Beiträge von Raluca
-
-
Nein. Der Zug ist abgefahren.
-
Schieb dir deine Hinweise sonst wohin <.<'
Deswegen, hab ich nie Lust mich zu erklären. :/
-
[Spiel 71] Issue #5[Seite 1]
Ich bin so frei und erkläre die Runde für beendet.
Davon ausgehend, das sich euer Wölfchen nicht
wieder an schon erhängten Hasen vergreifen will
und das es nun doch etwas zu brenzlig wird.
Selbst für einen Roboter.[
Alu] [Katsu] [Se-chie] [Aurelie] [Will] [Bambu] [Ezra] [Haggy]Das schöne ist, das Alu mit reinem Gewissen baumelt,
er zumindest hat für den Wolf gestimmt.
Se-chie dagegen, versessen darauf nicht wieder Schuld am Tod eines Hasen zu sein,
hat es natürlich prompt geschafft sich genau diese einzuhandeln.
Das Mitläufertum ist keine Schuldfreikarte, im Gegenteil die größten Irrtümer
werden erst durch Mitläufer verursacht, die die Lust daran eigene Gedanken zu fassen verlieren.
Es stimmt zwar, das nicht abstimmen auch keine Lösung ist,
aber deswegen muss man doch keinen schönen Gleichstand verpfuschen.[Seite 2]
Ich wollte das Zeitungs-Theme schon seit einer Weile mal ausprobieren,
sonst hätte ich vielleicht wirklich Hinweise bezüglich Katsus Roboterverhalten aufgeführt.So gab es nur halbe Hinweise in die Richtung, nachdem Haggard die hübsche Star Treck Theorie anbrachte. Hat mir gut gefallen, aber ich bin kein Trekkie (so alt bin ich nicht ;D). Ich hab Star Treck gesehen - klar - aber nicht kontinuierlich und erst recht nicht komplett, ich war immer mehr der Stargate Fan...
[Seite 4]
Die ominöse Seite 4
Ja, die Nummerierung ist absichtlich falsch. Ich hatte ursprünglich vor, auf der vierten Seite der ersten Runde, solltet ihr diese erreichen einen kleinen Hinweis auf den Wolf zu geben. Leider habt ihr ewig gebraucht um sie zu erreichen und sie dann zu gespamt bevor ich dazukam etwas zu schreiben. Damit geriet meine Planung aus dem Konzept und da ihr immer weiter an der 4 gerätselt habt, wurde aus der ursprünglichen Idee eine fehlende Seite. Leider.... konntet ihr wohl auch mit der wieder aufgetauchten Seite nichts anfangen. :/ Ich habs versucht.[Seite 3]
Die ganzen Figuren, von denen die Zeitung berichtet haben kein Bedeutung. Das heißt sie haben natürlich einen Zweck, den euch gewisse Vorkommnisse zu schildern, aber wiederfinden könnt ihr euch höchstens im Wolf, Kapuzenträger und im Mob, der die unschuldigen Hasen hängt. Die meisten Dörfer haben keine eigene Zeitung - Hasington muss also etwas größer als ein 8 Seelen Örtchen sein. Hasington hat einen eigenen Sheriff (auch wenn er nicht viel taugt und seinen Posten primär der Verwandtschaft mit dem Bürgermeister verdankt), eine eigene Feuerwehr, einen fähigen wenn auch gutgläubigen Bürgermeister und vieles mehr.Ihr hattet es in der Anmeldung von einem Welpen. Einem süßen kleinen Wolfswelpen den ihr als Hasen großziehen wolltet. Nun es war ein Welpe, ein frischgebackener Wolfswelpe. Dessen Mutter und Geschwister einem Waldbrand zu opfer fielen. Er hatte gar keine andere Wahl als nach Hasington zu fliehen.
Und dann bekam er eben Hunger...
Der Vorfall in der Gerichtsmedizin
Es ist recht amüsant - für mich zumindest - die Regeln stellen es dem Wolf frei, sich auch mal von Ass zu ernähren, wenn er den will. In der zweiten Nacht, wurde niemand beschützt. Das heißt Haggard hat schon jemanden beschützt, aber derjenige wurde gar nicht angegriffen da Katsu sich Erza als Opfer ausgewählt hat. Der Vorfall in der Gerichtsmedizin entstand weil Haggard in seiner PN zuerst vergeblich versucht hat Erza wieder auferstehen zu lassen. Das Timing war so toll, das musste ich einfach verwenden. ;___;RIP#Tabmenü
-
[align=center] Alu II
Katsu I -
Es gibt nicht alle Sonderkarten in jedem Spiel.
-
Bei gleicher Stimmzahl entscheidet der Würfel, d.h. eigentlich ne Münze.
-
[Align=center] Alu I
Katsu I -
[align=center] Alu I
-
[Spiel 71] Issue #46 Uhr früh, die im großen Gutshaus am östlichen Ende der Stadt arbeitende Haushälterin,
rennt panisch schreiend ins Dorf und prallt mit einem jungen Zeitungsausträger zusammen.
