Beiträge von Mei-メイ

ich hab keine ahnung...
    ich hab damals wo ich kleiner war mal bissl rtl2 geschaut aber das waren dann nur so serien wie Lady Georgie, Eine fröhliche Familie und Sailor Moon.
    Mich interessiert dieser Sender einfach schon länger nicht mehr.
    Ich schau mir die serien auch meistens im Internet an..und wenn sie mir gut gefallen haben kauf ich sie dann auch manchmal.
    Aber ich denke Rtl2 bringt schon lange keine guten Sendungen mehr rein,mehr für Kinder oder Jungs.

Eigentlich eine schande das Yoko hier noch nicht aufgelistet wurde.

Yōko Kanno fing schon mit drei Jahren an, Klavier zu spielen und komponierte bereits mit zehn Jahren ihr erstes Stück. Später verbesserte sie ihre Fähigkeiten auf der Waseda-Universität. 1987 startete sie als Keyboarderin und Texterin mit der Band Tetsu 100% ihre Karriere und blieb der Band bis zu ihrer Auflösung 1989 treu. Ebenfalls im Jahre 1987 trat sie der Videospiele-Firma KOEI als Komponistin bei und konnte so ihre Karriere im Mediengeschäft aufbauen. 1994 wurde ihr erster Solo-Anime-Soundtrack (Macross Plus) veröffentlicht und im selben Jahr verließ sie KOEI wieder. Seitdem ist Yōko Kanno Komponistin und Soundproduzentin für Anime, Live-Action Filme, Dokumentationen, Solo-Alben, TV-Werbungen und für sich selber. Jedoch hat sie sich mittlerweile im Animesektor niedergelassen.

Sie spielte auch mit Sinfonieorchestern aus Israel, Tschechien und Warschau. Neben diesen Orchestern kooperierte sie mit Künstlern wie Maaya Sakamoto, Akino Arai, Steve Conte, Raj Ramayya, Ilaria Graziano, Joyce, Hajime Mizoguchi, Emily Bindiger, Tokiko Kato, Crystal Kay, Chris Mosdell, Scott Matthew, Tim Jensen, ORIGA, Franco Sansalone, Mai Yamane und vielen mehr.

Des Weiteren ist sie Bandleaderin der Blues-/Jazzband The Seatbelts.

Beteiligung als Produzent und Komponist:

Memories
    Samply Red (eine Art TV-Werbeagentur)
    Sakamoto Maaya
    Koizumi Kyoko
    Yoshino Chiyono
    Origa
    Weitere Werke mit Beteiligung
    X Character Files OST
    Please Save My Earth OST 1-3, Special ‚Golden Dreams ~ For Eternity‛
    Porco Rosso (von Studio Ghibli die sonst meist Joe Hisaishi musizieren lassen): Ending Theme
    Paris no Ten no Shita - Sous Le Ciel De Paris - [Under Paris' Skies] von „Aqua Colors in Paris“ von Hajime Mizoguchi
    RahXephon
    NHK-China-Dokumentation
    Tetsu 100%

Quelle: Wikipedia

Yoko Kanno hat die Musik von :

Record Of Lodoss War,Macross Plus,Cowboy Bebop,Wolfs Rain,Ghost in the Shell-Stand Alone Complex,Vision of Escaflowne,please Save my Earth
    Komponiert.

Und noch viele mehr...

hier einfach mal ein paar Werke von ihr:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^

momentan eines meiner Lieblingsvideos! :)

Die 10-jährige Erin lebt gemeinsam mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf, dessen Aufgabe es ist, drachenartige Reptilien namens Toudas zu züchten, die vom Militär zum Kämpfen eingesetzt werden. Ihre Mutter Soyon ist die Hauptverantwortliche für die Toudas, doch müssen sie und Erin damit leben, dass sie aufgrund der Abstammung von einem fremden Volk als Außenseiter betrachtet werden und man ihnen wenig vertraut. Erin will in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, doch bricht ihr der mitunter brutale Umgang mit den Toudas das Herz und sie würde viel lieber versuchen, jene Wesen zu verstehen. Während sie noch über den Gegensatz zwischen ihren eigenen Wünschen und den Anforderungen als Touda-Züchter grübelt, kommt es jedoch eines Tages zu einer dramatischen Wende in ihrem Leben, die Erins Werdegang in eine völlig neue Bahn lenkt...

Die Serie begleitet Erin ihre gesamte Jugend lang bis zum Erwachsen werden.

Jahr: 2009
    Genre: Fantasy
    Episoden: 50
    Autor: Nahoko Uehashi

Also dieser Anime ist zur zeit einer meiner Lieblingsanimes den ich mir immer wieder gerne anschauen würde,die Story ist einfach gut durchdacht worden und die Charaktere gefallen mir alle sehr gut-Die musik ist klasse und man fühlt bei dieser Serie meiner meinung nach total mit.
    Ich muss sagen ich hab schon lange nicht mehr so einen guten Anime gesehn.
    Habe mir den Anime auch auf Dvd geholt,er beträgt 50 folgen.Ich habe ihn nur auf Engl. Sub ,er ist noch relativ neu deswegen weiß ich auch nicht ob es ihn schon auf german sub gibt.
    Aufjedenfall kann ich ihn nur weiterempfehlen.^^

Hier mal den Trailer zur Serie:

Externer Inhalt

ich finde diesen Sänger auch einfach total klasse,und das lied wind ist eines meiner lieblingslieder,ich finde einfach das er total mit gefühl singt,
    die anderen Lieder die du reingesetzt hast sind ebenfalls klasse =)
    Ich denke man muss den Sänger einfach nur mögen ^^