Beiträge von Howard Bonty

Hab jetzt mal unseren !gemeinsamen! Treffpunkt geschrieben. Bitte all dahin, damit man sich ein wenig sammeln kann ^^
    Keine sorge, ihr müsst euch jetzt nicht beeilen dahin, sondern könnt euch ruhig zeit lassen. Haben ja auch ein paar die noch gar nichts geschrieben haben, daher wirds eh noch ein wenig dauern. Last euch also Zeit und last dem Schriftsteller in euch freien Lauf :D

Jaymes
    Der LKW fährt langsam durch die Straßen der Stadt. Ich versuche ein wenig zu schlafen, aber meine Ungeduld hält mich wach. Nach etwa 10 Minuten hält der LKW wieder an und die MPs steigen aus. Die Ladefläche wird geöffnet und einer der MPs ruft uns zu "Wir warten hier auf die anderen Rekruten aus den verschiedenen Teilen der Stadt. Ihr könnt gerne aussteigen und euch die Beine vertreten, es wird ein wenig dauern! Aber wagt es ja nicht fliehen zu wollen, Ihr würdet euch nur unnötigen Ärger einhandeln!"
    Perplex schauen alle nur auf den Militärpolizisten und keiner bewegt sich. Ich bin der erste der aussteigt und sich umschaut. Wir sind etwas außerhalb der Stadt nahe einer kleinen Festung. Wahrscheinlich das Hauptquartier der MP. Ich sehe etwa 40 Männer mit den Uniformen der MP und 3 LKWs wie unserer. Die anderen "Rekruten", 90 an der Zahl, haben sich nahe eines längeren Tisches versammelt, auf den etwas zu essen und einige Wasserflaschen stehen.
    Ich bin zwar ein wenig durstig, der Stress den ich als Halbdämon bekommen würde macht es aber nicht wert dort hinzugehen.
    Etwas von den anderen entfernt stehen drei Halbdämonen wie ich, 2 niedere und ein höherer, und sprechen leise miteinander.
    Aber ich will erstmal nichts mit Ihnen allen zu tun haben, daher setze ich mich auf einen Stein, nicht weit von unserem LKW entfernt und versuche mir jeden einzelnen genau anzuschauen.

Gute Frage von dir. Es ist so: Bei der Ausbildung wird vorher zwischen den besonders magisch begabten (also Priestern und Magiern) und den Kriegern unterschieden. Beide werden getrennt voneinander ausgebildet und wohnen auch getrennt voneinander. Die beiden Ausbildungslager sind aber nicht weit voneinander entfernt.

Jaymes
    Nachdem die beiden Soldaten die Frau auf den LKW geladen habe, gehen die beiden aus meinem Sichtfeld. Ich höre wie einige Türen auf und zu geklappt werden und kurz darauf springt der Motor an. Der Wagen fährt los in meine oder besser gesagt UNSERE ungewisse Zukunft.
    Jetzt nutze ich doch kurz meine Zeit um mir die einzelnen Leute um mich herum mal genauer anzuschauen. Vielen von ihnen ist die Angst ins Gesicht geschrieben. Die meisten tragen auch ziemlich zerfetzte Kleider - man sieht, dass sie alle aus den Slums oder aus der unteren Mittelschicht kommen. Manche vertreiben sich die Zeit mit Smalltalk oder mit Freunden die sie auf dem LKW entdeckt haben. Manch anderer ist starr vor entsetzen und wieder andere versuchen sich nichts anmerken zu lassen und "cool" dreinzuschauen. Als letztes landet mein Blick auf der Frau die mir gegenübersitzt und die wohl gerade aus der Bewustlosigkeit erwacht ist. Was sie wohl dazu bewogen hat sich dem Militär zu widersetzen?

@Guru Mika ok
    @Nezumi machen wa denke ich nicht zu viel :)
    @all Wollte euch noch kurz meinen Plan sagen: Da wir ja fast alle auf unterschiedenen LKWs sind, denke ich wäre es das beste, wenn man schreibt, dass sich die LKWs aus den verschiedenen Teilen der Stadt an einer bestimmten Stelle treffen und dann als Kolonne dahinfahren. Damit sollten dann alle bis dahin an der gleichen Stelle sein.

