Beiträge von Raluca

Isch liebe diesen Anime nicht. Aber ich mag ihn.

Schön, wie viel negative Kritik es hier gibt. Negatives lässt sich bekanntlicher weise viel leichter formulieren.
    Vielleicht seid ihr einfach mit zu viel Erwartungen an den Anime gegangen. Dieser Hype von dem TehRotz spricht ist an mir zumindest stumm vorüber gezogen. Letzten Herbst hab ich eh keine Anime geschaut. Es mir vorgenommen, ja. Geschaut, nein. Ich bin ein unverbesserlicher Wiederholungstäter. Erste lese ich Manga und dann sehe ich mir mit apokalyptischen Befürchtungen die Anime an.

Und man bekommt selten eine so gute Adaption geboten. Das Ende ist zwar ein wenig ... naja lahm, aber der Manga endet da noch nicht. (ô-ô) Mir gefällt das Konzept des zur Realität gewordenen Spiels. Es ist nicht neu, aber gut. Leider hapert es meistens mit der Umsetzung. Das ist aber ein Punkt, den man erst am Ende wirklich beurteilen kann, wenn sich der Kreis geschlossen hat (oder eben nicht). Und Btooom! ist wie gesagt, noch nicht rum.

Ich mag die Sache mit den Bomben. Mir gefällt es einfach, wenn ein Spiel sagt: "Du willst Schwerter, Knarren, Pfeile und Magie? — Ha, gelitten hier haste Bomben." Ich hab auch OnlySword in S4 gespielt, bevor es den OS Mode gab. Da war das ohnehin besser. Anderes Publikum, keine überflüssigen Waffen, alle Skills und heilen. Heilen, >Insert beliebiges Schimpfwort<. Okay, ich schweife ab. Was soll ich sagen, ich finde Menschen aller Altersklassen, die sich mit Bomben bekämpfen einfach 10 mal interessanter als kleine Mädchen, die die Namen von Gewehren tragen und wild um sich ballern. o-o' Mh.

Die Beziehung zwischen Sakamoto und Himiko ist sowas von deren Sache, würde ich gerne zu dem Kritikpunkt sagen, trifft es wohl aber nicht. Ich finde sie nicht störend, sie ist viel zu sehr Nebenhandlung, als das ich verstehen könnte was daran störend seien soll. Sie ist ein Stück weit sogar notwendig, für die Kategorien Charakterentwicklung und Charakterhintergründe. Ist zwar Klischee, tut aber niemandem weh. Das einzige was mich an Himiko stört ist ihr rundes Gesicht. Ich muss immer an Melonpan, Nikuman, Dango, oder Dampfnudeln denken. Aber man brauch einen weiblichen Char, der nicht an allzu absehbarer Zeit stirbt. Wobei Shiki und Hidemi ja um einiges Interessanter sind. Zumal sie älter sind. Himiko ist glaub ich 15, Sakamoto 21 oder 22.
    Nur so.

Okay, CrazyKid Kira wirkt soweit sehr Stereotype, heißt sogar Kira. Er ist vielleicht wirklich eine Figur, die man so nicht hätte haben müssen, zumal Tairas Ende viel mehr nachvollziehbaren Wahnsinn mit sich bringt. Aber man braucht nun mal Figuren, die bestimmte Aufgaben erfüllen. Der Gerechtigkeits-liebende Lehrer, der aufgeschlitzt werden muss um die Intentionen Miyamotos zu verdeutlichen. Den Vergewaltiger Akechi, der glaubt keine Gegenwehr ist mit Zustimmung gleichzusetzen und beim Versuch die weibliche Main zu vergewaltigen abnibbelt, um deren Misstrauen gegen Männer zu erklären. (Was eigentlich mit ihrer Vorgeschichte schon erledigt wird, aber okay, doppelt hält besser.) Und natürlich den missbrauchenden Vater, um CrazyKid Kira zu erklären. Kira wiederum hat die schmeichelhafte Aufgabe, nicht umgebracht zu werden, um die "Menschlichkeit" des Mains zu beweisen und eine Zusatz Information zu den Bomben zu liefern. Klischee? Okay, was solls. Ich kann mich auch hinstellen und sagen. "Nee der Anime ist doof, weil er nicht an Baccano! ranreicht." Nur wäre das kein faires Argument.
    Wenn ich anstelle von fundierter Kritik oder ganz normaler subjektiver Abneigung, Möchtegern-Objektivität a la "es gibt so viele bessere Anime" lese ist mein erster Gedanke: Snob.

Fazit.
    Sakamoto ist leichter anzusehen, mit den braunen Anime Haaren als mit den weißen im Manga.
    Der Anime ist gut, ich weiß nicht was ihr für Probleme habt.

Oh und musste außer mir noch jemand in der letzten Folge, als dann eben doch nichts passiert ist darüber nachdenken, welche Freude das für die Spielbetreiber mit sich gebracht hätte?

Ich hab die ersten drei Bände im Buchladen gelesen, aber deine Begeisterung kann ich nicht teilen.
    Mich spricht weder die Story, wenn man es den Story nennen kann, noch die Zeichnungen, Charaktere... eigentlich Spricht mich nichts außer dem Grundkonzept an. Es erstaunt mich selbst, das ich das so viel davon gelesen hab. Zu viel Langeweile nehme ich an.

