Kann mich da ein paar Vorrednern anschließen. Ich habe tatsächlich ein paar Anime DvDs & Blurays daheim, aber größtenteils konsumiere ich auf illegalen Seiten, oder bei FanSubs.
Einfach weil ich es nicht einsehe für 4 Folgen eines Animes ~30€ zu bezahlen & weils Serien wie GoT gibt, wo die Produktionskosten einer Folge auf bis zu 10 Millionen Dollar belaufen & man als Käufer von DvDs solcher Serien dann immer noch besser dran ist, als bei den meisten Animes.
On-demand Plattformen könnte ich mir als armer Schüler noch leisten, allerdings sind die Angebote meiner Ansicht nach viel zu mager, als dass es sich lohnen würde.
Nehmen wir mal das Beispiel "OVA Films"...
Die ersten VHS-Kassetten kosteten um die 39,95 DM bis 49,95 DM... Die ersten DVDs 69,95 DM bis 79,95 DM... Umgerechnet waren dies 35,76 € bis 40,88 €...Später lag der Durchschnittspreis einer DVD bei OVA Films bei 29,95 €... Dieser wurde durch den finanziellen Erfolg auf 24,95 € gesenkt und zu guter Letzt wurden diverse Titel auch zu 19,95 € pro Volume angeboten...
Da zieht das Argument gar nicht, find ich - da wärs konstruktiver sofort menschlichere Preise zu setzen.