Beiträge von Mueti

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Von den genannten Genres höre prinzipiell ich alles gerne. Mir fällt auch sonst keine Art von Musik ein, der ich grundsätzlich abgeneigt wäre.
    Erst gestern hab ich meine Hip-Hop Sammlung etwas aufgestockt.



    Zitat

    Original von Ann-Mylen
    Manchmal höre ich aber auch ganz normale Musik :ja:


    Was ist denn deiner Meinung nach "normale" Musik?

    Soweit ich mich erinnere ist "Missile" immer noch Englisch. :P
    Natürlich wird die angepasste Version von dem Wort im Japanischen verwendet, man könnte aber auch yuudoudan sagen.


    Ansonsten:
    Syuzin = Shujin. Vielleicht kann man es auch so romanisieren wie du es gemacht hast, gefällt mir allerdings gar nicht. :P


    ouji = Prinz, was das no da zu suchen hat weiß ich nicht. (Ausruf evtl, macht in einer Übersetzung einzelner Wörter aber keinen Sinn)


    daisuki mit "ich hab dich lieb" zu übersetzen ist etwas daneben. Allerdings fällt mir ehrlich gesagt grade auch keine bessere Alternative ein, also einfach dran denken, dass es für (dai)suki keine wirklich passende Übersetzung ins Deutsche gibt. Es ist irgendwas zwischen lieben und gern haben.


    saiyuki sagt mir nichts. "saiyuuki" ist irgendein magischer Affe des Westens, aber mit Blut hat nicht wirklich was zu tun. :D Blut heißt "chi".

    Yasha sind irgendeine spezielle Art von weiblichem Dämon, die im Buddhismus als Schutzgöttinnen der Natur eine Rolle spielen, aber auch eine unheimliche und dunkle Seite haben. Genau weiß ich es nicht, bin da nicht so bewandert.


    Andere Dämon-ähnliche Wörter:
    Akuma=Dämon/Teufel
    Kaibutsu=Monster
    Bakemono=Monster
    Akurei=Böser Geist

    Genial. Einfach nur genial. Auf jeden Fall unter meinen Top 3 aller Zeiten. Und noch dazu wird RahXephon bei mehrmaligem Anschauen nicht langweilig, im Gegenteil: Ich habe ihn inzwischen schon drei mal gesehen und entdecke immer neue Aspekte und Denkanstöße. Der Soundtrack ist ebenfalls große Klasse. Und die Szene am Ende von Folge 19 (ohne etwas zu spoilern) ist eine der kraftvollsten, die ich je in bewegten Bildern gesehen habe.

    Sehr netter Shonen, hab ich erst neulich zuende geschaut. Und nebenbei habe ich dadurch das namensgebende und faszinierende Spiel kennengelernt. Wäre mal interessant sich ein paar Partien im Anime nochmal anzusehen, jetzt wo ich Go etwas besser verstehe. Aber gut spielen kann ich noch lange nicht, die 2 Male, die ich bisher beim Go-Spieleabend war, habe ich auf einem 13er Brett immer 5-6 Steine Vorgabe gebraucht um gegen einen 1kyu-Spieler eine Chance zu haben... :D

    Ich hab ein Album von ihr. Sexy ist die Frau ja schon, aber die Musik ist eher mau. Typischer nach einem Durchgang wieder vergessener J-Pop. Hörbar, aber nichts besonderes.

    Zitat

    Original von FELTON
    also die Frauen sind auf jeden fall geil aber die Music turnt mich jetzt nicht so an


    Haha, wie wahr, wie wahr. Kann man ungefähr von 99% der Pop-Industrie behaupten. :D


    ( Achja, ich kannte sie vorher auch nicht. )

    Zitat

    Original von FELTON
    also die Frauen sind auf jeden fall geil aber die Music turnt mich jetzt nicht so an


    Haha, wie wahr, wie wahr. Kann man ungefähr von 99% der Pop-Industrie behaupten. :D


    ( Achja, ich kannte sie vorher auch nicht. )

    Tja, angemeldet bin ich schon seit ein paar Tagen, aber vorgestellt habe ich mich noch nicht. Wobei ich auch jetzt nicht vorhabe viel zu meiner Person zu schreiben, ich dachte nur, dass ich die Gelegenheit nutze ein kleines Hallo in die Runde zu werfen.
    Ok, ein paar Stichworte: 19 Jahre alt, noch Gymnasium, begeisterter Japanisch-Lerner, manchmal faul, Laufen, Schwimmen, Radfahren, Bass, Klavier,... Auf Anime/Manga bin ich eigentlich mehr durch die Sprache aufmerksam geworden und das auch erst vor etwa einem halben Jahr.


    In diesem Sinne: Seid gegrüßt!

    Tja, angemeldet bin ich schon seit ein paar Tagen, aber vorgestellt habe ich mich noch nicht. Wobei ich auch jetzt nicht vorhabe viel zu meiner Person zu schreiben, ich dachte nur, dass ich die Gelegenheit nutze ein kleines Hallo in die Runde zu werfen.
    Ok, ein paar Stichworte: 19 Jahre alt, noch Gymnasium, begeisterter Japanisch-Lerner, manchmal faul, Laufen, Schwimmen, Radfahren, Bass, Klavier,... Auf Anime/Manga bin ich eigentlich mehr durch die Sprache aufmerksam geworden und das auch erst vor etwa einem halben Jahr.


    In diesem Sinne: Seid gegrüßt!