Achja, eine Sache hätte ich für alle noch:
    Wenn ihr was schreibt würde ich euch raten bevor ihr was absendet, den Text zu kopieren und nochmal zu schauen ob jemand geschrieben hat. Damit umgeht man nämlich, dass man seine Texte editieren muss weil jemand anderes zum Beispiel eine Situation, an der Ihr beteiligt seid, anders geschrieben habt.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
    @Guru Mika wäre generell ne interessante Idee. Schreib mir sie doch einfach per PN und ich sage dir obs geht und ob man vielleicht noch was verbessern kann :)

Jaymes
    Ohne ein Wort zu verlieren sitze ich im LKW und frage mich, wie mein Leben nun weiter verlaufen wird. Sie werden sicherlich noch ein paar Leute aufsammeln und uns dann zu einer Ausbildungskaserne bringen. Das ist auf jeden Fall das wahrscheinlichste. Viel gesprochen wird auch bei den anderen nicht, aber ich kann hören wie einige über mich tuscheln. Wahrscheinlich wieder über meine Dämonische Abstammung. Ich werfe ihnen einen kurzen Blick zu und schaue dann auf die Straße. Die 2 Soldaten, die vorhin noch hier beim LKW standen sind verschwunden. Hektisch suche ich nach Ihnen. Ist das vielleicht die Möglichkeit für eine Flucht? Schnell verwerfe ich meinen Gedanken aber wieder - die beiden nähern sich mit kurzen Schritten dem Wagen. Sie tragen eine bewusstlose junge Frau zum LKW und laden diese auf der Sitzbank auf der anderen Seite ab. Ich verdrehe meine Augen. Schlechte Wahl, Mädchen!, denke ich mir.

Ja das zum Beispiel auch. Die Kirche ist aber allgemein der Ansprechpartner und das "melden" muss auch nichts kirchliches sein. Es reicht zum Beispiel sogar aus, einen Bewohner ohne Beweise des Diebstahls oder eines anderen Verbrechens zu beschuldigen.

Jaymes

Durch ein lautes Gedonner werde ich wach. Mit noch verschlafenen Augen schaue ich mich um und suche nach dem Ursprung des Geräuschs. Ich drehe meinen Kopf und schaue mir die kleine Wohnung an, die ich mit meiner Mutter bewohne. Es ist gerade mal genug Raum für 2 Betten, einen Schreibtisch, eine kleine Kochnische, sowie ein kleines Bad da. Mein Blick fällt auf die Tür, die meine Mutter gerade öffnen will. Ich schärfe mein Gehör und erstarre. Ich versuche noch meine Mutter zu warnen nicht die Tür zu öffnen, aber es ist zu spät - Nachdem meine Mutter das Schloss entriegelt hat, wird die Tür schon so hart aufgestoßen, dass meine Mutte weggeschleudert wird und gegen die Wand knallt. Schmerzverzerrt versucht sie sich aufzurichten. 2 große Männer treten durch die Tür und schauen in die Wohnung. Als sie mich erblicken nicken sie sich zu. "Komm mit uns Jaymes Zander", sagt der eine mit hartem Ton. Sie wollen mich also mitnehmen, denke ich mir. Ich denke kurz nach und sage ruhig zu Ihnen "Da müssen sie sich in der Tür geirrt haben." Diese Antwort scheint ihnen nicht zu gefallen, denn einer der Soldaten tritt auf mich zu und sagt mir harsch "Hör zu Bürschchen, wir wissen wer du bist und solltest du auf die Idee kommen zu flüchten oder gar uns anzugreifen wird es dir Leid tun!". Ich erwäge kurz die Optionen und meine Chancen gegen die beiden, entscheide mich aber gegen letzteres. Ich hätte keine Chance und würde mich nur sinnlos verletzen. Daher nicke ich kurz und richte mich auf zu gehen. Dann höre ich einen Schrei und mein Blick geht zu meiner Mutter. Heulend schreit sie "Ihr dürft meinen Jungen nicht mitnehmen, er ist doch noch so jung". Sie richtet sich wieder auf und versucht die beiden Männer aufzuhalten. Die tränen zurückhaltend sage ich ihr: "Es ist alles ok Mutter, ich werde schon klar kommen." und gehe mit Ihnen mit. Wir gehen die Treppe hinunter und treten auf die Straße.
    Ich blicke mich kurz um. Nicht weit von unserer Wohnung entfernt steht das Tor in die Slums offen, zwei Soldaten bewachen es. Auf der anderen Seite haben sich etwa hundert Menschen bei der kleine Kirche versammelt und, wie immer die letzten Monate, protestieren gegen die Lebensmittelrationierung.
    Auf der Straße vor mir steht ein alter LKW. Mein Gott, sowas sieht man hier ja nie!, denke ich, als mich die Soldaten zur Ladefläche des Trucks bringen. Dicht gedrängt sitzen dort andere, die wie ich zum Dienst "rekrutiert" wurden.
    Ich steige auf und überlege, wie es jetzt wohl weitergehen mag.

