Dota, obwohl ich eigentlich von beidem nicht so der Fan bin.
Fantasy oder Slice of Life?
Beiträge von Howard Bonty
-
-
Ergo Proxy, oder wie ich es nenne: depressiver Weltuntergang mit ganz viel Herz.
Wie das zusammenpasst?
Ganz einfach: Ergo Proxy ist so unglaublich Dunkel gehalten, das man glaubt, der Producer wäre kurz davor gewesen sich selbst umzubringen.
Auch das Setting macht nicht gerade Mut. Die Menschheit ist fast ausgerottet und lebt in einer zwanghaften Gesellschaft in großen Kuppelartigen Städten.
Und obwohl die Serie nicht gerade gut anfängt (nicht im Sinne sie ist schlecht) und nicht gerade Mut für das Überleben der Menschheit macht, entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte doch merklich zu einer lebensbejahenden Serie.
Ergo Proxy ist neben dem dystopischen Setting sehr mysteriös gehalten und es ist schwierig bis unmöglich die Fortgang vorher zu sagen.
Hauptdarsteller der Serie sind zwei extrem verschiedene Charaktere: Zum einen ist da Ri-L, die Tochter des Stadtrates von Romdeau (in der Sich 90% der Serie spielt), Chefin des Sicherheitsbüros und Musterbürgerin, zum anderen Vincent Law, ein Emigrant von ausserhalb, der versucht durch harte Arbeit ein Bürger der Stadt zu werden um alle Privilegien nutzen zu dürfen.
Ausserdem dreht die Serie sich um das Geheimnis der namensgebenden Proxys - schaurige und übermenschliche Gestalten - und die augenscheinliche Verstrickung dieser in die Domstädte.
Insgesamt baut sich die Spannung zwar erst langsam auf, hat sie ihren Höhepunkt aber erstmal erreicht, reist sie auch nicht mehr ab.
Die Inszenierung ist meistens extrem gelungen, hat aber immer wieder ein paar sehr verwirrende Momente, die man auch nach dem Ende der Serie nicht komplett versteht.
Ein großer Pluspunkt der Serie ist definitiv die Musik. Das OST ist meist recht Simpel gehalten, hält aber die Spannung trotzdem hoch und lässt einem das Herz höher schlagen.
Das Opening ist, was das musikalische betrifft, aber mMn am besten gelungen. Es schaffte es mir nicht nur immer eine Gänsehaut auf meine Haut zu zaubern und mich mitsingen zu lassen, sondern ist auch quasi mit das aufmunternste der ersten Hälfte der Serie. Für mich eines der besten Openings aller Zeiten.
Mein Fazit daher lautet, dass Ergo Proxy für jeden Mysteryfan ist und auch für Leute die gerne eine interessante Story mit ein wenig Action haben wollen. -
Mario Kart. Kann ich wenigstens ein wenig im ggstz zu Party :D
Story oder Grafik in nem Game? -
Die Person über mir ist ein seltsamer Kerl :D
Naja, eigentlich sollte man bei sowas das schon wissen XD -
XXX
Joa, ist schon ganz ordentlich :D
Habe eine Woche gebraucht um die zu machen und 2 tage um sie abzuschicken ^^ -
Die Person über mir hat ein Profilbild dessen Schriftzug ich nicht erkennen kann.
-
Sportstadion wäre geil! Am besten so ein richtig fettes!
Legend of Zelda: Twilight Princess oder Ocarina of time? -
Die Person über mir war bestimmt gerade auf Klo! ^^
-
XXX
Wahnsinnig attraktiv, ja! :D
Nö, was meinst du, Marc? -
XXX
Dafür bin ich halt da :D ;)
Oder es fehlt ein Thema das man mal wirklich besprechen kann. Oder Leute mit denen ich gegenseitig lustige Videos verschicken kann. -
XXX
Ja so ungefähr :D
Viel mehr passiert hier sonst ja auch nicht irgendwie ^^ -
XXX
Doppelpost
Was läuft so bei euch? -
XXX
Ich auch :D
Und was geht hier so ab? Das gleiche wie immer? -
XXX
@Vermouth Nicht viel mehr. Jetzt wird erstmal nur gechillt :D -
Die Person über mir hat den letzten Titanenangriff überlebt! :)
-
XXX
53 Bewerbungen abgeschickt! :D
LOL bin ich fertig :D -
Die Person über mir ist der Otto dieses Threads ;)
-
Die Person über mir macht gerne Sabbat :D <3
-
2012
Ja, war eigentlich auch eher so ein bitchfight, als eine wirkliche diskussion. Hat aber einiges an diskussionen vorallem bei Gamern hervorgerufen. War aber wie gesagt eher eine peinliche Affäre als was anständiges und am ende fand ich es eher lustig. Trotzdem hat es irgendwie auch ausserhalb der Gamercommunity wellen geschlagen. -
666
ich weiß nicht ob du zockst oder interesse an dem Thema hast, aber es gab da letztes Jahr ne ganz große Schlacht zwischen Gamern, Feministen und wat weiß ich noch alles. Und das habe ich irgendwie erst gestern mitbekommen.
Hier ist das video mit dem alles angefangen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=X6p5AZp7r_Q