Beiträge von Raluca

hey iza

@shaddy mhh kann muss aber net.

bin mir nciht sicher ob man da regeln finden kann ;D
    etoo. die regeln sind eig ganz einfach:
    Wolf und Hexe dürfen den Hasen nciht sagen das sie entsprechendes sind.
    Der Wolf frisst jede Nacht einen Hasen.
    Die Hexe hat jede Nacht die Chance den Hasen vor dem Wolf zu retten sofern sie den richtigen Hasen auswählt.
    Die restlich Hasen harren ihrem Schicksaal und diskutieren Tagsüber aus wer ihrere Meinung nach der Wolf ist.
    Wenn sie sich geeinigt haben hängen sie ihn. Haben sie ihn haben sie gewonnen. Haben sie nen Hasen gehängt frisst der Wolf weiter.
    Zu den diskutierenden Hasen zählen auch Wolf und Hexe, da sie nach außenhin normale Hasen sein solln.
    Abstimmung viva PN an den entsprechenden Spielleiter. (hier mich)

lesen. verstehen. handeln. ;o

an rumi ist richtig. um im doubt unterforum dings posten zu können muss sie dich in die zugehörige benutzergruppe tun
    das kann ich seit wbb3 nicht mehr also muss sie das machen

aber fürs erste zähl ich dich einfach mit.:3

Aqua ist das Prequel zu Aria einer 12teiligen Serie die zwischen Januar 2010
    und April 2011 in 6 Doppelbänden bei Tokyopop erschien.

Es wird zwar unter Fantasy bzw.SiFi gelistet aber eigentlich ist es primär Slice-of-Life.
    Es geschehen jede menge Dinge und nichts passiert.
    Trotzdem oder genau deswegen ist der Manga wahnsinnig entspannend
    sodass ich mir beim lesen meine Hängematte herbei gewünscht habe.
    Was natürlich ein Unding wäre da mich die Angestellten auch so schon missbilligend ansehen.

Was dem Manga den SiFi Stempel aufgedrückt hat ist der Handlungsort
    den Aqua spielt in der Zukunft, auf einem durch Klimaveränderungen
    aus dem Mars entstandenen Wasserplaneten der nun Aqua genannt wird.
    Das ist an sich eine ganz nette Vorstellung, man sollte sich aber nicht zu viel Vormachen
    obgleich man davon ausgeht, das auf dem Mars Wasser existiert hat & vllt. noch existiert
    ist eine Veränderung die zu einem Wasseranteil von 90% führt mehr als unwahrscheinlich.

Trotzdem ist der Zukunftsplanet notwendig da er den Grundstein für Neo Venezia legt.
    Welches wiederum essentiell für das Gondoliere-Setting ist.
    An dieser Stelle muss gesagt werden das der Manga zwar wunderschöne Szenenbilder hat
    aber nicht solche in denen man das Venedig unserer Zeit,
    welchem Neo Venezia 'nach gebaut' seien soll wiedererkennen kann.
    Dennoch sind die Zeichnungen schön anzusehen.

Was noch erwähnenswert wäre, ist das der Präsident der Aria Company... ein Katze ist.
    Eine irgendwie seltsam anmutende, dicke, süße Katze. Die zwar nicht sprechen kann aber sehr intelligent seien soll.

Ein großes Plus ist das 2in1 Doppelband System das das auch das Sequel Aria aufweist,
    dadurch spart sich der Käufer fast 4€ pro Doppelband.
    Denn Einzelbände kosten bei Tokyopop in der Regel 6,95€

Der Manga ist süß und da ich ein Slice of Life Fan bin hätte ich ihn mitgenommen wäre ich nicht ständig pleite.♥

Aqua(2in1) ~9,99€@Tokyopop

uhm mit ner positiveren einstellung klappt das bestimmt :o
    ich weiß auch noch net was ich machen will xD
    nur was ich machen könnte ...

gad -.- irgendwer feiert in de rnachbarschaft n sauffest und singt ekelhafte schlager

wie den das?

also im prinzip muss sie geblufft haben oder jmd kenne der sunny oder mich kennt.
    ich wage zu bezweifeln das al oder neo verbindungsbrücken sind also müsste man bei sunshine suchen

ah die haben eine unterhaltung darüber geführt wie praktisch informationen sind
    und wie praktisch es ist wenn jemand glaubt man wisse etwas.

also im prinzip übers bluffen. deswegen hab ich gefragt ob sie deinen 2tacca kennt oder ob sie nur weiß das du einen hast.
    im falle des letzteren könnte sie geblufft haben sprich geraten.