Ich auch =D
aber es ist viel Arbeit... und ich bin faul. x_x
Beiträge von Raluca
-
-
@Katsu, vielleicht. Warum fragst du? Er wird auf jeden Fall von Zeit zu Zeit seinen Auftritt bekommen. Vielleicht mach ich auch mal wieder eine Hasington Post. :o
@Lynley, ich denke es ist ihm klar, das das für uns doof ist. Es bringt nichts da jetzt weiter drauf rum zu reiten. Bringt nichts über verschüttete Milch zu jammern.
Edit:
alu, reg dich ab. Gratulation zu deinem Graecum. oo' Wir akzeptieren, das du andere Sorgen hast. D.h. das ist verständlich und ich wünsche dir, das du sie bewältigst. Die anderen stören sich auch nur an der Art deines Abgangs. Aber wie gesagt, nützt nichts über verschüttete Milch zu jammern. -
Okay okay, fahren wir alle mal kurz ein klein wenig runter. Bedenken unsere Attitüde und das Doubt ein Spiel ist, das Spaß machen soll. So.
Das ist jetzt natürlich ärgerlich, sehr ärgerlich. oó
Zumal ich so viel Spaß daran hatte den Hasington-cast wieder auf die Bühne zu schicken...
Das Spiel hat nicht sonderlich viele Regeln: halt dich raus, wenn du tot bist & verrate deine Sonderrolle nicht. Man kann das zwar alles detaillieren aber eigentlich läuft es auf die zwei Punkte hinaus.Ich weiß, das du dich darüber geärgert hast, das ich nicht gewürfelt sondern tatsächlich Katsu genommen habe und du so dein Wolfdebut gegen das ganze Haus hattest, aber wir hatten auch schon größere Runden und jeder Mitspieler läuft Gefahr mal Wolf zu sein. Manche sind gerne Wolf, andere jagen ihn lieber wenn ich aber danach gehen würde, wer gerne Wolf wäre, wären es immer die selben und sie hätte damit null Chance.
-
Ich hab die Geschichte vor Jahren als Ninteen, tweny-one auf englisch gelesen und war absolut begeistert als ich den ersten Band vor ein paar Tagen in einer Buchhandlung entdeckt habe. Ich mag die Zeichnungen und die Farben, (auch wenn ich mich schon frage warum sie fast immer einen Hut trägt). Und es ist einfach total toll, das er komplett in Farbe ist. Vielleicht kennt ihr ja ENT., auch ein Webtoon den Tokyopop im deutschsprachigen Raum verlegt, der ist als Webtoon auch vollständig koloriert in gebundener Form allerdings schwarz weiß.
Die Geschichte ist auch sehr schön, das heißt für mich in diesem Fall ist es weniger die aktive Handlung, als die Dialoge die den wert ausmachen. Es ist eher Slice of Life als Romance, natürlich hat es Romance Elemente aber... es hat eigentlich mehr Katzen. Cats before Love, sozusagen. Der Manhwa ist vielleicht nichts für Hundeliebhaber aber Katzenfans kommen auf ihre Kosten.
Das einzige, woran ich mich störe ist ein kleines Manko der deutschen Übersetzung. Das sich die Namen leicht verändert haben stört mich nicht, aber das die koreanischen Suffixe nicht übernommen wurden tut mir beim lesen weh. Ist vermutlich Gewohnheitssache, aber mit Miss anstelle von Nuna kann ich nicht viel anfangen. Zum einen trifft es die Bedeutung von Nuna nicht ganz und zum anderen... wo kommen wir den hin, wenn wir koreanische Anreden durch englische ersetzen, nur weil wir keine deutschen haben? (Das es durch die leichte Änderung der Namen zu Miss Yuni wird, macht's auch nicht besser. x_x' Darf ich vorstellen, Miss Juni, Miss Juli und Miss September... err.)
-
Neunzehn, einundzwanzig
von Yohan & ZhenaNeunzehn, einundzwanzig
ist die Geschichte von Dong-hwi, 19 und gerade erst mit der Schule fertig und Yun-lee, 21 die durch einen Verkehrsunfall 2 Jahre zurückgeworfen wurde und wieder auf die Aufnahmeprüfungen lernt. Auf der Schwelle zum erwachsen werden, sind sich beide nicht im klaren, was erwachsen werden eigentlich für sie bedeutet. Ist man ab einem gewissen Alter einfach erwachsen? Bedeutet erwachsen werden in einem bestimmten Alltag für immer fest zustecken? Er hat vor, ein Jahr lang zu jobben, arbeitet in einem 24-Stunden Laden und kümmert sich in seiner Freizeit um Streuende Katzen. Sie wollte mit einundzwanzig schon längst studieren, kommt mit ihrer Situation nicht klar und findet Trost in den Streuenden Katzen, die sie statt sich selbst Mittagessen zu kaufen mit Katzenfutter versorgt. Beide lernen einander durch einen gemeinsamen Bekannten kennen, Straßenkatze Nummer 5.Klappentext
"Kein Kind, aber noch nicht erwachsen ...
