ein Lehrer meiner Schule war als Nikolaus verkleidet.... ö-ö'
Crimson Spell? ... Ah ne ich frag besser net XD
Uhh ich muss noch Homunculus 13 kaufen '-' als ich ihn am Bahnhof gesehn hab haben mir 1,50 gefehlt ;__;
ein Lehrer meiner Schule war als Nikolaus verkleidet.... ö-ö'
Crimson Spell? ... Ah ne ich frag besser net XD
Uhh ich muss noch Homunculus 13 kaufen '-' als ich ihn am Bahnhof gesehn hab haben mir 1,50 gefehlt ;__;
Da dein Beitrag eher um den Anime geht war ich mal so frei das zu verschieben.
( Hast du den Manga, den du kritisierst überhaupt angefangen?)
----------------------
Ich weiß nicht wirklich, was dein Problem ist, beim beschreiben eines Anime/Manga gebe ich mir eigentlich mühe den Anteil mit meiner persönlichen Meinung minimal zu halten. o_o' Das Vergleichen eines Anime & Manga finde ich durchaus angebracht. Wenn du Schillers Räuber liest und danach eine Aufführung siehst wirst du wohl kaum umhinkommen beides miteinander zu vergleichen.
Im übrigen stellst du mich so hin, als hätte ich das Vorgehen bei Anime-Manga-Vergleichen definiert und den Schluss gezogen Manga seien grundsätzlich besser. Das habe ich aber nicht. Bei diesen Vergleichen empfindet man das, das man zu erst gesehen/gelesen hat zwar meist als das bessere aber der Sinn eines Vergleichs ist es, eben nicht von vornherein festzulegen, was besser ist. Es ist schön und gut, das du eine andere Meinung hast. Ich begrüße es und freue mich wenn sich hier endlich mal jemand zu Wort meldet, aber zwing mir bitte nicht das Feindbild für dein Schubladendenken auf. Ich habe zwar Vorurteile gegen Buch-Film-Verfilmungen aber nicht gegen Anime-Addaptionen.
Es ist schön, das dir der Anime gefällt - mir gefällt er eben nicht. Ich mag diese 5-Min-Bücher-Einsotier-Szene & ähnliches nicht, auch finde ich den Fokus auf die Mädcheneroberungen weniger Ansprechend und da Fully nur den Anfang des Manga kennt sprich genau diese Mädchenjagd blabla ist es doch nicht verwunderlich, wenn ich ihm vom Anime ( zumindest dem ersten) abrate.
----
Haqua -- naja. Sagen wir meine Lieblingsfigur ist sie auch nicht <.<' Aber sie impliziert für mich, das die Hintergrundgeschichte ins Blickfeld kommt. Ich hätte auch einfach Diana als Anfang für besagten Umschwung nennen können, allerdings weiß ich nicht ob und ab wo diese ihren Auftritt im Anime hat.
NOX ! >3
*schnurr*
uns? mhh mir gut und dir?
wir haben sven meistens svenja genannt '-'°
*neo knuddl* neeeeooo :3
ich muss bei 'svenja' immer an einen klassenkameraden denken xD
Ich erkläre den Irrsinn für beendet.
nachty fully
sag ihnen sie sollen animes schauen. ist besser >.<
du schaust das gezwungenermaßen?
Wer zwingt dich?
bei mir nich. ._.
( was auch gut ist weil in der stadt gibts eh nur dreckigen matschpamenschnee)
Zitat: "wie kann man das nur schauen.."
wieso schaust du das den dann?
hmm
ehhh?
*yay. lautsprache*
Kennst du jmd in Leipzig?
Hmm hoffentlich kriegen sie den/die täter bald
Das ist krank. Sowohl die Zerstückelung als auch die Art und Weise wie die Bild berichtet.
<3
wie fies :<
Natürlich ! >3
ich mag katzen '-'
Aber es kann so einfach sein. Najaaa zmindest zm Teil D:
ein brotaufstrich.