Beiträge von Mei-メイ

Also dieser Anime hats mir nicht sonderlich angetan.. irgendwie fand ich ihn auch einfach nur total verwirrend,sagt mir einfach nicht zu.Da schau ich mir dann doch lieber etwas sinnvolleres an...

Habe mir diesen Anime erst letztens angeschaut,ich fand ihn nicht schlecht,aber teilweise war mir dort auch etwas zu viel drama mit drinne gewesen,obwohl man mir sagte das der anime nur romantisch sein soll.Und das Ende fand ich leider auch relativ enttäuschend.Also was ich bisher vom manga gehört habe,wie es mit den beiden weiter geht,war ich relativ enttäuscht,dass die 2 sich schon 5 jahre nicht mehr gesehen haben und Nanami mit Take zusammen kommt ,passieren aber noch viele andere dinge,habe auch nicht vor den Manga zu lesen

Das naiv und unschuldig wirkende Mädchen Misaki ist ein Vampir, seit sie mit zwölf Jahren von einem anderen Vampir gebissen wurde. Da sie noch jung ist, verfügt sie noch über all ihre Erinnerungen, die jedoch verloren gehen könnten, wenn sie zum vollwertigen Vampir erwachen würde.

Misaki ist mit dem Schriftsteller Kuroe befreundet und lebt mit diesem zusammen. Kuroe sah als Jugendlicher mit an, wie derselbe Vampir, der Misaki zu einem machte, seine Schwester entführte. Bei dem Versuch, sie zu retten, wurde er von dem Vampir verletzt und hat seitdem eingeschränkte übernatürliche Fähigkeiten. So kann er beispielsweise Dämonen und Vampire erkennen, die sich als Menschen tarnen.

Die im Polizeidienst stehende Pathologin Sainome, die mit Kuroe und auch mit Misaki befreundet ist, bittet den Schriftsteller um Hilfe, wenn sie bei einem Fall Schwierigkeiten hat und vermutet, dass Übernatürliches im Spiel sein könnte. Als Sainome herausfindet, dass der von ihr gesuchte Serienkiller ein Dämon ist, der beliebig in andere männliche Körper schlüpfen kann, bedroht dieser sie. Kuroe versucht, sie zu retten, kann den Dämon jedoch nicht einfangen. Er greift Misaki an, woraufhin für kurze Zeit deren wahre Vampirgestalt zum Vorschein kommt. Sie trinkt das Blut des Dämonen und macht ihn so zum Vampir. Somit ist der Dämon in diesem Körper gefangen.

Blood Alone ist ein relativ neuer Manga,zur zeit gibt es leider nur 5 Bände,aber wer sich für Vampir - Mangas interessiert,sollte es sich ruhig kaufen ^^

Blood Alone - Masayuki Takano

übersetzt von Yohana Araki
    Großtaschenbuch
    12,5 x 18 cm
    192 Seiten
    ISBN 978-3-551-75031-0

€ (D) 7,50
    € (A) 7,80 / sFr 13,90
    In Deutschland bisher 6 Bände, erscheint unregelmäßig.

Verlagsseite

edit by KON: Ich füg noch ein paar Infos hinzu^^
    edit by wolkii: Bände aktualisiert ^_^v

Ein Teenager namens Kenji Tomosaka zog als kleiner junge in eine Stadt an der Küste. Das Meer, welches vor ihm schien glänzte wie Limonade die das Sonnenlicht des Sommers reflektierte. Dort traf er ein Mädchen namens Nanami Kokonoe, welches direkt nebenan lebte. Ihre Zimmer waren nur 1-2 Meter voneinander entfernt. Ein Katzensprung von seinem Balkon reicht aus um in ihr Zimmer zu kommen.

Die Zeit verging wie im Fluge … doch in all den Jahren sammelten sie jede menge gute und schlechte Erinnerungen. Ihr Verhalten untereinander spielt eine sehr wichtige rolle in ihrem Leben.

Die Sonne scheint, Zikaden fangen an zu summen und der Himmel wird klarer... Der Sommer kommt zurück! Für Kenji und Nanami ist es ein normaler Sommer, aber er hat eine spezielle Bedeutung....

Jahr: 2005 (09.10.2005 bis 27.12.2005)
    Genres: Drama, Harem, Romance
    Episoden
    : 12
    Autor: Rino Fujii

Also ich fand die Serie echt schön auch wenn sie leider nur 12 Episoden hat.
    Aber anschauen lohnt sich wer auf ein bisschen auf romantik steht ;)

gzsz hab ich damals gerne geschaut,aber ist irgendwie jetzt nur noch das selbe.. ist einfach langweilig geworden ^^'
    Aber desperate housewives schau ich mir auch ganz gerne an ;)