Durch einen Autounfall hat Yuni zwei jahre ihres Lebens verloren und geht, obwohl sie schon einundzwanzig ist, noch immer zu Schule. Beim Füttern von Straßenkatzen trifft sie den neunzehnjährigen Donghi. Obwohl sie zwei Jahre trennen, stehen beide am selben Punkt im Leben. Können sie sich in dieser schweren Zeit Halt geben?"Standard Infokram
Neunzehn, einundzwanzig ist ein Manhwa, der ursprünglich als Webtoon auf Naver veröffentlicht wurde.
Die Zeichnungen sind von Zhena (Hye-Jin Kim) und die Geschichte von Yohan (Han Yu).Er umfasst 21 Kapitel, die bei uns vermutlich in 2 Bänden von Tokyopop veröffentlicht werden.
(Band 1 ist seit Mitte Juli in Deutschland erhältlich.) Als 'ehemaliger' Webtoon ist er komplett in Farbe.Er wird den Genre Slice of Life, Shoujo und Romance zugerechnet.
Und beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Erwachsen werden & Straßenkatzen. -
Sorry, das dauert immer mit den verschiedenen Farben und so. Ist aber übersichtlicher so...[Spiel 78] Runde 2
Ein neuer morgen, neblige graue Stille.
Ein Hase flucht, sein Begleiter bläst die Mundharmonika
und spricht mit tiefer Stimme:
"Manche Fragen bleiben besser ungestellt..."
"Her Redakteur, was tun sie da!?"
ruft der herbeieilende Bürgermeister, den Sheriff im Schlepptau.
"Ich dachte diese Situation verlangt nach einem Erzähler,
einer Stimme aus dem Off sozusagen."
"Sehr verdächtig." "Das ist Geschmacklos!"
"Aber nein, mein Herren, das ist eine Schlagzeile.
Entschuldigen sie mich, die Druckerei ruft."
...
"Da geht er hin. Nun gut, wir haben das nächste Opfer zu beklagen.
Und bevor sie fragen, nein ich weiß nicht warum Lynley ermordet wurde,
ja es ist der selbe Wolf gewesen. Die Abdrücke passen zueinander."[Dai] [Fate] [
Lynley] [Aurelie] [Se~chie] [Sai-oh] [Rezi] [Alu]"Missy!" "Ja Sir?" "Was wissen wir über den Redakteur?"
"Ehh...nicht viel, Sir?" "..." "Er hat ein Rhinozeros?"
"..." "Finden sie mehr heraus!" "Aber Sir, er hat doch ein Alibi.."
"Tzk. Finden sie trotzdem mehr heraus. Ich mag ihn nicht."
"J-j-ja S-s-sir"Ihr habt ~48h Zeit
euch über euer erstes echtes Opfer zu freuen,
dem Wolf zu applaudieren und ihn,
oder jemand anderen an den Galgen zu bringen. -
Netter Versuch, aber daraus wird nichts. Langsam wird das auch etwas alt.
Wenn ihr das alle paar Runden aufkocht bekomme ich ja nie die Gelegenheit. =.=[Spiel 78] Hinrichtung 1
"Ahem! Aurelie ist eindeutig der Wolf"
"Woher wissen sie das, Chef?" fragt die Assistentin.
"Ich bin der Sheriff. Ich weiß was ich tue!"
"O-o-okay.."...
"Genickbruch durch erhängen. Wieso genau haben sie mich hierzu gerufen?"
"Wieso hängt hier ein toter Hase?"
"Warum fragen sie mich das, fragen sie den Sheriff."
"D-d-de-der Sh-sh-sheriff ist ge-ge-gerade v-verhindert."[Dai] [Fate] [Lynley] [
Aurelie] [Se~chie] [Sai-oh] [Rezi] [Alu]Der Wolf ~24h Zeit
um ein wenig runter zu fahren und auf Hasenjagd zu gehen. -
Aurelie II
Sai~o I
Erschaffer der Welt II -
[align=center] Aurelie I
Sai~o I
Erschaffer der Welt IGanz einfach, wenn ihr damit richtig liegt, dann gewinnt ihr, wenn ihr damit falsch liegt verfällt die Welt in ewige Nacht und der Wolf gewinnt automatisch da er seelenruhig alle auffuttern kann. Außerdem, könnte der Versuch den Spielleiter zu hängen zu einer Verärgerung des selbigen führen. :>
-
Aurelie I
Sai~o I -
Tya, hättest du mal mitgespielt!
-
[Spiel 78] Runde 1Mysteriöse Geschehnisse in Hasington
Auf dem Dorfplatz wurden die Überreste eines toten Hasen gefunden.
"Eindeutig ein Wolf", so die unfachkenntnische Meinung des Sheriff.
"Aber wer ist das Opfer? Wir sind doch vollzählig.",
stellt der Bürgermeister verblüfft fest.
"Ja", sagt der Gerichtsmediziner lang gezogen.
"Es ist so... erinnern sie sich an die Mitbürgerin Katsu,
die vor einer weile weggezogen ist?"
...
"Sieht so aus, als hätte sie es nicht bis zu ihrer neuen Heimat geschafft..."
