Beiträge von Raluca

Ich kann's mir nicht verkneifen D:
    wenn das verschwinden der Samurai so tragisch ist, was ist dann mit dem Mangel an Rittern heutzutage?

Im Eifer des Gefechts lasse ich mich gerne mal dazu verleiten Aussagen wie 'Ich liebe Manga' von mir zu geben, aber eigentlich stimmt das so nicht, was ich liebe sind Geschichten. Die Manga, Manwha und Manhua sind da nur das Medium. Diese Geschichten werden natürlich durch ihre Herkunftsländer beeinflusst und wecken damit eine gewisse Neugier. Im jugendlichen Leichtsinn verschwimmt diese Neugier dann schnell mal mit Schwärmerei, aber wie Ex4amp1e schon sagte - die meisten wachsen da raus. Und so ein generelles Interesse an anderen Ländern, asiatische eingeschlossen, haben doch auch viele Menschen die sich nicht mit Anime oder Manga beschäftigen.

Ich denke du hast es dir mit dem Ausgangspunkt für deine Frage etwas zu einfach gemacht. xD

Japan ist auch nicht das einzige Land das lebendigen Tintenfisch serviert und da ich Tintenfisch sehr gerne esse wäre ich schon versucht das mal auszuprobieren. Und wer kein vegan lebender Tierschützer der sich aktiv für die Befreiung von Schlachtvieh einsetzt ist, braucht mir da auch gar nicht mit Tierquälerei kommen.
    Wer kann entscheiden, welches der Tiere die in unseren Mägen landen am meisten leidet?
    Die Empörung über das was andere Menschen andernorts essen entsteht meist nur aus eigener Konvention und Gewohnheit. Der kleine Tintenfisch da, wird komplett verspeist. Wenn du chinesische Haifischsuppe und das damit verbundene Shark-finning angesprochen hättest, das ist was ganz anderes, das ist eine Sauerei. In etwa so als würde man einem Schwein alle vier Beine für Schweinshaxen abschlagen und es danach wieder auf die Wiese setzen... Aber was die kleinen lebendig an den Tisch gebrachten Tintenfische angeht: bei uns gelten Austern als Delikatesse. Austern werden für gewöhnlich Roh gegessen. Roh und frisch, den das verzehren von toten Austern birgt die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung. ...

J...nein. Ich sehe zwar zu, dass die Bände einer Reihe beieinander stehen und auch das die vom Format her höheren nicht kreuz und quer rausstehen aber ansonsten pack ich sie einfach irgendwie rein. Bei Büchern ist das ähnlich, ich sehe einfach zu das alle irgendwie reinpassen. Ich weiß nicht wofür man seine Manga nach dem Alphabet, dem Verlag oder Author sortieren sollte, schließlich ist meine Wohnung keine Buchhandlung oder Bibliothek und außer mir muss niemand wissen wo welche Serie steht.

ich hoffe, dass so ein Button (Daumen runter) niemals kommen wird da dieser gnadenlos ausgenutzt wären würde und die Mobbing-Rate drastisch steigern würde... Bitte nicht

Dat wird die Like Funktion doch auch, oder? Ich bin ja dafür das man die Likes, Punkte & Beitragszähler abschafft oder einfach unsichtbar macht. ô - ô Kein Stress mehr wegen verlorenen Punkten und keine Konkurrenzgedanken die zu Spam führt... :o

Tante Edit: die Münzen natürlich auch.

Mhh ich denke ich hab 50 Beiträge pro Seite eingestellt oder so. :o
    Aber ich kenne mich mit Laktoseintoleranz eh nicht aus dachte nur die Entscheidung zwischen Milch und Milch ist seltsam.

Ene mene muh und tot bist du!

[Spiel 98] Game Over

Entschuldigt die Verspätung, ich würde ja sagen das liegt an der Zeitverschiebung
    aber soweit bin ich nicht gereist, bin einfach nur K.O.
    eigentlich wollte ich gestern Abend noch einen Absatz schreiben,
    wie die Assistentin ins Dorf geht und ordentlich auf den Putz haut...
    aber da hattet ihr erst so wenig geschrieben das ich dachte das lohnt sich noch nicht.
    Und heute ging einfach alles drunter und drüber.

[Blue] [Ano] [Electra] [Haggy] [Titus] [EZRA] [Falk] [Se~chie] [Ex4] [Katsu]

Nunja. Da haben die Hasen und Erza im besonderen gerade noch mal Glück gehabt.