Beiträge von Howard Bonty

Casshern Sins
    Noch nie vorher von gehört, aber hat erstaunlich gute Wertungen auf anisearch. Ist mal wieder ein düsterer Anime in Richtung Ergo Proxy, daher dachte ich, gibste dem mal ne Chance. Bis jetzt 6 Folgen geschaut und bin begeistert! Dafür dass er so unbekannt ist, ist es bis jetzt eine extrem gute Serie.

Mein absoluter Lieblings-Hollywoodfilm! Die Geschichte, Inszenierung nd Hintergründe sind einfach super.
    Auch wenn der Film ein klassischen Schwarz-Weiß denken an den Tag legt gibt es doch die ein oder andere Sozialkritik sowie eine Aussage die einen zum Nachdenken anregt. Filme mit grautönen kriegt man auch woanders zu sehen und muss auch nicht immer sein. Insgesamt ein Top Film, den ich mir schon sehr oft angeschaut habe und trotzdem immer berührt bin :):thumbup:

Also ich bin aus Hannover, bin aber auch nicht unbedingt der beste Guide bei meiner Orientierung und so :D Aber sonst könnte ich ein paar Locations raussuchen, das wäre kein Problem.
    TS-Runde klingt gut, müsste dann aber irgendwie abends sein (und nicht freitag, da kann ich nicht!)

Wäre eindeutig für Hannover, da ich da am leichtesten und günstigsten hinkomme, aber würde auch woanders hinfahren :)

Die Idee ist übrigens wirklich gut, das könnt man genau so machen!

Hammer Anime ! Bin auch großer Dragonball Fan und verstehe nicht, wieso die Community's sich da so hart gegenseitig haten :D Ich meine, dass keiner eine Chance gegen Goku hat ist doch klar, oder ? ;)

Vor allem haben sie relativ wenig miteinander zu tun. Man vergleicht ja auch keine Pizza mit einem Döner zum Beispiel. Beides sind völlig unterschiedliche Genres und haben völlig unterschiedliche Ansprüche. Das Ding, warum sie sich halt gegenseitig fertig machen, ist halt, dass Son Goku halt ein Kindheitsheld ist und plötzlich einige kleine Kiddis meinen da irgendwelche dummen ******vergleiche machen zu müssen. Das stößt halt dann vielen auf. Aber naja, las die troller trollen usw..

Aber ich gebe dir Recht. Allein schon aus Nostalgie wird Goku immer mein Held bleiben :)

Zur Serie: Kurz und knackig, gut animiert, schöner Humor und cooles Setting - definitiv ein geiler Anime.

Full Metal Alchemist Brotherhood, Ende Episode 4, Nina Tucker.

Jeder der den Anime gesehen hat, weiß glaube ich was ich meine.
    Das war schon echt heftig.

Ja, ich glaube diesen einen Moment werde ich wohl mein ganzes Leben nicht vergessen. Heftigster Moment aller Zeiten. Aber nicht wirklich "episch" finde ich ... :) ;(

Zurzeit ist xxxHolic, ein eher unbekannter Anime, die Serie meiner Wahl.
    Und nach mittlerweile fast 20 Folgen kann ich mal wieder sagen: Glück gehabt, auf diese Perle gestoßen zu sein.
    xxxHolic ist ein eher unaufgeregter Anime mit langsamen (aber nich behäbigen) Erzählstil im Stile eines Mushishi oder Spice and Wulf. Auch wie bei beiden genannten Animes liegt die Stärke der Serie in seiner Detailverliebtheit und seinen größtenteils differenzierten, interessanten Geschichten, die meist nur eine Folge dauern (seltenerweise auch mal 2 Folgen am Stück) aber auch ohne großartige Characterentwicklung auskommt um bestens zu unterhalten.
    Wenn die Qualität in den nächsten Episoden nicht noch außergewöhnlich sinkt, kann man mit Fug und Recht behauptet, dass die Serie unberechtigterweise nicht die Aufmerksamkeit erfährt, die sie eigentlich verdient.

Also für den Preis kann man nicht Nein sagen :D :D
    Ich mein für 30 Minuten weniger Leben (2 Zigaretten) könnte ich mir nicht nur mega viel Geld wünschen, sondern auch die Möglichkeit das Universum zu bereisen ^^

Du kannst in die Zukunft sehen, wärst aber dafür blind ;)

Nein niemals!!! Dafür sind mir meine Freunde, Familie und alle anderen einfach eindeutig zu wichtig. Ich glaube für kein Geld der Welt würde ich das machen.

Aber ich bin mal so Frech und schreibe die Frage einfach mal ein bisschen um:
    Würdest du, um deinen besten Freund/ beste Freundin vor dem Tod zu bewahren all deine Erinnerungen aufgeben?

Vor kurzem KissXSis zu Ende geschaut.
    :twirl::hanaji: Oh man, ich hatte ja schon grenzwertiges Ecchi erwartet, aber DAS war dann schon echt ...
    naja, eig. recht unterhaltsam, aber sicherlich nichts für Leute die schnell peinlich berührt sind.

