Oh man Shingeki no Kyojin haha :D Mal was ganz anderes! :D
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich so etwas anschaut.
Aber Dank meiner Freudinnen musste ich mir den anschauen.. v.v Ich will doch nicht als Außenseiter dastehen.. ^^'' :D Nein Spaß aber sie hatten darüber geredet und ich war ahnungslos :P ^^''
Wie dem auch sei. Ich bin eher der Typ der Magical Girl guckt, wo die Welt kunterbunt ist, alles pink und schön und dieses bisschen Blut was manchmal in anderen Genre auftauchen wie Adventures, Action oder Fanatsy usw. machte mir nicht aus. Obwohl so ein Splatter Anime hatte ich mir vorher angeguckt, es war Elfenlied, aber ich finde es ging.. ^^
Also weiter im Text.
Als ich mir die erste Folge ansah...stand ich so vor dem Bildschirm -->
Echt ohne Witz, mein Mund stand etwas offen, Augen breit geöffnet und für eine kurze Zeit hatte ich nicht mehr geatmet.. xD Haha, die Folge hatte meine süße Welt mit diesen 24min zerschmettert :D
Dann brauchte ich erstmal eine Pause..
(ich weiss ich übertreib es.. aber ich war für eine kurze Zeit paralysiert :D)
Aber dann habe ich weiter geschaut. Nach einer Zeit, fand ich es sehr interessant und spannend. Ich habe die Nacht durchgemacht, weil es so fesselnd war und ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passieren wird. Ich gewöhnte mich auch an diese krassen blutigen Szenen...
Es waren jetzt nicht normale blutigen Szenen, dort wo aus der Nase blutet oder wo man ein Arm abgerissen bekommen hat und das Blut spritzte. Diese Titanen aßen die Menschen, als ob sie ein Snack für sie wäre. Sie beißten den Kopf ab und alles mögliche..ich habe mich schon etwas geekelt.Man sieht die Menschen wie sie an dem Rand der Verzweiflung leben. Sich selber erschiessen,wenn sie von einem Titanen umzingelt sind. Oder auch ekelig, wenn die Titanen die aufgefressenen Menschen wieder auswürgen und dieser eine Kugel voller Schleim und zerkaute Menschen ist..
Naja, hier muss ich sagen das ich die Zeichnung im Anime 1000mal besser finde als im Manga. Ich weiss auch nicht, warum es dort so abgeändert worden ist.
Die Charaktere find ich auch sehr cool und individuell. Also mein Lieblingschara ist Jean Kirschstein.
(Ich weiss nicht warum welche ihn nicht mögen.. oder ihn mit einem Pferd vergleichen.. ^^'')
Tja eigentlich würde ich den Anime weiter empfehlen, aber eher nur für die, die so welche radikale Splatteranimes mögen.
Ich möchte niemanden abschrecken.. ^^''
Macht euch selber ein Bild und wenn ihr es nicht mögt, dann soll es eben so sein.
Vielleicht sind es nur diese Vorurteile die diesen Anime abschrecken, aber ehrlich gesagt ich mag den Anime sehr und freue mich schon, wenn die 2 Staffel erscheinen wird.