XD
okay. bei uns sind bulleten frikadelen D>
Beiträge von Raluca
-
-
hat möglicherweise mit punkt 1 recht.
das schützt dich aber nicht auf dauer.
wart ab bis ich wieder Langeweile hab :D -
wenn du nach bayer ziehst brauchst du echt n wörterbuch.
err bulleten sind doch mit fleisch o.o'
so frikadellen.ich meine die hefe(?)gebäckteile mit marmelade drin und puderzucker drauf.
bei mir in der pfalz sagt man krapfen. in dresden heißen die pfannkuchen.
und in bawü berliner. -
sollte sich da nicht so sicher sein. o.ô
-
nicht strab strabaaaaa mit a hinten. und ehm. das nutzt sogar meine mom.
naja. egal. vllt der geographische unterschied? ihr sagt zum berliner auch nicht berliner sondern pfankuchen oder?
so wie die dresdner. wobei ich keine ahnung habe warum das bei uns berliner heißt. egal.jap. ich mach abi. such aber nen nebenjob für abends um den pappedeckel mitfinanzieren zu können
nja. viel glück und so.
-
ja. über sie oder deine klassenkameradin jenachdem wer jetzt wen angequatscht hat. aber egal.
baybi.<3 *zurückknuff&so*
-
hat sich selbst enttarnt.
-
interessant. das gibt nun wieder mehrere denkmöglichkeiten bezüglich mikaru her...
@sf
ya. straba staßenbahn. ganz normal halt.
jeden 3ten donnerstag. gehen meine kopfhöhrer putt. so im durchschnitt.
btw. hasu mitlerweile nen job? oder besteht die chance das ich noch vor dir einen finde ;D
-
meint ich müsste da was beweisen.
mhhh mal sehn......... wer außer dir ärgert sunny? o.o'
-
na wenns nach Unterhaltung aussieht? o.o
außerdem sind 22minuten strab eklig langweilig. -
hat sunny verscheucht. -.-
-
was heißt hier sprechen? hab ich irgendwo in meiner auflistung gesagt das ich was zu dem typen gesagt hab?
ich schau nur interessiert, amüsiere mich und sag dann tschüss.:3
-
nabend shaddy.
-
xD nein. ich meine, da redet mich irgend so einer an, der selbst aussieht wie ein nazi (sofern man den so aussehen kann).
erzählt mir von seinem vor ein paar tagen tod gefahrenem hund. zeigt mir das halsband besagten hundes.
erzählt mir von seiner exfreundin. erzählt mir von dem hobby dem er und seine freunde nach gehen, nazis schlagen.
erzählt mir von irgendeiner autopanne irgendwo in der pampa und dann kommt meine haltestelle ich lächle nett
sag tschüss und steig aus.ist zumindest nicht langweilig. irgendwie mag ich das.
btw. musste ich das jetzt zweimal tippen weil da ein dummes errordings kam -.-
-
ich versteh den zusammenhang nicht XD
ich meinte gehirnmasse -
mhh naja. ich wurde schon n paar mal von so leuten in der straba angequatscht und hatte halt das gefühl die hätten zwar muskeln in den armen aber keine im kopf v.v'
-
So zur Abwechslung mal ein wenig Carlsen Manga. Leider etwas zu früh oder ist Carlsen zu spät?,
ich könnte schwören sie wollten SLH zum August raus bringen nicht zum September.Stray Love Hearts (oder auch S・L・H ) von Aya Shouoto soll laut carlsen.de
im September/sprich Ende August ein bisschen mehr Shoujo in die deutschsprachige Mangawelt bringen.
Er ist in Japan mit 5 Bänden abgeschlossen
&wird bei uns voraussichtlich im 2-Monats-Rythmus + Carlsen-eigenen-Verzögerungen
zum üblichen Wucherpreis erhältlich sein.
Zeichen-StilZitat
An ihrem 16. Geburtstag wird Hiyokis Herz gestohlen...! Zwar ist das Ganze nur ein Traum,
doch der heiße, blonde "Täter" läuft ihr bald auch auf ihrer neuen Schule über den Weg.
Als sie merkt, dass sie sich in die Träume der Jungs dort "einschleichen" kann,
ist sie emotional dann doch etwas überfordert... Die Ereignisse überschlagen sich!
QuelleIch liebe die Zusammenfassungen die man auf den Verlagsseiten findet
&frage mich jedes mal aufs neue ob die noch vor dem eigentlichen Übersetzen des Manga
von irgendwelchen Fünftklässlern anhand der Bilder zusammengeschustert werden.