"Aber das ist eine halbe Ewigkeit her!"
"Mehr kann ich ihnen auch nicht sagen, für Motive bin ich nicht zuständig."
Beide drehen sich zum Sheriff um,
der in der Zwischenzeit damit begonnen hat ein Kreuzworträtsel zu lösen...
"Huh!?" "Oh" "Ist doch egal. Den fang ich im schlaf!"
"......"[Dai] [Fate] [Lynley] [Aurelie] [Se~chie] [Sai-oh] [Rezi] [Alu]
Ich hätte für die Umfrage wohl ein separates Thema aufmachen sollen.
Oder jetzt würfeln, aber ich fand diesen kleinen Fauxpas viel zu lustig. xDIhr habt ~48h Zeit
um euch im guten alten Hasington umzusehen
und auf die Jagd einzustellen. -
Ich kann die Argumente für die 48h Runde durchaus nachvollziehen, hatte sie ja deswegen eingeführt - aber wenn trotzdem alles auf den letzten Drücker gemacht wird verfehlt das den Sinn der Sache. Naja, mal sehen die Umfrage läuft wie gesagt noch bis morgen Abend und dieses Spiel hat definitive noch 48h Runden.[Spiel 78] Start
[Dai] [Fate] [Lynley] [Aurelie] [Se~chie] [Sai-oh] [Rezi] [Alu]
Sonderkarten werden verteilt!
-
Ist dein Punkt wieder ne Anmledung? xD
-
Umfrage:
Sollen wir zurück zum 24h Rhythmus gehen? D.h Runden wie Hinrichtungen dauern 24 nicht 48h. Die meisten Wölfe und Hexen schaffen es problemlos innerhalb der gegebenen 24h. Und in den Runden ist mir eine "wir haben ja noch morgen" Mentalität aufgefallen. Da wird dann am ersten Abend nicht gewählt, weil man ja ja nicht der erste seien will und doch noch einen zweiten Tag hat um zu sehen was noch kommt. Oder die Deadline wird verschlafen, weil man dachte man hat noch einen Tag oder weil man gestern zwar noch nicht wählen wollte, heute aber eben was besseres vor hat. Das ist okay. Ich verlange nicht das sich irgendjemand seinen Abend um das Spiel herum bastelt, aber es muss ja auch nicht 50 Sekunden vor 23 Uhr abgestimmt werden... Denkt einfach mal drüber nach ob ihr den 24h Rhythmus nicht doch sinnvoller findet oder die 48h auf jeden Fall braucht. Umfrage läuft bis Freitag 23 Uhr.
[Spiel 78] Anmeldung
Ja, ja versuchen wir es noch mal.
Wer Zeit und Lust hat möge sich jetzt anmelden!
(Egal wie die Umfrage ausgeht, Spiel 78 hat auf jeden Fall noch 48h-Runden,
falls euch diese Information irgendwie hilft festzustellen, ob ihr wirklich Zeit habt.)
Absendebutton funktioniere!!!!! >-< -
Dann warst du eben auch nicht aktiv. ;3
-
[Spiel 77] Game Over
Gratulation Bambu, du bist tot.
Gratulation Fate, du hast gewonnen,
zu einfach oder?Uuuuund gratulation Casu, Spiel 77 ist rum
und du hast deinen Kopf noch nicht gegen den Wand geschlagen!
YAAAAAAY[Fate] [
Lynley] [Ezra] [Se~chie] [Tetra] [Alu] [[Aurelie] [Stone] [Bambu]Als ihr noch Interesse an diesem Spiel gezeigt hattet,
hätte man euch in drei Gruppen aufteilen können.
Die Inaktiven, die sich zwar selbstständig angemeldet haben
aber aus irgendwelchen Gründen trotzdem inaktiv wurden.
Die aktiven Theoretiker, die sich mehr oder minder irrwitzige
und zuweilen auch zutreffende Theorien zusammenreimen
einander mit Verdächtigungen zutexten und dem Spiel ihren Charm verleihen.
Und die, die immer mal wieder da sind, nicht inaktive werden
aber irgendwie trotzdem nur Random Zeug von sich geben.Tya.
-
Alu I
Bambu I -
Yui<3
Erm. Der Text passt ehrlich gesagt verdammt gut dazu... außerdem kommt Envy kurz vor. ;o; -
[Spiel 77] Runde 3
Überraschung!
Tetra ist tot. Und Tetra ist Tetra.
Darauf wärt ihr nie gekommen, ne?
Der Wolf der Wolf. Die Hexe die Hexe.
Das Schaf das Schaf. Und der Hase der Hase.
Aber das war nicht das Kriterium.
Und eigentlich wäre die Wahl jetzt simpel.[Fate] [
Lynley] [Ezra] [Se~chie] [Tetra] [Alu] [[Aurelie] [Stone] [Bambu]Ihr habt wieder mal ~48h um,
was auch immer ihr das letzte mal so getan habt zu tun.
Allerdings würde ich ja doch zu einer kleinen Planänderung raten.
Ihr habt nämlich mit der letzten Runde die Chance vertan,
Fehler zu begehen, aus denen ihr hättet lernen können.