Och Mist, jetzt muss ich mir auch noch Gedanken machen.... Fragen >D YAY!
Antwort #1
Nein, nicht jede Rolle kommt jedes Spiel vor, das gilt auch für die Hexe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die Hexe in den ersten Spielen gab. Und ehrlich gesagt hab ich mir zur Rollenauswahl noch nicht so richtig viele Gedanken gemacht. Älteste & Schaf gibt es ja erst sei kurzem (wieder) und sind noch in einer gewissen Testphase.
Antwort #2
Es ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Antwort #3
Mh..., das kommt darauf an, wer seine Nachtphase verpennt. Ein Wolf muss sich ernähren. Aber Serienkiller können sich vielleicht auch über die Morde des Wolfs erfreuen? Keine Ahnung, das ist noch nicht so ganz durchdacht. Anfänglich wollte ich dem Serienkiller die Option geben, irgendwann in Ruhestand zu treten (so wie man das halt hört, von Mördern die einfach irgendwann untertauchen (um später weiter zu morden...)) aber das hab ich noch nicht so ganz durchdacht und deswegen nicht in die Anleitung gepackt. Vielleicht irgendwann. Muss ich halt alles erst mal testen x_x .
Antwort #4
Wenn du das 2x Wolf ohne Team / Wolf + Serienkiller Szenario meinst (also Hexe A schützt Hasen B vor Wolf C. Wolf C versucht Hasen B zu fressen während Wolf D, Hexe A angreift.) da hängt das Ergebnis von der Reihenfolge der PNs ab. Wenn die Hexe ihren Schutzzauber ausspricht bevor der zweite sie futtert ist der Schützling sicher. Aber meißle mir das nicht in Stein, unter Umständen lass ich den Zauber auch wirken wenn die Hexe erst danach geschrieben hat... kommt auf die Umstände an...