Soooo!!
    Die meisten von euch haben ja bereits Ihren Charakter erstellt, daher denke ich können wir dann auch langsam anfangen!

Zur aktuellen Situation:
    Wir schreiben das Jahr 84 nach dem Himmelssturz (ich werde ab sofort immer die Kurzform "HS" benutzen. Ihr dürft euch natürlich gerne anschließen :D ).
    Wir befinden uns in der Stadt Animus, einer der größeren Städte, mit ca. 1 Millionen Einwohnern.
    Die Stadt leidet aktuell unter einem Lebensmittelmangel, daher hat die Ratsversammlung eine Lebensmittelrationierung angeordnet. Diese soll zwar gesetzlich alle treffen, aber auch hier ist es wieder mal so, dass eigentlich nur die gemeinen Leute betroffen sind.
    Die Infernokrankheit wütet in Animus zwar relativ schlimm, die Geburtenrate übertrifft die Todesrate aber bei weitem.
    Die Kirche Netheniels ist in Animus besonders stark vertreten und der Kirchengang jeden Sonntag für alle Menschen pflicht. Halbdämonen dürfen nicht in die Kirche gehen (wenn sie es überhaupt wollten ;) )
    Die Stadt selber ist folgendermaßen aufgebaut:
    Animus steht an/auf einem Berg gebaut. Oben auf dem Berg ist ein großer Palast, in dem die Ratsversammlung ihren Sitz hat. Um diese herum auf dem Hang sind auf der einen Seite die Minen und auf der anderen Seite große Anwesen .gebaut. Diese Anwesen sind von den Anführern der einzelnen Parteien, sowie wichtigen Mitgliedern der Kirche und der Deridium Gilde bewohnt. Am Fuß des Berges beginnt die eigentliche Stadt. Große Hochhäuser stehen dort nebeneinander und werden nur von einzelnen kleinen Häusern voneinander getrennt. Diese Unterkünfte besitzen zum größten Teil noch Elektrizität, das aufgrund von Öl und Benzinmangel zu einem Luxusgut geworden ist. Die Hochhäuser und kleinen Anwesen beherbigen ca. 20% der Bevölkerung und werden vom Rest durch eine 12 Meter hohe Mauer abgegrenzt. Die anderen 80% leben hinter dieser Mauern in großen Slums, sowie den Bauernsiedlungen weiter draußen. In den Slums gibt es kaum Elektrizität und Frischwasser.
    Der Himmel über Animus ist sehr Wolkenbehangen und tagsüber erreicht kaum mal ein Sonnenstrahl die Erde. Der Tag ist daher ungefähr so hell wie in echt die Dämmerung.
    Jetzt direkt zum RPG:
    Auch dieses Jahr wieder rekrutiert das Militär angehende Soldaten. Das Verfahren ist nicht sehr fair: Während von den Slumbewohnern alle tauglichen Kandidaten zum Dienst gepreßt werden (also gezwungen), können sich die Mitglieder der reichen und einige teile des Mittelstands aussuchen ob sie sich freiwillig zum Dienst melden oder nicht. Tauglich für den Dienst sind alle ab 16, bevorzugt werden aber vor allem Verbrecher jedweden Altes, sowie solche die von ihren Mitbewohnern der Kirche "gemeldet" werden.
    Rekrutieren tun immer Mitglieder der "MP" (Militärpolizei) in sogenannten "Schwadronen". Diese bestehen aus 4 Soldaten, die mindestens 5 Jahre gedient haben. Sollte sich jemand weigern, nutzen diese auch Gewalt. Entscheidet ihr euch also euch zu wehren, werdet Ihr verlieren und sie euch mit einem gezielten Schlag K.O schlagen (nur zur Warnung ;) )

An alle: Habe gerade kurz den Nachteil der Dämonenform geändert, da mir 1 Stunde nicht bewegen ein wenig zu hart vorkam. Daher können sich Halbdämonen jetzt für 1 Stunde nicht nochmal verwandeln und sind danach auch deutlich schwächer.
    @Skyla, Flori und Majoki. Ihr könnt euch noch andere Fähigkeiten ausdenken, da Namini auch bereits mehrere Fähigkeiten hat und ich das auch ok finde!