Takeru Mikami,
Die Anderen sprinten nach draußen. Inyong hatte sie wohl dazu alarmiert. Der Bus ist das nächste Ziel. Vorerst wohl der erste Ort wo man sicher von diesen Dingern ist.
Ich blicke mich kurz um. Sou, unser Winzling in der Klasse, spricht es dann aus. Das was wir alle denken. "Es sind Zombies!", antwortet sie auf meine Frage. Zombies? Unglaublich aber wahr! Der Körper des Angestellten-Zombies, der eben noch nach Refina griff, zuckt nicht mehr. Auslöser dafür ist wohl sein zerstörter Schädel. Genau wie man es aus Filmen, Serien und Videospielen kennt.
Shuusei und Jun waren bereits rausgerannt um Inyong zu unterstützen. Benjiro folgte nur kurz danach. Unsere Frau Lehrerin ist erstarrt. Unweigerlich scheint sie mit der Situation überfordert zu sein. Doch das ist nur zu verständlich. Refina und Sou erkennen jedoch die aktuelle Gefahr und rufen den anderen Mitschülern, die noch im Museum umher gehen, zu, dass diese sofort zum Bus kommen sollen.
Die Meisten hören darauf und machen sich recht panisch auf den Weg zurück. Unter Anderem sehe ich auch Ashiro, der mit einem verstörten Blick aus dem Gang in dem wir uns eben noch gestritten hatten, flüchtet. Mein Blick fällt in jenen Gang hinein und ich entdecke, wie ein weiterer Zombie gerade Nishida-chan (unwichtige NPC Mitschülerin) in den Hals beißt. Ihr Blut spritzt heraus und ihr lebloser Körper fällt zu Boden. Perplex will ich dahin um vielleicht helfen zu können, doch Refina hält mich fest. "Wir müssen hier auch raus.", erklärt sie mir.
Kurz zögere ich, doch mit einem Blick aus dem Fenster ändert sich das. [Da sind ja noch mehr. Verdammt. Wir müssen hier echt weg.] Ich nicke ihr zu und auch die kleine Sou verkündet ihre Zustimmung. Die Einzige die immer noch erstarrt ist, war das Fräulein Lehrerin. "Minako-Sensei?", rufe ich sie. Doch ihr leerer Blick klemmte immer noch an der Leiche des Zombies.
Yamato-san kommt wieder von draußen herangestürmt. Er zieht die Lehrerin hektisch mit sich. Zusammen mit ihm verlassen auch wir das Museum und flüchten in den von Shuusei verteidigten Bus.