parkour aufgestellt. An den einzelnen Stationen stehen die Ausbilder.
    Nun tritt ein älterer Mann mit weißem Bart vor euch. Er fordert euch auf euch in eine Reihe zu stellen, aber nur wenige befolgen den Befehl.
    Doch er lässt sich nicht davon beeindrucken:
    "Na gut, dass stillstehen werden wir euch noch einflößen ... Jedenfalls, mein Name ist Alexander Klinge und ich bin der Ausbilder für diejenigen unter euch, die sich der edlen Mission des Priesters für würdig erweisen. Für alle anderen unter euch sei gesagt, dass Ihr bei Problemen jedweder Art zu jedem von uns Ausbildern kommen.
    Auf jeden Fall werden wir jetzt einige Tests mit euch machen, um herauszufinden welchen Weg als Soldat am besten für euch geeignet ist: Ob Schwertkämpfer, Bogenschütze, Magier oder Priester. Die anderen Ausbilder werdet ihr dann an den jeweiligen Stationen kennenlernen!
    Der erste Test für euch wird sein, herauszufinden, ob ihr für eine magische Ausbildung geeignet seid."
    Er hat seine Ausführungen schon fast beendet, da fällt ihm noch was ein.
    "Noch kurz, die Magier und Priester werden dort in der Burg im Osten untergebracht und die anderen in der Festung im Westen"
    Damit endet seine Einführung und ihr macht euch auf, die verschiedenen Tests zu machen.

    Anmerkung: Die Tests sind die folgenden: Der erste Test, der Magie Test, ist, dass ihr versuchen müsst innerhalb von 1 Minute einen Feuerball zu abzufeuern. Der zweite Test ist dann der Schwertkampf Test, bei dem ihr ein Schwert in die Hand bekommt und dann gegen ein paar Soldaten antreten müsst. Der dritte und letzte Test ist dann der Bogenschützen Test, bei dem ihr einen Schuss habt und ein 100 Meter entferntes Ziel treffen müsst. Macht die Tests bitte so, dass es mit eurer Grundklasse übereinstimmt!

    Einer der Soldaten, die zu Jaymes, Drake und Aiko gelaufen sind, spricht Drake an. Er ist ebenfalls ein höherer Halbdämon "Was soll diese unnötige Aufregung, Junge?, fragt er Drake. Die beiden anderen Soldaten schauen sich gegenseitig an und lächeln böse. "Da haben wir wohl den ersten für die Arena später!" sagt er mit einer sadistischen Stimme.
    Jaymes
    Ich sehe das Misstrauen in seinen Augen, lächle ihn aber trotzdem freundlich an. "Nett dich kennen zu lernen."
    Ich schaue zu Drake, der gerade mit den Soldaten redet. "Könnte interessant werden", sage ich leise zu mir.

    Jaymes
    An was für Typen gerate ich denn immer?, frage ich mich, als der Kerl, der sich Drake nennt, mir die selbe Leier wie immer über die Überlegenheit der Halbdämonen runterleiert und mit sich selbst zu sprechen scheint. Nur auf einem Ohr zuhörend bemerke ich, wie ein Mit-Rekrut zu uns kommt und ein Gespräch mit Drake anzufangen versucht. Doch der Streit eskaliert. Drake drischt auf den jungen Mann ein, die anderen schauen schon auf uns und die MPs ziehen bereits ihre Waffen. Doch gerade als ich eingreifen will, kommt ein kleiner Junge, vielleicht gerade mal 16 an und versucht ihn, mit zittriger Stimme, zum Aufhören zu bewegen. Gerade als Drake nochmal zuschlagen will, halte ich seine Hand fest und schaue ihn belustigt an. "Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen Gewalt, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, deinen toten Körper vom Boden zu wischen." sage ich und nicke in Richtung der Soldaten, die schon mit gezogenen Waffen in unsere Richtung gelaufen kommen. Ich sollte besser nicht schon jetzt anfangen mir hier Feinde zu machen. Während die Soldaten, die nun bei uns sind, fragen was denn hier vor sich ginge, beachte ich sie nicht und halte meine Hand dem nervösen Jungen hin. "Für einen Menschen war das ziemlich mutig, kleiner", meine ich halb ironisch, halb ernst. "Ich bin Jaymes Zander, alle nennen mich aber nur Jay", stelle ich mich vor.
    @Luu dafür ist ein RPG ja da, also keine sorge! :D

    @Sinon wenn wir danach gehen, was die Leute besonders interessiert, können wir auch gleich die Like-Funktion im Games-Forum deaktivieren. Mich zum Beispiel interessiert es zum Beispiel nicht, welches Spiel sie sich als letztes gekauft haben. Ob das dann die Lösung ist ... :/ (Habe das Games-Forum jetzt nur mal als Beispiel genommen, man könnte das sicherlich auch noch auf andere Forenteile erweitern)

    @tonguecat Das Problem dabei ist aber das Like-Verhalten der User allgemein. Es gibt Leute, die liken Beiträge weil sie sie besonders hervorheben wollen, andere weil sie Beiträge zum Beispiel zum Lachen gebracht haben und wieder andere einfach nur aus dem Grund, weil es Ihnen gefällt. Der Clou dabei: Man kann es sich als Betreiber/Admin nicht aussuchen, was man davon haben will und was nicht.
    Was Nezumi anbelangt: Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie nicht alle Beiträge aus dem Grund geliked hat, den sie angegeben hat - das würde auch nicht wirklich Sinn machen. Trotzdem ist sie nicht die einzige, die im RPG Bereich liked, sonst würde man nicht auf einige Beiträge mit 5-8 Likes kommen.
    Die Idee, die du gebracht hast, würde ich grundsätzlich Begrüßen. Würde den Like auf jeden Fall aufwerten. Trotzdem würden so vielleicht einige Leute nicht die Würdigung eines guten Beitrags mit Likes bekommen, die sie verdient hätten. Aber die positive Seite überwiegt hier auf jeden Fall.

    Noch eins würde ich gerne los werden: Was ich mich schon seit einiger Zeit frage, ist, wofür denn die Anime-Einzelthreads denn genau gedacht bzw. was für Beiträge denn erwünscht sind. Denn ich habe so dass Gefühl, dass man sich da auch bei den Usern nicht wirklich einig ist. Einige schreiben da Rezensionen und Empfehlungen rein, andere wollen direkt über den Anime diskutieren. Das Problem dabei ist, dass das eine das andere ausschließt bzw. schwieriger macht. Denn wen man über den Inhalt einer Serie diskutieren will, dann werden auch Spoiler kommen, sogar sehr viele. Und da die Spoiler-Funktion eine Diskussion sagen wir ziemlich umständlich macht und vielleicht dann doch mal ein Beitrag durchrutscht, in dem Spoiler offen zu sehen sind, werden alle anderen, die Überlegen ob sie den Anime schauen oder nicht, vielleicht davon abgeschreckt. Nur so als kleiner Denkanstoß.

    Ich kann da Urahara nur zustimmen. Vor allem der RPG-Bereich ist für mich der kreativste im ganzen Forum. Wenigstens da würde ich die like-Funktion gerne aktiviert sehen. Jetzt nicht wegen mir persönlich, Gott bewahre, mir sind likes (auch in Facebook) relativ egal, aber vor allen wegen meiner "Mitstreiter". Ich habe schon bei ein paar RPGs mitgemacht und als "Erfinder" des neuesten RPGs kann ich nur sagen, dass für mich in dem Bereich die Beiträge deutlich kreativer als in jedem anderen Bereich sind. Viele schreiben, wie Urahara ja schon sagte, lange Zeit an einem Post und es macht auch viel Spaß sich diese durchzulesen (finde ich). In den einzelnen Anime-Threads habe ich zum Beispiel keinen Post gesehen, der einen Anime irgendwie komplett durch-analysiert hat, Pros und Contras gegeneinander abgewägt und ein wohldurchdachtes Fazit geschrieben hat. Ich finde, dass es eher ein Problem in dem Bereich gibt und man da mal etwas verändern bzw. gute Kommentare und Rezensionen fördern muss, als die anderen Bereiche sozusagen mit Restriktionen zu überziehen. Jeder hat sich zwar aus unterschiedlichen Gründen hier angemeldet, aber das heißt finde ich nicht, dass RPGs nicht weniger zum ACG gehören, als es diese Abschaffung des Like-Systems implizieren würde.

    Die Ruhe vor dem Sturm heute abend genießen :D
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]