Beiträge von Howard Bonty

    Mir hat Death Note auch sehr gut gefallen. Wirklich mal was neues mit sehr guten Ansätzen, vor allem was das Philosophische angeht. Hat mich auf jeden Fall sehr zum Nachdenken angeregt.
    Was die Charaktere angeht kann ich mich grundsätzlich den anderen anschließen. Fast jede Person wird sehr gut durchleuchtet und die Motive und Absichten sind klar. Bestimmt gibt es andere Serien, in denen die verschiedenen Charaktere (ich meine eher die Nebencharaktere und nicht die Protagonisten) noch vielschichtiger Dargestellt sind, aber das sind meistens die Serien, die nur über ihre Charaktere großartig aufzufallen wissen. Und das ist Death Note ja ganz sicher nicht! Hier wird ja besonders der Wert auf die Story, also das Death Note und seine Auswirkungen gelegt und das ist wirklich unglaublich gut gelungen.

    Spoiler anzeigen

    Im Gegensatz zu den meisten hier aber hat mich die Serie nach dem Tod von L weiterhin mindestens gleichstark wie davor gefesselt, wenn nicht sogar mehr. Ich meine, klar hat mich der tod von L mitgerissen und traurig gestimmt, weil er einfach ein absolutes Highlight von Death Note ist, aber das hat mMn auch die Spannung gefördert. Gerade die Episoden davor waren mMn nicht so spannend und nach seinem Tod ging es nochmal richtig los. Auch Mello und Near fand ich sehr geil. Die haben dem ganzen nochmal mehr Würze verleiht. Vor allem Near ist einer meiner Lieblinge der Serie. Ok, die Eigenheiten der beiden waren doch ein bisschen zu sehr an die von L angelegt, aber das ist ja eher nebensächlich.


    Zu Light will ich nur eins sagen: Er ist mir eindeutig zu kaltblütig um wirklich ein paar Sympathien zu haben. Auch wenn er ja anscheinend in der Fangemeinde sehr polarisiert kann ich das nicht wirklich verstehen. Naja ist wohl Geschmackssache.
    Mein Fazit zu Death Note:
    Ein absolutes MUSS für alle Anime- und Krimi-Fans! Eine einfallsreiche Story, vielschichtige und gut beleuchtete Charaktere, ein gutes und passendes Maß an Humor und viel, viel Spannung machen Death Note zu einem absoluten Highlight. Vielleicht nicht meine Nummer 1 was Anime betrifft, aber sicherlich unter den Top 5!

    Ich schaue zu Shiro "Danke! Freut mich auch dich kennenzulernen! Übrigens auch dir danke das du uns geholfen hast."
    Jake ist jetzt auf der Bühne und ich erzähle ihm kurz was passiert ist.
    "... ich habe also ziemlichen Mist gebaut. ... naja, die wollen jetzt was essen, möchtest du mitkommen?"

    Schlagartig ändert sich meine Stimmung wieder. Dieses Mal versuche ich ihr in die Augen zu schauen.
    "Nein sie hat recht, es war meine Schuld, ich hätte vorsichtiger sein müssen. Es tut mir echt leid. Ich weiß nicht wie ich das jemals gut machen kann. Es tut mir echt leid."
    Ich zwinge mich ihr in die Augen zu schauen.
    "Aber vielen Dank für das Einschreiten mit diesem Jungen da"
    Ich höre wie Jake mich ruft, antworte ihm aber nicht.

    Howard
    Ich sehe von den Seiten Leute auf die Bühne zurennen. "Damit hätte sich das erledigt, Hibari. Na gut, dann las mal uns was essen gehen, ich habe auch schon echt Hunger bekommen."
    Ich lächel ihr zu und schaue dann zu den anderen beiden. Die eine scheint Hibari wohl schon zu kennen, aber bei dem Kerl bin ich mir nicht sicher. trotzdem scheinen beide echt nett zu sein und haben sich für mich eingesetzt. Ich werde mich dafür auf jeden fall noch bedanken.