"Mo mo mo mo mord ded da liegd da dod dod DOOOD!!!!...ruf ..rufff ruff dede deded den sheriff de..."
Ihr Stimme zerbricht, als ihr Blick auf die Schlagzeilen der Zeitungen fällt.Hasington Gazette
[Seite 1]
Der Wolf hat wieder zugeschlagen!
Verlässlichen Quellen zufolge, wurde Mr. Haggard vergangene Nacht in seinem eigenen Haus vom Wolf ermordet und angeknabbert, jedoch nicht vollständig verspeist. Trotz anfänglicher Zweifel, bestätigt der Bericht der Gerichtsmedizin, das die gefundenen Bissspuren eindeutig einem Wolf zuzuordnen sind. Des weiteren haben die Untersuchung ergeben, das Mr. Haggard neben einer ausgewählten Anzahl an Fanartikeln und einem ausgesprochen praktischem Handtuch einige seltsame Gegenstände in seinem Haus hatte. Darunter eine große Auswahl an eher ungewöhnlichen Teemischungen, abnormale Spielkarten und einen langen Mantel mit Kapuze, der die Aussage des jungen Gehilfen der Rechtsmedizin in ein neues Licht wirft. Der Sheriff steht leider immer noch nicht für einen Kommentar bereit, sein Sprecher lässt jedoch mitteilen, dass alles daran gesetzt wird, den Wolf zu fangen.[Seite 2]
Rhinozeros wiedergefunden
Der Chefredakteur möchte sich herzlichst bei der alten Hasendame Tula bedanken, der Tipp das Rhinozeros mit Zeitungspapier voller Rechtschreibfehler anzulocken war ausgezeichnet. Vielen Dank,[Seite 3]
Überwachungsvideos ausgewertet!
Anlässlich, des erstaunlichen Fundes in Mr. Haggards persönlichem Habe, wurde die Aussage des jungen Gehilfen der Gerichtsmedizin noch einmal aufgenommen. In diesem Zusammenhang, wurden auch die Überwachungsvideos erstmalig in Augenschein genommen. Zur Frage, warum dies nicht früher schon getan wurde, wollte uns das Sheriffbüro - mal wieder - keine Auskunft geben. Wir bekamen auch keine Möglichkeit, uns das Video anzusehen um genauer berichten zu können. Einer der Anwesenden, lies jedoch verlauten, das der Wolf sich anschickte sich an einer der Leichen zu vergreifen und von dem nun als Mr. Haggard identifizierten Kapuzen-träger gestört wurde. Offenbar, versuchte dieser (natürlich vergeblich) die verstorbene Erza wiederzubeleben und schreckte dabei den Wolf auf. Was hat das alles zu bedeuten?[Seite 4]
LeserbriefeHallo meine Name is Elfriede Suzanna Bandrum und isch bin Nachbarin des verstorbene Mr. Haggards. Isch hab schon immer gewusst, dos mit dem was net stimmt! Der is net ganz rischtisch, hab isch gesacht aba mir wollt ja kainer glaube. Ich wette des sind sadanisistische rituale gewese die der do immer gmacht hat. Und der sheriff der uns schitze sollte hat nie was gedan! [...]
Danke, Frau Bandrum für diese... faszinierende Darlegung.
Die Redaktion bedenkt die Rubrik für Lesebriefe in Zukunft für Rezepte zu verwenden...[Seite 5]
In den weiteren Meldungen...
... der Bürgermeister, bedankt sich bei allen, die Spenden für die vom Brand betroffenen Hasenfamilien gebracht haben und hat den Gemeinderat ob der momentanen Krisensituation zusammengerufen. Der Hobbyarchäologe und Feuerwehrhase Roland Schnuddeluf bestätigt derweil, das es sich bei den gefundenen Skeletten um die einer ausgewachsenen Wölfin und ihrer Jungen, sowie schon vor dem Brand verstorbener Hasen darunter der schon lange vermisst F. Buster und die kürzlich verschwundene D. Ichi handelt.
[Alu] [Katsu] [Se-chie] [Aurelie] [Will] [Bambu] [Ezra] [Haggy]Boaar dabei hab ich heute vor 23°° angefangen zu tippen =_=
<derweil stattet das Rhinozeros Miss Bandrum einen Besuch ab>
RIP#Tabmenü
-
Schon so spät... mag wer mein Protokoll für mich schreiben?[Spiel 71]
Issue #4Kleinlaut steht der Mob am Rande des Friedhofs, alle sind gekommen,
um den verstorbenen Hasen Aurelie zur letzten Ruhe zu betten.
Der Chefredakteur wechselt verschwörerische Blicke mit dem Rhinozeros
das sich auf den Weg zum Mob macht, der panisch auseinander flüchtet.