Ich meinte nicht stumm folgen sondern etwas wie >Hi, geht ihr auch zum JPT stört 's euch wenn ich mich an euch dran hänge.<
    Wenn ihr wie ich annehme eine geeignete Gruppe anhand von Cosplayern als JPT-Besucher identifiziert, habt ihr so gut wie automatisch genügend Gesprächsstoff für die Bahnreise (in DüDo könnt ihr euch ja immer noch mit anderen afwlern treffen) und nette Leute vor euch. Mir sind nur sehr selten unsympathische oder gar unfreundlich Cosplayer untergekommen. Unsozial gehört einfach nicht in die Beschreibung der Spezies Cosplayer.
    Und wenn ihr auch nur nach dem Weg fragt. Es funktioniert.

Setz dich in einen Zug dahin und häng dich an die erste Gruppe die du siehst?
    Oder die, die am nettesten aussieht. Oder die mit ungeraden Zahlen.

Hat für mich funktioniert.

[Spiel 32] Anmeldung

Come to the dark side of Doubt, we have....delicious
    roast hare*!

Es war einmal eine Zeit, in der mir Doubt sehr viel Spaß bereitete.
    Bringt sie mir zurück. Bitte.

Informationen a la
    -Was ist das?
    -Muss ich wirklich Hasen essen?
    -Kann ich die Reste morgen mit in die Schule nehmen?
    lassen sich in den Sticky's 1 & 2
    bzw. durch Fragen~ klären.

*Hasenbraten nur mit echtem falscher Hase-fleisch.<3

Uhm, nein danke.
    Ich habe Sims 2 und obgleich Sims 3 ein paar interessante Erneuerungen mit sich bracht, hatte ich soweit nicht das Bedürfnis Unmengen an Geld für eine neue Variante eines Spiels auszugeben, das so Zeitaufwendig ist wie kein zweites.
    Man verwendet viel Zeit, eine Familie zu erstellen, ein Haus zu bauen, es einzurichten um sie dann einziehen zu lassen und zu vergessen. AUF DAUERREPEAT
    Von daher verzichte ich lieber auf Sims 4. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sims 4 mit vielen Neuheiten aufwarten kann. Der 3D-Look ist nicht so meins und ja, die Onlinefunktion scheint ja immer noch ein Wunschtraum.

Ich bin froh, das die Meinungen hier auseinander gehen, den Begeisterung empfinde ich auch nicht wirklich für Angel Beats. Die Ideen, die dahinter oder viel mehr davor standen waren ansprechend. Sie haben die Hoffnung auf mehr geweckt, anders kann ich mir momentan nicht erklären warum ich den Anime komplett durch gesehen habe. Ah, doch meine Lieblings Subgruppe hatte den gesubbt. Naja und die Musik war gut. Die Idee wie gesagt auch. Unterhaltsam zuweilen. Aber nicht besonderes.

Was lief den da zu der Zeit sonst noch so? Vielleicht gabs nichts besseres. Okay, es gab besseres.

Erwartungen, hab ich eigentlich nur an Anime die mir persönlich empfohlen wurden oder deren Basis (Manga/Light Novel) ich schon kenne. Meist mit dem selben Effekt wie bei Buch zu Film Interpretationen. Mirai Nikki und BokuTomo zum Beispiel sind zwar ganz nette Anime, sie reichen mir aber nicht aus. Richtig enttäuscht war ich von HSotD, das hätte man so nicht animieren brauchen. Sowieso kann man übertriebenen FS bei Manga einfach überblättern/fliegen während er einem bei Anime direkt ins Gesicht springt. Im allgemeinen laufen Anime, deren Manga ich schon kenne Gefahr unfertig zu bleiben. Einfach weil ich das Ende schon kenne.

Ansonsten macht man sich zwar zum Teil nach der Beschreibung/Trailer/ersten Folge ausgehend gewisse Hoffnungen, aber die Enttäuschung bleibt da nicht so hängen. Zumal ich echten Schrott einfach fallen lasse. Ich muss keine 6 Folgen von etwas sehen um fest zustellen, das es nicht für mich ist. Na gut, okay Supernatural hab ich nach mehr als 6 Folgen erst weggeschoben, aber das zählt nicht, ist kein Anime.

Okay, was meint ihr fällt der Anime-Anfänger-Must-Have-Seen-Animes-Fred in die Allgemeine Fragen zu Animes [Suchen/Fragen/etc.] Kategorie, oder sollte ich das stehen lassen. Ich hab ja so das Gefühl, das der Fred seinem Namen nicht ganz gerecht wird.
    RomCom ist nicht alles Kinder T-T. Gebt Hellsing eine Chance! Und ist DB nicht auch n ziemlich klassischer Animu?

Woran definiert man das eigentlich? Wann ist ein Anime ein Klassiker? Ich würde ja Ranma und DB als solche bezeichnen. Aber ich gehöre ja nicht in den AstroBoy Jahrgang. Also, woran macht man das nun fest? Hat jeder Jahrgang seine eigenen Klassiker?