Jaymes
Die drei Dämonen kommen näher und näher. Das ist zwar zunächst mal negativ, dadurch aber fällt es mir auch leichter sie zu treffen. Der nächste Schuss wird jedoch von meinem anvisierten Ziel ausgewichen. Die Biester sind nur noch 50 Meter von mir entfernt. Mein nächster Schuss trifft und kann einen von ihnen ausschalten. Doch noch einen Schuss würde ich nicht abgeben können, bevor sie mich erreichen. Ich richte mich also schon darauf ein, den Schreiern im Nahkampf zu begegnen. Doch gerade in diesem Moment zischt ein breiter, in dunklem Rot leuchtender, magischer Pfeil von der Seite heran und vernichtet die beiden Dämonen auf der Stelle. Entgeistert schaue ich auf den Ort, wo ebend noch die Schreier auf mich zugelaufen kamen und sich nun eine etwa 30 Zentimeter tiefe Schneise durch den Boden gegraben hat. Ich folge der Bahn des Pfeils zu seinem Absender, der erstaunlicherweise nicht weit entfernt ist. Denn gerade mal ein paar dutzend Meter von mir entfernt steht ein, in eine komische Kutte gehüllter, Mann mit einem großen, roten Bogen und schaut zu mir her. Neben ihm sind noch zwei weitere Gestalten: Zum einen eine Frau Mitte 30, die eine große Lanze hinter ihrem Rücken trägt und in einer wunderschön verzierten Rüstung steckt. Ihre Gesichtszüge erscheinen mir im ersten Augenblick hart, aber nicht böse. Die andere Person ist ein schon etwas älterer Priester in der typischen Kirchenuniform.
Ihre Blicke auf mich gerichtet, bewegt sich die kleine Gruppe in meine Richtung, ohne dem Kampf unten an der Basis wirklich Beachtung zu schenken. Mit großen, aber nicht hastig wirkenden, Schritten marschieren sie auf mich zu. Als die drei bei mir angekommen sind, salutieren Sie kurz zum Gruß und mustern mich dann eindringlich. Der Bogenschütze, der mir gerade die Schreier vom Hals geschafft hatte, erhebt als erster das Wort. "Ich nehme mal an, du bist ein Neuer der Wachmannschaft?", fragt er mich ziemlich kalt.
Ich brauche ein paar Sekunden um zu realisieren, was er meint und schüttele dann vehement den Kopf. "Nein! Ich gehöre zu einer Spezialeinheit, die diese Anlage als Basis benutzt!"
Perplex schauen er und die Frau sich gegenseitig an. Ich meine sogar etwas an Missbilligung in ihrem Blick zu sehen, schenke meine Aufmerksamkeit aber dann dem Priester, der mich freundlich anlächelt und seine Hand herausstreckt. "Dann musst du einer unserer Kameraden von 'Ancients Revenge' sein, nicht wahr?" Ich schüttele seine ausgestreckte Hand und nicke. "Freut mich! Mein Name ist Eugen und ich bin ein Inquisitor der Kirche Netheniels! Und wie lautet dein Name?" "Jaymes.", antworte ich und schaue zu den beiden anderen. Eugen, der meinen Blick gesehen hat, wendet sich seinen Begleitern zu und stellt sie mir vor. "Diese junge Dame hier ist Karen und der hervorragende Schütze neben ihr heißt Zed. Wie bereits angedeutet, wir sind ebenfalls 'Ancients Revenge' zugeordnet und sind gemeinsam aus dem Hauptquartier hierher gekommen." Während ich den beiden anderen ebenso die Hände schüttele, kann Zed einen kleinen Seitenhieb nicht unterlassen: "Tut mir leid wenn ich dich mit jemanden der Wachmannschaft verwechselt habe, aber ich hatte nicht damit gerechnet, mit Amateuren zusammenzuarbeiten!" Ich weiß darauf nichts zu erwiedern, Eugen jedoch rügt ihn darauf mit einem finsteren Blick.
Wieder einmal ist er es, der nach einer kurzen Schweigepause wieder die Stimme erhebt. Räuspernd kommt er auf ein anderes Thema zu sprechen. "Jaymes, kannst du uns sagen, was hier los ist?" "Tut mir leid.", meine ich entschuldigend, "Ich bin selbst erst vor kurzem hier angekommen und da waren diese Viecher bereits im Angriff." "Naja ist ja auch egal", meint Zed ungeduldig, "last uns doch hier nicht herumstehen und endlich weiterkämpfen!" Zwar scheint die Ungeduld von Zed den anderen beiden ein wenig zu nerven, doch sie schließen sich ihm ohne Widersprüche an. "Gut, last uns den da unten helfen! Jaymes, du bleibst bei uns.", entscheidet Eugen darauf.
Hier schonmal die Bilder der drei. Später folgt dann das ganze Profil im Charakterthread!
Eugen
Karen
Zed