Wenn Hiyoki dem 'heißen blonden Täter' einfach so (bewusst) über den Weg laufen würde
hätte die Mangaka keine 5 Bände gebraucht und sich das Traumsehen sparen können.
Also nein, so einfach kommt die Hauptfigur ihrem Ziel, ihr Herz zurück zu bekommen nicht bei.
Sowieso wechselt sie gezielt auf die neue Schule um in der 'S-Hall'
(ein Wohnheim, keine Ahnung wie Carlsen das verdeutschen wird) nach dem blonden Herzessdieb zu suchen,
denn der Täter trug ein Tattoo auf der Brust, das dem Symbol des besagten Wohnheims gleicht.Auch merkt Hiyoki nicht plötzlich wie von Carlsens lese-fauler-Fünftklässler-Brigade beschrieben,
das sie sich in die Träume ihrer Mitbewohner -yup, ausschließlich Jungs, Shoujo eben-
'einschleichen' kann, sondern scheint diese Fähigkeit schon seit früher Kindheit zu besitzen.
Und nutzt sie, obgleich ungern regelmäßig um auf Rat des Wohnheimleiters, der ganz zufällig
neben oder eher Hauptberuflich Zaubererspieltist, ihre ständig wechselnden Mitbewohner
auf deren Traum-Gestalt zu durchleuchten. Denn wie oben schon erwähnt, ganz so offensichtlich
läuft der blonde Täter nicht in der Schule herum. Daher muss sie ihn in der Traumwelt finden.Da steckt jetzt auch ein klein wenig Falsch-Information drin
& bevor mir hier jemand sagt ich solle mich bei Carlsen bewerben stell ich das lieber wieder richtig.
Es sind nicht die Mitbewohner die ständig wechseln, die Hauptfigur selbst
wechselt das Zimmer Wöchentlich, den das Wohnheim ist eigentlich schon voll
& dem Heimleiter zufolge sei das der beste Weg den Täter zu finden.
Nunja. Sicherlich hat er in erste Linie seinen eigenen Spaß daran.Bei meinem eigenen Lesestand kommt sie zwar schon ins 5te Zimmer hat den Blonden aber noch nicht gefunden.
Stattdessen fokussiert sich die Story immer mehr auf den in 'A-Hall' (anderes -teureres- Wohnheim) lebenden
Vorsitzenden der Schülervertretung & den Plan der Schülervertretung die heruntergekommene 'S-Hall' auflösen zu lassen.Kritik. Naja.
Der Manga vermittle einem schon dieses Kenn-Ich-Schon-Gefühl.
Man nehme ein kleines naives Mädchen, schmeiße es durch irgendwelche Umstände 'gezwungen'
in eine Gruppe gut aussehender Kerle &harre der Ergebnisse. Oder so Ähnlich.
Hiyoki schließt ein paar Freundschaften &obwohl all ihre Handlungen irgendwie mit der Suche nach ihrem Herz
in Verbindung gebracht werden können rückt diese zunehmend in den Hintergrund & macht die Bühne frei für einen
klassischen 'BadBoys'-vs.-Schülervertretung-Gesellschaftskampf
nett, aber auch das kennt man schon aus zu vielen schlechten Anime.
Ich muss ihm allerdings zu gute halten, das die Hauptfigur bis jetzt noch keinen Brechreiz hervorruft,
was mir bei Shoujo Manga leider der öfteren passiert, gerade wenn zu viel Romance hinein gepackt wird.
Der Romance Anteil hält sich bist jetzt (2/5) in Grenzen denn obgleich Hiyoki des öfteren rot anläuft,
was sich mit dem überempfindlichen Fake-Herz entschuldigen lässt hat sie nicht diese schlechte Angewohnheit
sich Gedanken um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu machen.Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wenn ich Otoyomegatari Vol. 01 fertig gelesen habe
schreib ich noch was zu einem wirklichen August Manga.S・L・H - Stray Love Hearts @MAL @Baka-Updates @aniSearch
Stray Love Hearts - Band 1 ~6,95 @Carlsen Manga!
-
afk tele
-
die sorte kenn ich auch. menschen die es sich zum sport machen nazis zu kloppen.
sind aber meist auch asozial :/ -
türkdeutsch nazis sind die lustigsten :D
mhh. ich weiß in meinem alten kaff hingen auch welche an der tankstelle oder am bahnhof rum.
aber die meisten davon warn das wie naja so als seis ne mode. oder ne phase. v.v