P.S. Habe die erste Folge fälschlicherweise mit Lautsprechern gehört :punch::corner1: - Tipp an alle anderen: Macht das Nicht!!! :embarrassed:

Puh! Habe Parasyte - The Maxim vor 2 Tagen beendet. Also innerhalb von 3 Tagen! Eigentlich ist das ja bei mir ein Zeichen, dass mir ein Anime sehr gefallen und mich in seinen Bann gezogen hat, aber hier stimmt das nur Teilweise.

Auch Parasyte - The Maxim ist ein Anime, der für mich in die Katerogie "Geile Idee, gute Umsetzung, aber noch viel Luft nach oben." gehört. Dabei hatte es doch so verdammt gut angefangen: Nach den ersten drei Episoden war ich hellauf begeistert und dacht mir schon ich hätte eine weitere Perle für meine eh schon vor Meisterwerken überquellende Top10 gefunden, doch nach eben jenem fulminanten Anfang ließ der Anime mMn für mehrere Episoden (wenn man sehr kritisch aufgelegt ist vielleicht sogar fast bis zum Ende) ziemlich nach und war eher etwas zum Nebenbei schauen, als dass man wirklich am Bildschirm klebt.
    Die Gründe hierfür liegen nach etwas überlegen mMn vor allem bei einer immer langsam werdenden Charakterentwicklung des Protagonisten sowie der Nicht-Entwicklung der Nebencharaktere und letzen Endes auch in der für mich zu oberflächlich geführten philosophischen Diskussion zum Thema "Wer ist überhaupt der Parasit und was ist überhaupt menschlich". Die fehlenden " wirklich neuen" Erkenntnisse dieser beiden Themenkomplexe sowie die mangelnden Lösungsvorschläge machen die Serie oberflächlicher als sie sein müsste und nicht tief genug, wie man auf den ersten Blick vielleicht denken mag.

Gegen Ende nimmt Parasyte aber gott-sei-dank nochmal ein ordentlich Fahrt auf (endlich entwickelt sich auch Shinichi mal wieder) und drehte meine wachsende Enttäuschung wieder in Euphorie. Wenn dann aber die Credits laufen und man sich wieder ein wenig beruhigt hat kommt man aber nicht umhin das Gesamtwerk als das zu betrachten was es mMn wirklich ist: Ein unterhaltsamer aber letztlich an der eigenen Erwartungshaltung gescheiterter Anime, den man gut am Stück gucken kann, der aber am Ende dem Prädikat "Meisterwerk" leider nicht gerecht wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^ tolles Lied

Hallöchen Zusammen :)

Ich glaube mit dem folgenden Post von mir haben bereits alle gerechnet, daher mache ich es kurz und schmerzlos: Ich höre beim RPG auf. In den letzten Monaten konnte ich einfach keine Zeit, Motivation oder auch beides zusammen finden, um weiterzuschreiben. Daher werde ich selbst aussteigen.
    Es sei euch aber gesagt, dass es nicht direkt an euch lag. Ich finde ihr könnt alle echt super schreiben und es hat mir echt immer viel Spaß gemacht, aber leider ist bei mir die Luft einfach raus. Zum Teil, weil sich die Teilnehmer des RPG so oft verändert haben, zum Teil auch weil es mir manchmal ein wenig zu lange gedauert hat usw. usw. ...

Wie geht es jetzt weiter: Ehrlich gesagt, überlasse ich das komplett euch. Ich hatte jetzt nicht vor den/die Threads eigenständig zu schließen, sondern ihr habt das Recht, selbst darüber zu entscheiden, da ihr ja auch oft sehr viel Zeit und Mühe in das RPG gesteckt habt. Ihr könnt euch also jetzt entscheiden, ob ihr A. komplett das RPG beenden wollt B. auf eigene Faust und nach eigener Story weitermachen wollt oder C. jemand als Spielleiter übernimmt und sich von mir die Daten holt, die ich gesammelt habe (Story, Monster, Gegner usw.)

Am Ende wollte ich euch trotzdem nochmal für euer aller Engagement danken und ich selbst fand die Zeit, die ich mit "Fall of the Damned" verbracht habe, jedenfalls nicht als verschwendet ... ganz im Gegenteil sogar.

Liebe Grüße,
    euer Bonty :)

Bin gerade bei der 11 Folge von Mirai Nikki und muss sagen ... es fehlen mir echt die Worte! Wie kann man einen Anime nur so verhunzen? Der Anime wird wirklich von Episode zu Episode schlechter! Bin kurz davor aufzugeben und wundere mich gerade echt, wie ich es soweit durchgehalten habe. Die Charaktere sind ALLE durchweg unsympathisch und reagieren einfach völlig zufällig ohne Sinn und verstand. Wie kann man nur so unrealistisch reagieren, wie die? Ich frage mich echt, warum der Anime auf den Bewertungswebsites, die ich besucht habe, so gut bewertet wird!
    ...
    So: Flame-Mode off!