Evil-Endboss-of-Doom, bekommt ein Cremedöschen geschenkt, den er versteckt sein Gesicht bestimmt nur wegen zu trockener Haut oder Akne, armer Kerl. Ich weiß zwar was in der Dose drin ist aber die Tatsache, das der Anime null Sinn für Mystery hat und mit vollkommen offenen Karten spielt, um dann so eine bekloppte Szene zu bringen sagt einfach viel zu viel über ihn aus.
Jedenfalls wird der MC nicht ignoriert, oder zumindest nicht komplett und er bekommt seinen Hintern nicht versohlt, auch wenn augenscheinlich wird, dass das für Mister Magnus ein leichtes wäre. Fein. MC wirkt cool und gelassen in Anbetracht dessen, das er gerade seinem vermeintlichen Erzfeind und Schlächter seiner gesamten Familie (ja, die Puppe sieht in der Tat wie seine kleine Schwester, mit pinken Haaren aus — und wir hören, das Banned Dolls Haut, Blut und/oder Organe von Menschen in sich tragen..) um danach in theatralischer Verzweiflung zu versinken...
Überspringen wir Yayas eindeutige Annäherungsversuche und kommen zu Cannibal Candy, dem Schuleigenen Serienkiller, dessen Modus Operandi keinerlei Ähnlichkeiten mit Jack the Ripper aufweist. Okay, der Vergleich wird dauernd gezogen, Unkreativität ist ein weit verbreitetes Laster — als gäbe es auf der Welt keine anderen Serienkiller...
Felix MacSquintyeyes verpflichtet MC & Yaya bei der munteren Serienkillersuche zu helfen. Argumentation klingt einleuchtend — aber warum will Miss Vice unter vier Augen mit MC reden? Klingt als wolle sie die Schuld auf T-Rex & Sigmund schieben obwohl wir doch schon wissen das da locker ein dutzend Banned Dolls rum rennen. Maguns kontrolliert sechs, Yaya ist auch eine. Sind also nicht so rare. Und fällt es nur mir auf, das die meisten Schüler scheinbar ohne ihre Puppen rumlaufen? Was ist das den für ein Disziplinarausschuss, der praktisch unbewaffnet in die Schlacht zieht?
Oh und habt ihr bemerkt, wie MC aufmerkt als Miss Vice sagt es handle sich um ein 'boule user'? D.h. ich weiß nicht was sie an dere Stelle in euren Übersetzungsfassungen von sich gibt, aber MC hat da so einen klassichen Conan-hat-was-entdeckt-das-der-Zuschauer-nicht-sehen-kann Moment. :o
Oder vielleicht Schnall ich's nur nicht weil ich mit der Einkristallkörper-Überstzung von Leo nix anfangen kann.... :\
Dann kommt das überflüssige Date und Yaya die kleine Kugeln weint... Sie nervt mich nicht so sehr wie euch, glaube ich. Ich meine die Charaktere sind soweit etwas eindimensional... aber Sigmund ist süß. :o
Das Ending ist okay, denk ich... ? Hat ansich mehr Schwung als das Opening. <_<'
Fazit: Die zweite Folge war langweiliger als die erste!