Beiträge von Raluca

Psychic Detectiv Yakumo ist die längere bzw. noch nicht abgeschlossene Mangafassung von Suzuka Oda
    der ebenfalls fortlaufenden(?) gleichnamigen Light Novell Serie Manabu Kaminagas.
    Eigentlich Shinrei Tantei Yakumo.

Ein schönes Zitat von der Verlagsseite und wie zu erwarten nicht ganz richtig.
    Die 'hübsche' Kommilitonin Haruka Ozawa
    kommt zwar nicht auf der Suche nach ihrer verstorbenen Schwester
    dafür aber mit der Bitte einer besessenen Freundin zu helfen
    zu dem vielmehr sarkastischen als arroganten Yakumo Saitou.

Der Manga ist meiner Meinung nach Spannender gestaltet als der Anime
    aus dem ich den weiteren Verlauf der in Band 1 angefangenen Geschichte leider schon kenne.
    Obgleich es gewisse Unterschiede gibt, sowohl in der Anordnung der Fälle als auch innerer Details.
    In wie weit Unterschiede zu den Original Novellen bestehen
    ist mir jedoch nicht bekannt da ich sie nicht genauer kenne,jedoch scheint der Anime auf dem ersten Blick
    in Punkto Anordnung der Fälle näher am Original als am das Charakterdesign vorgebenden Manga zu liegen.

Die Story setzt sich aus mehreren Okkult anmutenden Fällen zusammen bei denen der Hauptcharakter um Hilfe gebeten wird
    da er mithilfe seines linken Auges die Seelen der verstorbenen sehen und so mit ihnen in Kontakt treten kann.
    Einen durchgängigen Handlungsstrang scheint es allerdings nciht zu geben so bauen die einzelnen Fälle nicht aufeinander auf.
    (Außer der Vater stellt noch mehr Mist an...)
    Das Genre Mystery ist eigentlich recht gut bedient eine Brise Spannung ist auch dabei
    sowie nette kleine aber leider unbrauchbare Cliffhanger.
    Der Zeichenstil ist angenehm , die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere
    haben Entwicklungspotenzial und auch sonst haben sie ein paar liebenswerte Spleens.

Zum einen Positiv zum anderen, in Verbindung mit der noch nicht als durchgängig erkennbaren Handlung
    negativ ins Gewicht fallend ist das der Manga noch nicht abgeschlossen ist.
    Ich weiß nicht in wie fern euch das wichtig ist für mich spielt das beim Kauf allerdings eine relativ große Rolle.

Psychic Detective Yakumo - Band 1 ~6,95€@Tokyopop

shaddy wenn du in der lage wärst mich zu töten
    müsstest du mich nicht beeinflussen sunshine zu töten.
    o.O' davon abgesehn das ich mich nicht einschleimen lasse... D> hijirg eklig

nat nat
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :halloween: