781 Schon okay, wir kämpfen hier sowieso auf verlorenem Posten. :x
Beiträge von Raluca
-
-
-
-
-
767 mit Betonung auf noch ich kipp bald um vor Müdigkeit.
-
-
771 das... das... das akzeptiere ich nicht! D:
-
-
-
-
770 Let's do this Akihito!
-
-
-
-
-
Ich war versucht deinen Beitrag zu löschen, aber du machst dich so schön lächerlich. Wie du selbst festgestellt hast weichst du vom Thema ab. Ich weise dich also hiermit als "Frau Moderator" freundlich darauf hin das zu lassen. Danke.
Wenn du umbedingt Streit suchst steht dir meine PN Box natürlich gerne zur Verfügung. -
Schön das du mich so gezielt mit Moderator ansprichst. Ich bin ein Moderator, das hast du gut erkannt
aber ich bin in erster Linie ein Mensch mit einer eigenen Meinung die ich auch ab und zu mal loswerden will.Den Stolz, den ich dir vielleicht etwas vorschnell unterstellt habe, hab ich aus dem fett gedruckten gezogen, denn da hab ich immer den Eindruck jemand spricht aus Überzeugung und will das was er da fett schreibt hervorheben. Da kann ich mich natürlich irren und es tut mir Leid, wenn ich dir das fälschlicherweise unterstellt und du dich dadurch angegriffen gefühlt haben solltest. Ich hab aber ehrlich gesagt immer noch den Eindruck, denn wenn ich dich wie du glaubst ankreide weil du eine andere Meinung vertrittst und meiner Meinung nach ist das online lesen ja nichts worauf man Stolz seien kann dann wäre deine andere Meinung was genau?
Ich denke einfach das jede Art von Begründung, (wenn es nicht um anlesen oder unlizenzierte Manga geht) warum man online liest und damit stehst du in diesem Thema nicht alleine da, dem Versuch einer Rechtfertigung gleicht. In meinen Augen sind das Ausreden, weswegen ich um dieses Thema hier bisher auch einen Bogen gemacht habt. Denn ich lese online und den einzigen Grund den ich fürs online lesen oder Ausleihen in der Bib / von Freunden aufführen kann oder will ist: ich lese gerne.
Und ja es kommt häufiger vor das Leute in die falschen Themen schreiben oder Themen neu erstellen obwohl es sie schon gibt / sie die Suche nicht verwenden etc.. Meistens denke ich dann "Yay Arbeit!", aber ab und zu ist das richtige / schon vorhandene Thema nicht auf der zweiten Seite, sondern nur 4 Zeilen tiefer oder das Thema in das fälschlicherweise geschrieben wird ist so derbe verkehrt das ich mich frage ob das jetzt wirklich nur "nichts gedacht" ist oder Absicht.
-
Ich muss gestehen.... ich habe mir noch nie irgendeinen manga gekauft aber dutzende mangas gelesen.
bei Mangas, Büchern und Animes ist das allgemein sone Sache. Es verkaufen solch wenige Bücherläden überhaupt Mangas. Ich glaube in ganz Tübingen gibt es nur einen Laden mit einer winzigen wenn auch recht guten Auswahl an Mangas.
Warum ich mir keine Kaufe obwohl sie meinem Geschmack entsprechen?
Nun ja der Grund warum ich überhaupt weiss, dass ich die Mangas mag ist der dass ich sie bereits gelesen habe. Deutsche Übersetzung bedeutet meist auch, dass die Story weit hinten dran ist :/Dann hätte ich noch die Möglichkeit englischsprachige Mangas übers Internet u bestellen. Um spontan einen Manga lesen zu wollen ist das bei min 2 Tagen Versandzeit auch nicht die beste Lösung. Ausserdem sind Preise für Mangas und eventuelle Versandkosten nicht mit meinem Budget vereinbar TT_TT
Für gewöhnlich muss man sich um eine neue gute Story zu finden durch einen Berg von Müll kämpfen. Wenn ich nun die Sachen nicht online lese sondern nur Kaufe müsste ich echt viel Geld hinblättern für einen Haufen Mangas von denen 80% Käse sind. Da gehe ich lieber auf Mangapark oder ähnliches.Nicht dass ich nicht verstehe, dass die Künstler auch Ihren Lebensunterhalt verdienen möchten.
Ich habe selber eine kleinere Auswahl an CDs / Filmen im Regal stehen. Diese habe ich gekauft um die Künstler zu unterstützen. Aber sie seit langen nicht mehr angerührt.Kurz gesagt: Mit den Preisen und der Geschwindigkeit der Bereitstellung können Mangas aus Papier und Druckertinte nicht mehr mit Onlinemangas mithalten.
Einen Juden Abend euch noch ;P
Schön das du Stolz darauf bist, keine Mangas zu kaufen... nicht einmal einen einzigen weil dir die wenigen Manga die dir gefallen, nachdem du dich durch den ganzen 'Müll' gelesen hast es nicht wert sind Geld dafür auszugeben. Es ist wirklich faszinierend, das du dir CDs und Filme kaufen kannst um sie ins Regal zu stellen, aber bei Manga gilt das nicht mal für die die dir wirklich gefallen.
Ich kann dich dafür eigentlich nicht ankreiden, denn ich lese selbst sehr viel mehr Manga als ich kaufe. Auch wenn ich mir Manga wie Haus der Sonne Band 6 kaufe um sie neben 1-5 zu stellen und nicht um sie zu lesen den das hab ich schon vor Jahren - online versteht sich. Ich lese immer noch diverse Manga online. Aber ...
... ich rege mich ein bisschen über dich auf. Nicht darüber das du online liest, noch nie einen Manga gekauft hast und offenbar auch nicht vorhast etwas daran zu ändern sonder: weil du deine Ich-lese-Online-weil-Ausreden in den Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft? Thread geschleppt hast. Falsches Thema. Derbe falsches Thema.
-
Kasane Band 3 & Haus der Sonne Band 6
-