    Ich drehe mich zu ihr und umarme sie. Ich flüster ihr befreit ein "Danke" ins Ohr, halte sie noch 5 Sekunden im Arm und löse mich dann.
    "Das essen geht natürlich auf mich!"
    Ich lächel etwas gequält und sage: "Wir können gerne gleich los, aber vorher muss ich das noch mit diesem Kerl da klären, ok?"
    Ich nicke in die Richtung des Jungen mit der Brille.

    "Nein es ist nicht ok! Sowas geht gar nicht!"
    Ich gucke auf den Boden. Ich traue nicht ihr ins Gesicht zu schauen.
    "E-Es tut mir echt leid Hibari. Ich wollte dich wirklich nicht verletzen. Ich hoffe du kannst mir diese Sache irgendwann verzeihen."
    Ich drehe mich um, um zu gehen.

    Ich sehe das 5 Lichtstrahlen treffen und mein Herz rutscht in die Hose. Ich hoffe das es ihr gut geht und renne so schnell ich kann zu Hibari.
    Bei ihr angekommen knie ich mich hin und nehme Hibari an meine Brust. Mit schwacher Stimme flüstere ich: "Hibari, geht es dir gut? Es tut mir so leid. Ich wollte dich wirklich nicht verletzen. Es ist alles meine Schuld."
    Als ich höre wie einige aus den höheren Klassenstufen lachen sehe ich rot und werde richtig wütend. Sacht lege ich Hibari auf den Boden, sage mit sanfter Stimme: "Ruh dich aus Hibari, ich bin gleich zurück" und stehe dann auf. Mit todernster Miene schaue ich auf die Lachenden.
    Wütend schreie ich:
    "Was zum Teufel ist bloss los mit euch? Findet ihr es witzig wenn sich jemand verletzt? Seid ihr solche erbärmlichen Menschen, dass ihr euch an sowas aufgeilen müsst? Wie kann man nur so tief sinken?" Ich zeige mit dem Zeigefinger auf sie. "Ihr alle solltet euch schämen"
    Ich drehe mich um, lasse die verblüfften Schüler hinter mir und gehe zu Hibari.

    Ich nicke Hibari zu, nutze den Sprintzauber und katapultiere mich in die Luft um den Windbällen auszuweichen.
    In der Luft mache ich einen Salto und schieße als ich über Hibari bin mehrere Lichstrahlen nacheinander auf sie.
    Ich lande hinter Hibari auf den Beinen.

    Howard
    Ich drehe mich um und bleibe stehen. Ich nutze den Sphäre-Zauber um den Luftball mit 60% Kraft zurückzuwerfen, falte meine rechte Hand wie eine Pistole und schieße noch einen Lichtstrahl auf sie zu. Ich rufe ihr noch zu: "Halt dich nicht zurück Hibari und vertrau auf dich!"

    Howard
    Ich höre die Durschsage! "HIBARI GEGEN HOWARD!" Wums.
    Ich bin echt schockiert, versuche aber mir nichts anmerken zu lassen und lächel Hibari zu!
    "Wir beide müssen wohl oder übel gegeneinander antreten."
    "... machen wir einfach das beste draus. Versprech mir nur eins Hibari: Gib einfach dein bestes! Sieh es einfach als Gelegenheit an den anderen besser kennenzulernen.
    In einem Kampf kann man viel über seinen Gegenüber herausfinden - Seine Ängste und Hoffnungen, seine Stärken und Schwächen!
    Also gib alles! Tu es nicht für mich oder jemanden anderen, sondern für dich!"
    Ich halte ihr die Hand hin und gehe mit ihr zum Kampfplatz.

    Howard
    Ich sehe wie Hibari mutlos auf den Boden schaut. Sie ist hier eine der jüngsten und hat bestimmt vorher noch nie gekämpft. Ich drehe mich zu ihr um und versuche ihr Mut zu mache.
    "Mach dir keine Sorgen, es kann dir hier nichts passieren! Versuche ein wenig Mut und Vertrauen in dich zu haben. Denn meistens steckt in uns mehr als wir selber annehmen. Auch wenn du vielleicht nicht die Erfahrung oder die Kraft wie einige der anderen hier hast, brauchst du dich ganz bestimmt nicht zu verstecken! Nicht jeder schafft es hierher! Ich weiß du kannst gewinnen! Hab einfach Vertrauen und gib dein Bestes. Ich werde dich auch anfeuern!"