"Wieder ein toter Hase", sagt der Sheriff geknickt
und der Gerichtsmediziner klopft ihm sachte auf die Schulter
"Vielleicht ist er ja mit umgekommen".
"Ist er nicht!" beteuert seine junger Gehilfe und stürmt,
ob der Augen verdrehenden älteren Hasen, gekränkt und wütend
vor sich hinmurmelnd von dannen.[Alu] [Katsu] [Se-chie] [
Aurelie] [Will] [Bambu] [Ezra] [Haggy]Dam da dam dam
dam da da
Dam da dam dam
dam da da -
[Align=center]
Aurelie III
Alu I& nein das würde die Zeitung nur weiter kaputt machen.
-
<ein zerrissenes Stück Zeitungspapier, teilweise vom Schmutz unleserlich gemacht wird vom Wind die Straße entlang gewirbelt>
[Seite ...]Les[...] und [...] aber sie [...]gute [...] zu spät [...] allein [...] aber [...]
[...]Wenn [...]n könnte [...] Türen nicht [...]<gefolgt von näher kommendem Donner>
RIP#Tabmenü
-
War ein versehen, telefoniere grade @_@
-
[align=center]Aurelie I
Bambu I -
Das hab ich bis Oktober vergessen o-o
-
Wieso Enton? Das passt jetzt nicht wirklich in die Reihe, oder?
-
Ich hab das auch erst einmal gemacht ... und eins bekommen, das ich schon hatte. :/
-
[align=center]
Gut Ding will weile haben...
[Spiel 71] Issue #3Hasington Gazette
[Seite 1]
Keine Neuigkeiten vom Wolf!
Das Sheriffbüro arbeitet rund um die Uhr, wollte uns aber keinen Kommentar zur derzeitigen Lage geben. Offenbar hatten sie mit einer weiteren Leiche gerechnet und trotz stundenlanger Suche keine gefunden. Allerdings sind frische Spuren entdeckt worden. Wir fordern sie daher auf, ihre Türen auch weiterhin Nachts sorgfältigst abzuschließen, bis es Entwarnung gibt.[Seite 2]
Rhinozeros entlaufen!
Das Haustier des Chefredakteurs ist gestern ausgebüchst und läuft momentan in der Stadt Amok. Bitte wenden sie sich ans Sheriffbüro, sollten sie Hinweise zur Ergreifung haben. Jeder hilfreiche Hinweis wird mit einem erstklassigen Karottensoufflee belohnt.[Seite 3]
Seltsame Vorkommnisse in der Gerichtsmedizin!
Ein junger Hase, der in der Gerichtsmedizin aushilft, schwört Stein und Bein, bei seinem Rundgang in der vergangenen Nacht gesehen zu haben, wie sich der Wolf vom Gebäude entfernte. Sagt er die Wahrheit, oder will es nur seine 10 Minuten Ruhm, wie es der Sheriff nennt. Er glaubt dem Jungen nicht, der weiterhin behauptet eine Gestalt in einem langen Mantel mit Kapuze hätte den Wolf mit seltsamen Beschwörungen vertrieben und wäre geknickt von dannen gezogen. Der Sheriff glaubt dem Hasen nicht, da der Chef der Gerichtsmedizin keine Wolfsspuren an oder im Gebäude fand. Wem glauben Sie? Wer könnte der Kapuzenträger sein und warum war er geknickt, wenn er doch den Wolf vertrieb... oder lügt der junge Hase? Entscheiden Sie selbst!
[Leserbriefe bitte an...][Seite 4]
<fehlt>[Seite 5]
In den weiteren Meldungen...
....die tapferen Feuerwehrleute von Hasington haben den Waldbrand erfolgreich gelöscht. Gerüchten zu folge wurde mehrere verkohlte Skelette gefunden, darunter auch eindeutig identifizierbare Wolfsskelette. Die wenigen Hasenfamilien, deren Häuser Schäden davongetragen haben, werden fürs erste im Gemeindesaal untergebracht. Eine Sprecher der Rathauses forderte die Gemeinschaft auf, Decken und Karotten für ihre Mithasen in Not zu spenden.[Alu] [Katsu] [Se-chie] [Aurelie] [
Will] [Bambu] [Ezra] [Haggy]RIP#Tabmenü
-
Bett wo bist du! =_=[Spiel 71]
Issue #2AUSHANG AUSHANG AUSHANG AUSHANG AUSHANG AUSHANG
Die Abendausgabe der Hasen-Gazette, konnte leider nicht gedruckt werden,
da ein wutschnaubendes Rhinozeros, die Druckerei gestürmt
und für die verpfuschte Seite 4 zur Rechenschaft gezogen hat.
Wir hoffen uns morgen wieder mit neuen Nachrichten zurückmelden zu können.[Alu] [Katsu] [Se-chie] [Aurelie] [
Will] [Bambu] [Ezra] [Haggy]