Ich weiß nicht so genau was für Spiele ihr meint.
Aber auf den alten Rechnern in meinem Kinderzimmer bzw. dem "neueren" im Arbeitszimmer meines Dads
haben wir früher so Sachen wie Worms gespielt.
Oder Pacman und irgend eine Arkanoidvariante und ganz besonders mochte ich so ein Spiel dessen Namen ich nicht mehr weiß (man hatte ein kleines Männchen und verschiedene Untergründe auf denen man nur mit den passenden Schuhen laufen konnte --- NEIN KEIN FRAUEN SPIEL >D). Ohh und Alley Cat und Frogger(?) und den Flugsimulator und und so ein Spiel dessen Namen ich nciht weiß weil es mir zu hoch war (und zu englisch). Später dann so Sachen wie Hugo, Siedler, Might &Magic ( 4 glaub ich), UT, Quake 3, Stronghold, noch ein weiteres Spiel dessen Name mir entfallen ist, irgendwas mit Empire und es gab ein Cheat mit dem man einen blauen sportwagen bekommen hat (hab nie verstanden wie das da rein gepasst haben soll). Dann kamm Wiggels und Black&White und und CS und und keine Ahnung. Irgendwann nix mehr. Und an die hälfte der wirklich alten Sachen erinnere ich mich nicht mehr /bzw die Name fallen mir nciht mehr ein. v.v
Da war so ein Spiel, ich weiß nicht mehr was ich glaube ein Hase und es hatte was Mariomäßiges, weil man auch durch so Röhren musste und so jaa Jump n Run. :o