Da alle bisher nur positive Meinungen geschrieben haben, werde ich mir den die ersten Folgen unverzüglich anschaunen ^^. Sobald ... ich zu Hause bin ;D. Im Praktikum geht das leider nicht ganz so gut, wenn der persönliche Hotspot auf dem Handy nur 500MB Trafic im Monat hat ... ;D. Und vor allem, wenn die Beschreibung hält was sie verspricht, dann müsste mir Gekkan Shoujo Nozaki-kun recht gut gefallen.
Beiträge von Abraxas
-
-
Also mir persönlich hat SAO sehr gut gefallen. Ich finde die Story gut entwickelt und auch umgesetzt. Vor allem das faszinierende daran ist, dass solche Videospiele in entfernter Zukunft, für uns zum Spielen zur Verfügung stehen. Wenn man daran denkt, dass die Menschheit schon Maschinen entwickelt hat, welche Impulse des Gehirns messen und verarbeiten können (Nocemimi´s zum Beispiel). Aber das ist nur ein kleiner Nebengrund. Hauptsächlich einfach, weil mir die Story sehr gut gefällt und auch die Charaktere sehr gut gestalltet sind. Zu ALO kann ich nur sagen, was auch schon ich hier schon öfters gelesen habe, dass es etwas nunja ... "pfad" ist. Da hätte man, an manchen Stellen, ruhig etwas mehr Action einbringen können. Und ich finde ALO hatte nur "wenig" mit SAO zu tun im Gegensatz zu anderen Animes, die aus zwei oder mehr Staffeln bestehen. Aber auch da gibt es eine gut und schöne Szenen, wie die am Weltenbaum, wo Kritito schön in den Massen "Amok" läuft. Nur auch hier fehlt es mir an der Verknüpfung, dass man in dem Spie ALO so oft sterben kann wie man will. Also war es schon klar, dass er es irgendwie nach oben schafft. Ich war mit einigen Freunden im Cinedom Köln und haben uns die erste Folge von GGO angesehen. Und ich denke das dieser Anime wieder gut auf SAO aufbaut. Nur wie in einer neuen 2.0 Version eben, wie man es vom zocken kennt. Nur die letzten Folgen habe ich nicht gesehen (Pay TV haben wir nur im Wohnzimmer, im Moment ...) aber ich denke, dass die Staffel GGO sehr gut ankommen wird. Und ich hoffe ich kann die bald mal weitergucken.